Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 3519 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 05.12.2015 00:37:45 Titel: |
|
|
& Neue Stehboltzen mit BREITEM Gürtel kauf ich beim Freundlichen VAG-Dealer mitsamt passenden Kupfernüsse :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 05.12.2015 08:24:17 Titel: |
|
|
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | & Neue Stehboltzen mit BREITEM Gürtel kauf ich beim Freundlichen VAG-Dealer mitsamt passenden Kupfernüsse :-) |
Selbst dran schuld. Irgendwer hat mal das Gerücht in Umlauf gebracht, die VW-Stehbolzen wären Festigkeitsklasse 10.9 - totaler Unsinn, 8.8.
Die Stehbolzen kauft man beim Adolf Würth in 10.9 für knapp 1,50 pro Stück. Die Muttern mit Bund sind ebenfalls Normteile, 6331. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 3519 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 05.12.2015 18:09:20 Titel: |
|
|
Komplett richtig! Ich steh für mein eigenen Einkauf grade :-)
Nun bedenkst Du aber 1 Sache dabei nicht Hr "Colombianer", & das ist das Würth nicht Weltweit den gleichen Krams auf Halte hat, geschweige denn die Verhändlerdichte von VW hat.
Mit gehts ehrlich gesagt auch nicht um die Festigkeit, bzw diese zu Tode zu diskutieren (bei VW werden auch unterschiedliche verbaut, davon ab. Das hab ich aus sicherste Quelle :*)), viel meh rum den breiten Gürtel. Mir war es wichtig das der Stehbolzen die ich beim Td5 ersetze/ersetzte besser sind als die die gerissen sind. & auf Wunsch endsprechend diese "sollbruchstelle" aufzuheben. Das Thema kann man in Grund&Boden diskutieren
Wenns darum geht das absolute heftigste zu verbauen, dann sind deine 10.9 auch pillepalle.
Bislang halten die Reparaturen die ich mit VW Teile (ETKA grad nicht da) in die Wege geleitet hab 1A :-) Mehr solls nicht sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.12.2015 19:38:13 Titel: |
|
|
Seitdem der Drecksack sich die Monsteryacht gekauft hat 2009 kauf ich erst recht nix mehr mit Würth drauf... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.12.2015 20:13:09 Titel: |
|
|
Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Seitdem der Drecksack sich die Monsteryacht gekauft hat 2009 kauf ich erst recht nix mehr mit Würth drauf... |
Einen solchen Sozialneid gibts auch nur in Deutschland....  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 05.12.2015 23:21:03 Titel: |
|
|
Sozialneid hin oder her, die Norm fragt nur nach dem Material, in das hineingeschraubt wird!
Also für den Einschraubteil der Stiftschraube nach hastenichtgesehen!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2015 05:19:38 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Seitdem der Drecksack sich die Monsteryacht gekauft hat 2009 kauf ich erst recht nix mehr mit Würth drauf... |
Einen solchen Sozialneid gibts auch nur in Deutschland....  |
Das hat nix mit Sozialneid zu tun,...
Seinen Leuten hatte er grad Kurzarbeit verordnet und übernimmt feierlich seine neuer Riesenyacht.
Na, und jetzt Du!..... Kasper... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2015 07:20:34 Titel: |
|
|
Ah, verstehe. Die Leute bei Würth haben Kurzarbeit und deswegen findest Du, muss man den Laden jetzt boykottieren... | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 06.12.2015 07:48:43 Titel: |
|
|
Hat das irgendetwas mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Ich denke nicht.
Tobt Euch im OT aus....
Kai | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2015 09:33:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 06.12.2015 10:00:46 Titel: |
|
|
Warum kauft man nicht Originalteile? Die haben doch die Ingenieure des Herstellers dementsprechend ausgelegt??!!
Oder sind die nicht mehr verfügbar? Das ist dann etwas anderes.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 06.12.2015 10:25:53 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Warum kauft man nicht Originalteile? Die haben doch die Ingenieure des Herstellers dementsprechend ausgelegt??!!
...
Gruß Stefan |
Ganz einfach ...
... weil alle (Bäcker, Köche, Maurer, Fensterputzer, Bürohengste, und viele andere mehr) immer denken,
das alles viel besser machen zu können, als besagte Ingenieure.
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 07.12.2015 10:59:50 Titel: |
|
|
Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Seitdem der Drecksack sich die Monsteryacht gekauft hat 2009 kauf ich erst recht nix mehr mit Würth drauf... |
Seinen Leuten hatte er grad Kurzarbeit verordnet und übernimmt feierlich seine neuer Riesenyacht.
Na, und jetzt Du!..... Kasper... |
Was Reinhold Würth als Privatperson kauft, verkauft, tut und lässt, muss wohl kaum im (moralischen, etischen, whatever) Einklang mit Entscheidungen der Würth Gruppe stehen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.12.2015 11:02:54 Titel: |
|
|
Doch....
N kleiner möchtegern Kapitalist hier oder was? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ413 Samurai |
|
Verfasst am: 07.12.2015 16:18:15 Titel: |
|
|
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Seitdem der Drecksack sich die Monsteryacht gekauft hat 2009 kauf ich erst recht nix mehr mit Würth drauf... |
Na, und jetzt Du!..... Kasper... |
Was Reinhold Würth als Privatperson kauft, verkauft, tut und lässt, muss wohl kaum im (moralischen, etischen, whatever) Einklang mit Entscheidungen der Würth Gruppe stehen. |
Doch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|