Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 28.11.2015 15:37:52 Titel: |
|
|
Claus Ruhe hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
hier werden durch Unkenntnis, Halbwahrheiten verbreitet, das ist schon toll.
Hat irgendwo gestanden, dass diese Tour in diesem Jahr 6.000,- € gekostet hat?
Steht irgendwo geschrieben, wieviel der Scout kostet? |
Zitat von Deiner Homepage:
Orga.-Gebühr 6.000,-- € pro Auto (2 Personen)
Treffpunkt Campingplatz in Lettland
Übernachtung In freier Natur, im (Dach) Zelt
Verpflegung Selbst.
Ausrüstung Gesamtes Camping Equipment. Funk Gerät
Kategorie Geeignet für Geländewagen mit Untersetzung und 4x4 Truck
Leistung Planung, Organisation Dolmetscher und Scout
Orga.-Gebühr 6.000,-- € pro Auto (2 Personen)
Zusatzkosten Alle reiserelevanten Kosten
Prinzipiell ists mir völlig egal womit Du Dein Geld verdienst, im Gegenteil: tolle Idee, ich würde auch gern mit (meinen) Reisen Geld verdienen. Aber warum schreibst Du das nicht in Deinen Posts? Dein Eröffnungsthread ist eindeutig Werbung für Deine angebotenen Reisen. Das solltest Du dann auch schreiben und entsprechend kenntlich machen. Dann ists doch völlig okay.
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.11.2015 15:40:07 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Dass dieser schöne und interessante Bericht so zerfetzt wird, finde ich schade!
Tragt doch diese Diskussion anderswo aus. |
Türlich ist es ein schöner und interessanter Bericht. Von einem Reiseveranstalter. Und um diese Klarstellung gehts mir gerade, also gehört die Diskussion genau hierher. | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: 38372 Büddenstedt
...und hat diesen Thread vor 3525 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery |
|
Verfasst am: 28.11.2015 17:43:04 Titel: |
|
|
Ich will einfach nur sagen:
Wir leben in Deutschland....... Insolvensversicherung, Haftung, .........
Im Übrigen ist das der Preis für Fremde.
Freunde zahlen erheblich weniger.
Aber warum soll und muss ich das alles erklären, wenn so viele Foristen schon ihre vorgefertigte Meinung haben. | _________________ Reisen statt rosten
Outdoor leben und Offroad fahren |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.11.2015 18:06:05 Titel: |
|
|
Ich habe noch nie eine Insolvenzversicherung abgeschlossen oder musste Haftung für irgendetwas übernehmen wenn ich mit Freunden unterwegs war!
Aktuell plane ich im Juni mit Freunden in die Ukraine zu fahren. Einen Scout habe ich über dieses Forum gefunden, der holt uns an der Grenze ab und verlangt 35€/Tag/Fahrzeug. Diese Gebühr zahlt jeder selbst vor Ort. Genauso wie jeder sein/en Sprit, Essen, Trinken etc. zahlt. Ich hätte daraus natürlich auch Profit schlagen können und eine Reise für 300€/Fahrzeug/Woche anbieten können. | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.11.2015 19:01:51 Titel: |
|
|
Claus Ruhe hat folgendes geschrieben: | Ich will einfach nur sagen:
Aber warum soll und muss ich das alles erklären, wenn so viele Foristen schon ihre vorgefertigte Meinung haben. |
achso dann ist das ohne Gewerbe. Na dann ist ja alles gut.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.11.2015 19:02:15 Titel: |
|
|
Claus Ruhe hat folgendes geschrieben: | Ich will einfach nur sagen:
Aber warum soll und muss ich das alles erklären, wenn so viele Foristen schon ihre vorgefertigte Meinung haben. |
achso dann ist das ohne Gewerbe. Na dann ist ja alles gut.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 01.12.2015 13:35:59 Titel: |
|
|
Danke | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: BuenosAires, Argentina Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Megane Cabrio 2. Toyota Hilux |
|
Verfasst am: 01.12.2015 14:15:36 Titel: |
|
|
hexchen hat folgendes geschrieben: | Man sollte nicht warten bis irgendwann...Irgendwann könnte zu spät sein...
Schöne Reise  |
MEIN REDEN!
Wer immer nur spart, wartet, plant und immer auf das "Rentnerdasein" geiert, der verpasst vielleicht die tollsten Eindrücke im Leben - und stirbt Ende 50 am Herzinfarkt im Bürostuhl...
Okay - vielleicht etwas plakativ, aber vielleicht regt es ja Jemanden hier zum Nachdenken an?
Meistens sind es die eigenen Kreditraten für Haus, Auto und allen erdenklichen Schrott, die einen im Hamsterrad weiterlaufen lassen und riesige Betonwände in das eigene Denken zimmern - man "kann gar nicht über so eine Reise nachdenken, weil is so!"...
