Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Terrano II Startprobleme
war ja klar! er will nicht mehr!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 14.12.2015 20:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HolgisTINA hat folgendes geschrieben:
Ich sags gleich, ich hab technisch keinen Plan, aber als mein Terrano mal nicht ansprang (und wir ihn mit dem Traktor auf der dörflichen Hauptstrasse angezogen haben rotfl ) und der Holgi auch nix finden konnte, da entdecke der Werkstattmann zufälligerweise ein (weiß nicht wie man das nennt) "abgeschertes" Massekabel (also das, was an den Minuspol der Batterie geht, weiß nicht, ob das das Massekabel ist).

Das besteht ja aus so ganz vielen dünnen Metalldrähten und die sind wohl nach und nach durch die Vibrationen abgebrochen.

Keine Ahnung, ob das vielleicht bei Dir auch so sein könnte...

Hi, hi..das erinnert mich an meine Sturm und Drang - Zeit.
Wenn der alte Polo-Anlasser nicht wollte immer mit dem Fäustel drauf, dann ging es wieder. Und einmal eben nicht Wut .
Als der Kotflügel auch verbeult war fiel der Blick auf das abgegammelte Masseband. Ich werd ganz rot... Nee, oder?

Aber einfach mal am Anlasser mit einem Stück Kabel brücken um zu sehen ob der Anlasser selbst es noch tut?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.12.2015 22:27:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vergessen hat folgendes geschrieben:
Zumindest bei meinem drehte der Anlasser bei "falschem" Schlüssel (also ohne Chip für die WFS) fleissig. Nur Diesel wurde keiner Eingespritzt. Ich Tippe auf den klassischen Magnetschalter am Anlasser. Der Anlasser sitzt beim TD27 Terrano richtig dumm. Durch den Radkasten kann man ihn noch halbwegs erreichen. Einfach diesen Gummivorhang abmachen, falls noch vorhanden. Die beiden Befestigungsschrauben vom Anlasser hab ich mit einer wilden Konstruktion aus Verlängerungen und Kardangelenken recht fix lösen können.

kann es sein, dass benziner und diesel eine andere wfs-steuerung haben?
blazerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3766 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Chevrolet M1008
2. Ford Excursion
3. Chevrolet M1009
4. Chevrolet V3500
5. Hmmwv M998
6. Daihatsu Rocky
BeitragVerfasst am: 15.12.2015 20:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soooooo.....

he löppt weer !
auf neudeutsch: er läuft wieder !

nachdem ich dann heute endlich zeit und einen zweiten mann hatte, konnte ich die kabelei in ruhe durchmessen.
ergebnis: ein wackelkontakt in einer steckverbindung zum magnetschalter.

als direkt am magnetschalter nix ankam hab ich ihn per aufgesteckter leitung erstmal kurzgeschlossen. und siehe da....bei eingeschalteter zündung sprang er dann an. und dann systematisch alles durchgemessen. und irgenwo war dann etwas nicht optimal zusammengesteckt.

also entwarnung !
umsonst die pferde scheu gemacht.
für mich als alten treckerfahrer ist eben allein das wort "wegfahrsperre" schon ein schreckensgespenst.

wie war das noch?
volkstrauertag in polen? - tag der erfindung der wegfahrsperre !

ich danke allen tipgebern!

schönen gruß
detlef

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291920 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen