Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3509 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 13.12.2015 12:23:26 Titel: Tablet mit GPS? |
|
|
Hi, ich habe Flashis Einführung in Orux Maps gelesen und würde mir nun gerne ein Android-Tablet zur Navigation zulegen. Was würdet Ihr empfehlen? Zu teuer soll es nicht sein... lange Akkulaufzeit, gutes GPS....
Beste Grüße, Norman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 13.12.2015 12:39:51 Titel: |
|
|
Hi Norman,
nutze seit etwa zwei Jahren ein Samsung Galaxy Tab2 10 Zoll Tablet mit 16GB internem Speicher und der 32GB Karte. Habe es im Auto in einer Otterbox und mit RAM Mount befestigt. Für Navi läuft da auch Orux drauf.
Bin ganz happy mit dem Teil. GPS Empfang im Fahrzeug ist gut, Befestigung rüttelfest. Ich würde beim nächsten Kauf auf einen größeren Speicher achten. Dachte erst, das brauche ich nicht... doch ich packe da zum einen auch massig Fotos drauf und superviele Karten fürs Navi... sind viel unterwegs und da kommt schon ein bisschen was zusammen an Karten, gerade wenn man auch mal mehrere Monate am Stück unterwegs ist, finde ich es unkomfortabel z.B. Karten auf nen stick auslagern zu müssen.. Werde mich daher mal mit der Möglichkeit einer USB Platte beschäftigem, hab neulich gelesen, daß jemand die ans Laufen gebracht hat am Tablet.
Die Stromversorgung hatte mich mal genervt, weil nicht an allen USB Dosen das Laden mit mehr als 0,5A funzt. Da gibts hier nen separaten thread zu im OF.
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 13.12.2015 12:44:02 Titel: |
|
|
... hier der link zu dem thread wg. Laden des Tablets im Fahrzeug
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.12.2015 14:57:51 Titel: |
|
|
El-Dracho hat folgendes geschrieben: | Hi Norman,
nutze seit etwa zwei Jahren ein Samsung Galaxy Tab2 10 Zoll |
Dito in 7 und 10" mit LocusPro und MapFactor Naviagtor und den SAT-Images wie von Flashi beschrieben.
Läuft sauber, sehr robust (das 7" hat zweimal TUN ohne Probleme überstanden), GPS sehr gut (auch schneller Fix).
Die Dinger können auch exFAT, wichtig beim Bespielen der microSD mit SAT-Images > 4 GB.
Kein Mini USB, sondern den Apple-ähnlichen Stecker, der richtig einrastet.
Inzwischen kein Musterbeispiel an Geschwindigkeit mehr und nicht der beste Bildschirm (Auflösung), aber als Navi optimal und auch sonst reichts mir völlig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4L 91' 2. Cherokee 2.5TD 00' 3. LandCruiser HJ61 90' |
|
Verfasst am: 13.12.2015 16:47:21 Titel: |
|
|
Das GPS im Panasonic FZ-A1 ist sehr gut, da ist ein UBlox Chip erbaut. Die bekommt man mittlerweile so um die 240
microSD Karten gehen bis 200GB SanDisk
Es gibt auch nen Dock für das Tablet, mit Stromversorgung, damit hat man nicht irgendwelche Kabel rumhängen und das Tablet beleibt dicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 290 GD lang, 1993 |
|
Verfasst am: 21.12.2015 11:39:23 Titel: |
|
|
Ich habe ein Nexus 7 mit 32GB, das sowohl mit Orux Maps als auch Scout sehr schön funktioniert. | _________________ Nix wie weg. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 27.12.2015 23:13:42 Titel: |
|
|
@kaputnik wo bekommst Du die für den Preis her? Hab da Interesse dran? | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|