Ich selbst hatte irgendwann diesen Gedanken "und was, wenn ich dann zu alt bin? ...wenn ich mich dann immer frage ob ich vielleicht doch hätte tun sollen? ...wenn ich das vielleicht gar nicht erlebe, weil ich übermorgen im Berufsverkehr tödlich verunglücke...?" - deswegen habe ich mir dann ein Herz gefasst, eine viiiel kleinere Wohnung bezogen, die Kohle gespart, eine aussichtsreiche Karriere an den Nagel gehängt - und dann meinen Traum umgesetzt: Nach Argentinien ziehen, Offroad erleben (auch anbieten), einfach einen Neustart wagen - allerdings nicht so ungeplant wie auf VOX die Auswanderer oft gezeigt werden...
Der Mongolei-Artikel klingt richtig gut! Bitte stelle doch mehr Fotos ein!
...wer so eine Tour in Südamerika machen möchte (geht auch innerhalb von 2 bis 3 Wochen), der melde sich gern bei mir (Homepage unten und dann Kontakt anklicken). Ich helfe gern beim Konkretisieren von Träumen  | _________________ www.recoleta-holding.com
Abenteuer Offroad - Argentinien, Bolivien, Chile - mehr geht kaum!
:-) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.12.2015 14:43:15 Titel: |
|
|
...ich lese gerade Seite 2 hier und stelle eine Kostendiskussion fest...
Da ich ja vollmundig angekündigt habe, Reisen nach Südamerika (vor allem der "Süden" = AR, BO, CL, UY, PY) zu ermöglichen, will ich einmal kurz zu den Kosten äußern, denn wir machen das "gewerblich"):
1. Skypen, Emailen, Ideen austauschen und eine Reise grob planen kostet gar nichts!
2. Wir nehmen Reisende in BuenosAires in Empfang und bieten dann Pakete an Infos an, die sich jeder selbst zusammenstellen kann (siehe hier: https://www.dropbox.com/s/t62zqneoemqeu43/FAT%20Preise%202015.pdf?dl=0 ) - einem Anmeldung bei Dropbox ist nicht notwendig, einfach warten - das .pdf öffnet sich auch so.
3. Wir nehmen für unseren Guide etwa 120 Euro am Tag - Preise variieren je nach Buchungsdauer ein wenig. Der Guide steht rund um die Uhr als Dolmetscher, Fahrer, Fotografierer etc. zur Verfügung. Schlafen muss er natürlich auch mal... aber das regelt sich auf so einer Tour erfahrungsgemäß von allein. Zudem erwarten wir für unseren Guide eine Unterbringung auf Kosten der Kunden (Bett im Mehrbettzimmer reicht in Hostels aus; wird gezeltet, zeltet er natürlich mit) - Preis pro Nacht liegt in Südamerika für das Hostelbett zwischen 10 und 15 Euro.
4. Alle weiteren Kosten zahlt der Kunde selbst - wir legen keinen Aufschlag drauf - das ist transparent und fair! Wer die Kosten abschätzen möchte, sollte mit uns skypen, dann gehen wir auf persönliche Wünsche ein (Hotel? Hostel? Campen? Luxusmenüs...?). Hier eine grobe Richtschnur:
Sprit: 0,60 EUR pro Liter (Pickups brauchen um 10 Liter Diesel auf 100km)
Bett im Hostel: max. 15 EUR/ Nacht
Bett im DZ; 3 Sterne: 25-30 EUR/ Nacht
Campen: 5-10 EUR/ Nacht
Wild Campen: Kostet natürlich gar nichts
Verpflegung (selbst gemacht): 10 EUR/ Tag
Essen gehen (2x am Tag): 20-25 EUR
Maut pro 1.000km: 5 - 10 EUR (nur auf "Autopistas" = Autobahnen; Nationalstraßen "RN" kosten eigentlich nie etwas)
Anbei noch ein Kostenbeispiel, das alle Reisekosten für eine Andenexpedition beinhaltet:
http://www.recoleta-holding.com/reise-wie-es-geht
Man sieht, umsonst geht es nicht! Der Guide kostet für 3 Wochen 1.500 EUR plus seinen Schlafplatz, was aber in Südamerika nicht die Butter vom Brot frisst. Teuer sind die Mietwagen - aber mietet mal einen 4x4 in DE ... das kostet eben etwas... Der Transport des eigenen Fahrzeugs im Container schlägt je nach Linie mit um die 2.500 zu buche - daher lohnt das nur, wenn man gleich einige Monate in Südamerika bleiben möchte.
