Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
...und hat diesen Thread vor 3533 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 01.12.2015 09:18:52 Titel: Hängematte |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 01.12.2015 12:23:58 Titel: |
|
|
Willst Du darin übernachten, also schlafen, oder nur chillen, Mittagsschläfchen machen?
Einige schwören drauf, andere mögens gar nicht. Ich wollte es mal bei einem Bike-Overnighter testen:
Fazit: mein Ding ist es nicht! Da ich gern auf dem Bauch schlafe und mich des Nächtens öfter drehe war die Nacht sehr unruhig und von häufigen Wach-Phasen unterbrochen, ich bin danach wieder zur Iso-Matte zurück. Freunde schwören drauf und schlafen nur noch darin. Bei niedrigen Temperaturen hats aber den Nachteil, das von unten Kälte rankommt, da isoliert halt nichts und der Schlafsack reicht dann auch nicht mehr. Ich spanne meine Hängematte zum Chillen oder Mittagsschläfchen, länger drin schlafen ist nicht mein Ding. Am besten, Du probierst das selbst mal aus.
Gruß,
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 01.12.2015 13:04:56 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
danke für Deine Stellungnahme!
Soll erstmal nur fürs Mittagsschläfchen oder die kurze Pause sein.
Kostet nicht die Welt, dann werden wir sie mal testen...  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 01.12.2015 13:24:57 Titel: |
|
|
Moin
Habe seit langem so eine Leicht-Hängematte... vor x Jahren für kleines Geld beim ich meine Globetrotter gekauft... funzt super, wenn man sie erstmal schön straff spannt. Habe da auch schon oft drin geschlafen, geht gut, obwohl ich "Rücken" habe Zum pennen lege ich einfach eine selbstaufblasende Isomatte mit rein, dann wirds von unten auch nicht kalt und ist gemütlich Die ersten Male war das "Einsteigen" etwas gewöhnungsbedürftig... bin da das ein oder andere Mal zur anderen Seite gleich wieder rausgepurzelt, so a la Drehtür
Soll ich mal gucken, was das für n Hersteller/ Modell ist?
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 01.12.2015 15:30:54 Titel: |
|
|
Ich hab eine Hängematte Amazonas...schön leicht und reicht für das Nickerchen zwischendurch. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2015 20:30:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.12.2015 21:38:25 Titel: |
|
|
zum dösen oder ein kleines Nickern dafür ist es richtig cool.
Aber zum richtigen Schlafen nicht geeignet weil man immer durch gebogen drin liegt.
Da muss man schon extrem abgehärtet sein, am nächsten morgen tut einem so ziemlich alles weh
weil man sich nicht drehen kann was der Körper automatisch macht im Schlaf. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2015 22:10:48 Titel: |
|
|
Ich schlafe seit zig Jahren draussen nach Möglichkeit ausschliesslich in der Hängematte.
Gerne auch mal 4 Wochen am Stück. Das wichtigste an der Hängematte ist die Isomatte,
die man rein legt. Egal ob zum entspannen oder zum schlafen. Damit liegt es sich einfach
und die Wärme erinnert an die Fangopackung nach der Massage. Ich will damit sagen:
Lieber mehr Geld für die beste Isomatte ausgeben als für die Hängematte. Ich schlafe auch
gerne und oft zu Hause in meiner Hängematte. Dafür nehme ich die 7 oder 8 cm LuxuryMap
von Thermarest und eine 160er XL-Baumwollhängematte. Wichtig ist diagonales Liegen, damit
der Rücken flach liegt. Stabhängematten sind Käse. Brückenhängematten sind interessant.
Netzhängematten machen Dich zur Presswurst.
Seitdem ich auch zu Hause oft in der Hängematte schlafe, habe ich keinen Hexenschuss mehr
gehabt. Wer in der Hängematte mit Schmerzen aufwacht, der macht definitv was komplett falsch.
Die DD-Hammocks sind eigentlich die billige Kopie der Hennessy-Hammocks, die aber auch
gleich 4 mal so viel kosten. Ticket-to-the-Moon Hängematten sind noch eine Alternative, wenn
auf das Mückennetz verzichten will, was ohnehin zu grob ist, schnell kaputt geht und Freiheit
nimmt. Sowas hier ist eine Bridge-Hammock.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 02.12.2015 15:40:14 Titel: |
|
|
... sach ich ja, ne ordentliche Isomatte rein und schon wirds gemütlich Spanne auch gerne oben drüber ein Tarp, machts noch muggeliger und man weiss ja nie, was sich so alles so aus den Bäumen abseilt
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.12.2015 19:55:58 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank an Euch!
Wir werden sie testen und dann entscheiden!
Interessant was es alles gibt...  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.12.2015 12:02:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.12.2015 12:10:22 Titel: |
|
|
Danke Dir für den Link! Muss ich gleich mal genauer gucken  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|