| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2015 19:15:39 Titel: |
|
|
zum wasser: häufig st der abfluss vom schiebedach verstopft oder löchrig.
die kupplung klingt aber nach viel hängerbetrieb. ich wünsche dir aber geber/nehmerzylinder und nicht kupplung.
das auto ist zwar "nur" 19 jahre alt, aber dennoch sind die terranos häufig als zugtiere und waldschlampen missbraucht worden, daher auch oft ein ungepflegter zustand. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 03.12.2015 20:28:00 Titel: |
|
|
ja ich denke auch erstmal daß es der abfluß vom schiebedach ist. kenne ich von anderen fahrzeugen. jetzt stellt sich die frage wo läuft der abfluß lang und wie komme ich am besten daran?
bei der kupplung hab ich auch so eine böse ahnung. bei der kurzen probefahrt war es noch ok.....aber nach der überführung wurde es etwas schlimmer. sie rutscht nicht durch, aber ich muß das pedal komplett durchtreten damit sie vernünftig trennt. und der erste gang geht etwas widerwillig rein. angeblich wurde die kupplung schon einmal getauscht.....aber erzählen kann man ja viel.
ich kriech die tage mal in die grube und schau mal genauer nach ob da ein zylinder leckt. | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.12.2015 20:41:28 Titel: |
|
|
| blazerman hat folgendes geschrieben: | nee...das lohnt sich alles nicht. werde ihm erstmal den bowdenzug vom gaspedal ölen, dann dürfte er sich schon besser dosieren lassen. und an den rest muß ich mich wohl gewöhnen. dem baby fehlen halt vier zylinder.
aber für den preis isses ok! hauptsache allrad ! |
Der müsste eine elektronische Einspritzpumpe ohne Gaszug haben.
Sonst hättest du keine Motorkontrollleuchte.
Kann mich aber auch irren, da ich mich mit dem Terrano nicht so gut auskenne. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 03.12.2015 23:39:33 Titel: |
|
|
| Die 125ps Variante hat keinen Gaszug. Vielleicht ist der Pedalblock gerissen und demnach das Gaspedal verkantet? Kommt öfter vor beim Terrano 2 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.12.2015 04:17:03 Titel: |
|
|
Und das schlechte Ansprechverhalten und fahrbahrkeit hängt mit der elektronischen VP37 zusammen.
Deshalb der Vorschlag mit der mechanischen Pumpe. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
|
Verfasst am: 04.12.2015 06:42:16 Titel: |
|
|
och nee....hatte die hoffnung daß ein 96er noch ein männer-seilzug-gaspedal hat.... dieser schw... elektronikkrams !
elektronisches gaspedal.....so ein neumodisches zeugs. das ist genauso wie das internet oder schmartphones.....
.....sowas setzt sich doch nicht durch ! | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 04.12.2015 09:27:54 Titel: |
|
|
Kannst es ja ändern.
Nissan baut so, das du plug and play die mechanischen Teile verwenden kannst.
Brauchst nur einen Spender. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 06.12.2015 18:44:15 Titel: |
|
|
HI,
bevor du den Terri im Winterdienst nehmst, solltest du lieber 4 anständige Winterreifen darunter schmeissen...... sein Heck ist zu leicht u. bricht u. rutscht gerne aus.....
Das Wasser an der A Säule oben, liegt an undichtem Schiebedach u. zawr bei der Verbindung vom Gummi an die Glassscheibe.....ich hab es mit einer Uvbeschtendigen u. sehr klebestarken Klebefolie diese beiden abdeckend zu geklebt...... seitdem ni. mehr nass.
Gruß C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.12.2015 21:06:09 Titel: |
|
|
ich muß mal schauen was mein budget noch so hergibt. und ob andere reifen drin sind.
zur zeit sind at- reifen mit m+s aufdruck montiert. das heißt zwar nix aber vielleicht haben sie ja brauchbaren grip. berge gibs hier in ostfriesland eher selten, von daher...
fahre schon seit jahren allrader und hecktriebler im winter....beruflich sinds sprinter rettungswagen auch mit heckantrieb....da lasse ich mich doch von einem nissan nicht ärgern!
ne portion sandsäcke ins heck und dat löppt !
wenns beim schiebedach die dichtungen sind, dann bekommt er für den winter tatsächlich erstmal die klebefolien oder klebebandreparatur.
das ding muß erstmal laufen ohne wassereinbruch. | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 13.05.2016 15:19:57 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Das einfachste um den Motor wieder Laufkultur und Leistung bei zu bringen ist die elektronisch geregelte Einspritzpumpe gegen die mechanische vom Terrano 1 zu wechseln.
Das Steuergerät lässt du so verkabelt wie es ist.
Musst nur einen Drehzahlsensor vom Terrano 1 verbauen und verkabeln und schon läuft wieder alles wie gehabt. |
Hast du das schon mal gemacht? In einer Werkstatt wird das wohl nichts? So wegen Gewährleistung und so?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 13.05.2016 19:33:11 Titel: |
|
|
| blazerman hat folgendes geschrieben: | danke schon mal !
mit dem öl hab ich mir sowas in der richtung schon gedacht. 10w40 hab ich noch ein paar kanister von. das paßt. wie gesagt der soll keine hochleistungsorgien mehr bekommen. wird nur mein pony für den täglichen weg zur arbeit.
den schiet mit den naben hab ich auch schon befürchtet. sinnloses hin und her fahren nur um zu haben.....geht ja gar nicht ! dann gibs einfache manuelle aus der bucht. hardcore fahre ich mit dem auto eh nicht. aber ich will während der fahrt zuschalten können wenn schnee liegt oder es durch den wald geht. und dann soll es eine feste verbindung sein und nicht so´n klapper-klicke-schnappe-krams !
wartungshandbuch hab ich auf cd zum fahrzeug dazu bekommen....hab aber leider kein laufwerk mehr...na egal , kann ich mal ausdrucken lassen.
lsd-öl? meinst du damit das spezielle öl für limited-slip-differentiale? hat der R20 eine solche achse?
dann noch ein anderes ding:
wie fast alle terrano II und mavericks hat er die vorderen kotflügel durch. gibt es da reparaturbleche zum einschweißen? |
Wenn es Dir egal ist, dass die kein Gutachten haben: es gibt GFK Kotflügel für den MK1 und den MK2 liegen das Paar bei 300€ | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.05.2016 22:54:02 Titel: |
|
|
| Bürohengst hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Das einfachste um den Motor wieder Laufkultur und Leistung bei zu bringen ist die elektronisch geregelte Einspritzpumpe gegen die mechanische vom Terrano 1 zu wechseln.
Das Steuergerät lässt du so verkabelt wie es ist.
Musst nur einen Drehzahlsensor vom Terrano 1 verbauen und verkabeln und schon läuft wieder alles wie gehabt. |
Hast du das schon mal gemacht? In einer Werkstatt wird das wohl nichts? So wegen Gewährleistung und so?  |
Ja.
Beim RD28.
Die Pumpen sind sehr ähnlich.
Ebenso die vom TD42. Ist fast identisch mit der vom TD27.
Pumpen findet man immer wieder im Netz für faires Geld.
Dazu noch das Gaspedal und ein paar Kleinteile und der Umbau ist fertig.
Eine Werkstatt kann das durchaus stemmen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|