Mein Fazit: 6.000 Euro für 2,5 Monate Mongolei plus eigene Verbräuche ist nicht zuuu teuer, allerdings wirkt der Werbeslogan "Freunde" etwas irreführend... dass man so eine Tour natürlich nur mit einem (entstehenden) Freundschaftsverhältnis mit viel Freude bewältigt, ist aber auch klar, oder?!
 | _________________ www.recoleta-holding.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 01.12.2015 15:20:57 Titel: |
|
|
andere Anbieter verlangen für so eine lange Mongoleireise mehr Kohle (ich kenne Preise die liegen etwa beim 3fachen). Es ging ja auch gar nicht um die Höhe des Betrags, aber das hast du ja bereits auch so geschrieben. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.12.2015 15:49:00 Titel: |
|
|
Es geht hier nicht um die Höhe der Kosten einer Mongolei-Reise, es geht (mir) darum, das sich der TE im Eröffnungspost als gewerblicher Reiseveranstalter outen sollte. Aber mir ists letztendlich auch wurscht....
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.12.2015 21:17:17 Titel: |
|
|
Fritzchen0815 hat folgendes geschrieben: |
Mein Fazit: 6.000 Euro für 2,5 Monate Mongolei plus eigene Verbräuche ist nicht zuuu teuer, |
ich hake da mal ein. deine eigene reiserechnung beinhaltet auch die leihwagen und allem drum und dran. das finde ich völlig ok.
aber für 10 wochen 6000,- , nur für guide (der ja nur in der mongolei gebraucht wird, (nicht für hin und rückreise!) und orga
finde ich auch happig.
aber legitim. wer's bezahlen will und kann, weil er sich nicht alleine hintraut, mag dies ja auch ausgeben. da ist nichts gegen zu sagen.
aber auch ich habe was gegen versteckte und irreführende werbung!
hier im forum sind einige "gewerbliche" anbieter. aber sie äußern es auch zumindest. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.12.2015 21:32:55 Titel: |
|
|
Sei's drum!
Vielleicht haut der Threadersteller noch ein paar tolle Fotos nach! ...das sollte dann milde stimmen :-)
Ansonsten ist es fuer mich auch immer zweischneidig hier: Ich schreibe oft privat (und verlange auch nichts fuer kleine Hilfestellungen, Gespraeche, Anregungen), verweise aber (logischerweise) gern auf unsere Homepage ...wo faengt versteckte Werbung an?!
Einen Ortskundigen und Sprachenversteher braucht man umso mehr, je fremdartiger die Kultur und Schriftzeichen sind - bei Spanisch kann man sich Schilderbedeutungen halbwegs aus eigenen Sprachkenntnissen (Englisch, Franzoesisch, Latein) zurechtdenken. Mongolisch kann man vermutlich nicht mal lesen...
Die grosse Frage ist auch: Wie viel Abenteuer und Eigenstaendigkeit will ich haben? Es gibt ja auch die Vollkaskoreisen von Meyers Weltreisen, die einen fuer knapp 10.000 Euro drei Wochen nach quasi ueberall absolut professionell hinbringen... aber als Offroadfredi will man meist etwas mehr abseits von den Touripfaden herumtuckern, da braucht man eben die kleinen Nischenanbieter - oder man macht alles selbst und geht aufs Ganze (geht auch!)
Sonnigen Abend aus BuenosAires![/img] | _________________ www.recoleta-holding.com
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.12.2015 21:33:06 Titel: |
|
|
Sei's drum!
Vielleicht haut der Threadersteller noch ein paar tolle Fotos nach! ...das sollte dann milde stimmen :-)
Ansonsten ist es fuer mich auch immer zweischneidig hier: Ich schreibe oft privat (und verlange auch nichts fuer kleine Hilfestellungen, Gespraeche, Anregungen), verweise aber (logischerweise) gern auf unsere Homepage ...wo faengt versteckte Werbung an?!
Einen Ortskundigen und Sprachenversteher braucht man umso mehr, je fremdartiger die Kultur und Schriftzeichen sind - bei Spanisch kann man sich Schilderbedeutungen halbwegs aus eigenen Sprachkenntnissen (Englisch, Franzoesisch, Latein) zurechtdenken. Mongolisch kann man vermutlich nicht mal lesen...
Die grosse Frage ist auch: Wie viel Abenteuer und Eigenstaendigkeit will ich haben? Es gibt ja auch die Vollkaskoreisen von Meyers Weltreisen, die einen fuer knapp 10.000 Euro drei Wochen nach quasi ueberall absolut professionell hinbringen... aber als Offroadfredi will man meist etwas mehr abseits von den Touripfaden herumtuckern, da braucht man eben die kleinen Nischenanbieter - oder man macht alles selbst und geht aufs Ganze (geht auch!)
Sonnigen Abend aus BuenosAires |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 01.12.2015 22:29:18 Titel: |
|
|
Moin.
Über ein paar mehr Bilder würde ich mich auch freuen
Gruß Stefan - und allen viel Spaß auf ihren Reisen  | |
|