Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3516 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Noch Keiner - Kaufberatung ewünscht |
|
Verfasst am: 13.12.2015 10:58:20 Titel: Geländewagen für Offroadpark und Alpenpisten gesucht |
|
|
Hallo,
mich fasziniert schon lange das Offroadfahren und nun will ich endlich an dieses Kapitel einen Haken in meinem Leben machen.
Deshalb muß ein 4x4 her.
Da er unser Spaßmobil als Drittwagen werden soll, sollte er in der Anschaffung nicht so teuer sein.
Deshalb bevorzuge ich auch einen Benziner wegen der niedrigeren Steuer.
Er muß 5 Sitzplätze haben.
Was für ein Wagen wäre hierfür geeignet?
Er sollte ca. max 5000 Euro kosten.
Ist ein Jeep Grand BJ 98 dafür geeignet?
Danke für Eure Hilfe
Marcus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.12.2015 12:07:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 13.12.2015 12:20:55 Titel: |
|
|
Womit fangen wir da an?
ich bin mal nett
Vitara
Subaru (Forester)
Daihatsu Terios
und nen Haufen andere dies fuer 5000 mit Allrad gibt und etwas hoeher sind als normale PKW... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 13.12.2015 13:20:21 Titel: |
|
|
Solche Antworten helfen nicht wirklich weiter.. aber vielleicht gibt es ja auch Mitglieder die etwas Sinnvolles schreiben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 13.12.2015 13:41:58 Titel: |
|
|
Jeep z.b.
Deine 5 Sitzplätze schränken die Auswahl für richtige Geländewagen ein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2015 13:49:47 Titel: |
|
|
Suzuki Grand Vitara, wie meiner. Hat 5Plätze und mit paar Änderungen bereit für "mehr" ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2015 14:24:36 Titel: |
|
|
forester würde ich fürn offroadpark nicht unbedingt empfehlen.
nissans terrano gibts schon für recht kleines geld.
explorer hat massig platz.
oder eben auch den von dir angesprochenen jeep. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 13.12.2015 14:33:08 Titel: |
|
|
"Solche Antworten helfen nicht wirklich weiter.. aber vielleicht gibt es ja auch Mitglieder die etwas Sinnvolles schreiben..."
Wenn Du das so siehst viel Spass. Schau Dir Deine Anforderungen an und ueberlege mal selber was ueberhaupt in Frage kommt. Gibs einfach mal auf Mobile ein oder wo Du sonst noch suchst...
Vielleicht kommst Du dann auf den Trichter wie "sinnvoll" die Antworten so sind.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.12.2015 14:37:00 Titel: Re: Geländewagen für Offroadpark und Alpenpisten gesucht |
|
|
nerlin66 hat folgendes geschrieben: |
Ist ein Jeep Grand BJ 98 dafür geeignet? |
Absolut. Großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis und erfüllt diese Ansprüche auch zu 100%.
Du + Insassen haben viel Platz. Es gibt viel Komfort, massig Kraft und man hat normalerweise
keine Rostprobleme und Co.
Allerdings sind die Vorgaben auch eher einfach gehalten. Und wenn Du weitere Sachen planst oder andere Einsatzbereiche geplant wären, sollte man das nochmal duchdenken.
Soll es der 5.2l oder der 5.9l V8 sein? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 13.12.2015 15:34:21 Titel: |
|
|
Also ich versuche das mal konkreter zu machen, zumindestens was ich vorhabe...
Also ich will zunächst in verschieden Offroadparks wie z.B. in der Nähe Zell am See, Apelwang oder Langenaltheim in Bayern an Fahrtrainings teilnehmen und dann dort auch selber frei fahren.
Desweiteren möchte ich dann in den Alpen diverse Touren fahren, wie z. B. im Denzel angegeben.
Dafür will ich mit einem Wohnwagen RTG Alpen auf einen Campingplatz und dann je nach Tour alleine oder mit Familie Pisten fahren. Welchen Schwierigkeitsgrad ich mir zutraue..mal sehen.
Deshalb benötige ich ein4x4 mit 5 Plätzen und .
Wegen der Steuer und weil ich nicht so viel fahre mit dem Wagen und V8s liebe kam ich auf den Jeep.
Das ist allerdings kein muß war nur so eine Idee da ich den halt kenne.
Platz sollte drinne uach deswegen sein, da ich fast zwei Meter groß bin...
Die 5000 Euro sind halt mein "Spassbudget"
Mobile.de Suche ergab, das Defenders, Landcruiser und erst recht der G zu teuer sind.
Nissan Patrols wahscheinlich auch
Landy Discovery käme evt auch noch in Betracht
Welcher Wagen wäre noch geeignet?
Was ist mit dem Explorer? Ist der auch geeignet? Hat der eine Untersetzung?
Wahrscheinlich bekommt man beim Jeep viel für sein Geld, da viele die Laufleistung abschreckt... oder wie seht Ihr das?
Wo kann ich denn mal etwas finden was man mit dem Jeep so kann, bzw. was seine Schwächen sind...
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 13.12.2015 15:51:45 Titel: |
|
|
Gut, das schraenkt Deine Suche dann ja weiter ein und grob gesagt hast Du beim Jeep, wies bereits bestaetigt wurde, dann wohl die besten Chancen. Wuerdest Du ohne Anhaenger fahren und das Hauptaugenmerk nicht auf "Extrem" offroad liegen waeren die "SUV"-Varianten noch mit in die Auswahl gekommen, so fallen sie, mehr oder weniger halt raus... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.12.2015 16:52:17 Titel: |
|
|
nerlin66 hat folgendes geschrieben: |
Was ist mit dem Explorer? Ist der auch geeignet? Hat der eine Untersetzung?
|
hat er.
du kannst neben hier ein wenig warten auch die einschläggen markentreuen foren anschauen. da sind in der regel kaufberatungen bei.
das braucht halt viel zet, spart aber am ende auch viel zeit und vor allem geld! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 13.12.2015 18:07:26 Titel: |
|
|
Nissan Terrano; 2,4 L Benziner, Allrad zuschaltbar, Untersetzung, kein Ausgleichsgetriebe, daher Diffsperre sozusagen immer eingeschaltet. Nachteil: dadurch kein Permanent-Allrad möglich. Im guten Zustand: ab 2.500 €. Verbrauch um die 10 l, oft Rostprobleme. Solange der Rahmen nicht durch ist, gehts meistens. Sonst einfach mal mobile anschmeissen und Deine Kriterien eingeben.
Patrols sind teurer, Landcruisers auch, Gs auch. Vielleicht manchmal noch Puch G direkt aus Österreich? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 14.12.2015 07:58:03 Titel: |
|
|
Ja, komm auf die dunkle Seite ... nimm einen Terrano :smile: | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2015 11:46:43 Titel: |
|
|
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | Ja, komm auf die dunkle Seite ... nimm einen Terrano  |
och du,mein maverick hatte sogar recht wenig rost, im vergleich zu deinem.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|