| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 07.11.2015 07:55:15 Titel: |
|
|
| DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
aber meist so gemütliche 120
wenn Du Langstrecke Autobahn fahren willst, kauf dir was anderes, der ist gut zum ziehen und im Gelände aber kein Rennwagen |
Langstrecke fährt man am eh am besten mit gemütlichen 120 km/h, es waren dieses Jahr bei mir um die 30.000 km.Alles schön vollgepackt bis unters Dach und oft mit dem 2,5to hinten drann.
Ausfallerscheinungen und Reperaturen gab es bis jetzt nicht, nur das Bremslichtbirnchen ist durchgebrannt  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Dreis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3812 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ptrol, Kurzhauber |
|
Verfasst am: 16.11.2015 13:10:53 Titel: |
|
|
| danke für die Informationen.... ob mein Motor nun Kolbenbodenkühlung hat oder nicht, kann ich leider nicht sagen. was hat es den mit diesem Umbau auf BMW Motoren auf sich? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 27.11.2015 10:46:58 Titel: |
|
|
| meder hat folgendes geschrieben: | | HiluxMichael hat folgendes geschrieben: |
Servus!
Di ist der Direkteinspritzer, DCi ist der CommonRail.
Leicht auseinanderzuhalten durch die fehlende Handpumpe und die schwarze LLK-Abdekung beim DCi.
Gruß Michi |
Bist Du dir da mit der Fehlenden Handpumpe sicher?
Der DCI hat keine Kraftstofffilter Patrone die man wo drauf schraubt wie beim DI sondern einen Kraftstofffilter wo oben die Schlauchanschlüsse drauf sind.
Wie soll man dann z.B nach Tausch des Kraftsofffilter diesen entlüften?
(Den Filter mit Diesel anfüllen und dann drauf schrauben, wie beim DI geht da nicht)
Komisch, den mein 2009er hat eine Handpumpe in der Kraftstoffleitung vor dem Filter.... |
Servus,
ich hätte noch eine Frage an die Experten.
Hat der DI/DCI eine Vorförderpumpe eingebaut,dann wäre das entlüften ja noch einfacher, so wie hier
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.11.2015 11:36:28 Titel: |
|
|
| Eifelyeti hat folgendes geschrieben: | | danke für die Informationen.... ob mein Motor nun Kolbenbodenkühlung hat oder nicht, kann ich leider nicht sagen. was hat es den mit diesem Umbau auf BMW Motoren auf sich? |
Sehr viel Arbeit und Geld!
Tu dir das nicht an. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2015 02:06:14 Titel: |
|
|
der hat keine Pumpe, deshalb ist aufm Filter so ein Gummibalg zum pumpen
eine Vorförderpumpe würde ihm aber gut tun, dann würde er auch viel schneller anspringen
so dauert es immer relativ lange bis die Commonrailpumpe den Druck aufbaut | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.11.2015 12:58:49 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | | Eifelyeti hat folgendes geschrieben: | | danke für die Informationen.... ob mein Motor nun Kolbenbodenkühlung hat oder nicht, kann ich leider nicht sagen. was hat es den mit diesem Umbau auf BMW Motoren auf sich? |
Tu dir das nicht an. |
da gibt es doch solche Adapter, damit der Motor past, oder? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 30.11.2015 14:25:19 Titel: |
|
|
| Eifelyeti hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | | Eifelyeti hat folgendes geschrieben: | | danke für die Informationen.... ob mein Motor nun Kolbenbodenkühlung hat oder nicht, kann ich leider nicht sagen. was hat es den mit diesem Umbau auf BMW Motoren auf sich? |
Tu dir das nicht an. |
da gibt es doch solche Adapter, damit der Motor past, oder? |
Da kannst dir "das Elend" durchlesen: Klick
Klar, toller Motor, passt von der Leistung sicher toll in den schweren , aber obs das Wert ist sich den entsprechenden Zeit-, Geld- und Nervenaufwand anzutun muss jeder selber wissen. Kannst ja mal den "Präsidenten" fragen. der hat auch die Schnauze voll  | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 30.11.2015 14:41:10 Titel: |
|
|
| MHNRT hat folgendes geschrieben: | | Eifelyeti hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | | Eifelyeti hat folgendes geschrieben: | | danke für die Informationen.... ob mein Motor nun Kolbenbodenkühlung hat oder nicht, kann ich leider nicht sagen. was hat es den mit diesem Umbau auf BMW Motoren auf sich? |
Tu dir das nicht an. |
da gibt es doch solche Adapter, damit der Motor past, oder? |
Da kannst dir "das Elend" durchlesen: Klick
Klar, toller Motor, passt von der Leistung sicher toll in den schweren , aber obs das Wert ist sich den entsprechenden Zeit-, Geld- und Nervenaufwand anzutun muss jeder selber wissen. Kannst ja mal den "Präsidenten" fragen. der hat auch die Schnauze voll  |
danke, aber es ist doch machbar und die entsprechenden Adapter gibt es doch auch... Ist immer gut, wenn man eine Referenz hat. Naja, ob es sich für mich lohnt steht auf einem anderen Blatt, da der eigentlich nur Drittfahrzeug und Zugpferd ist, aber er ist halt schon irgendie so cool, dass ich gerne damit fahre! Da ware etwas bums und Haltbarkeit schon schöner.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.11.2015 16:30:17 Titel: |
|
|
Naja.
Für meinen B Corsa gibt es auch komplette Umbausätze.
Fakt ist, das ich mehr als ein halbes Jahr für den Umbau gebraucht habe, bis ich ihn fahren konnte.
Natürlich kann man solch einen Umbau auch in 2 Wochen, aber die laufen auch entsprechend und sehen auch so aus!
Die Umbausätze sind nur der erste Schritt von gefühlten 100.
Wer Lust darauf hat, nur zu.
Ich für meinen Teil werde das nur noch ein einziges Mal machen!
Einen Umbau richtig gut zu machen kostet sehr viel Kraft und Zeit.
Wem es reicht, das er einfach nur läuft, egal wie es aussieht, der ist bestimmt auch schneller fertig. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|