Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Patrol Y61, Höher, Reifen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MHNRT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 19.12.2015 20:09:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChrisNbg hat folgendes geschrieben:
Ja, Bremsen muss ich machen. Hinten links ist die festgegammelt.
Dann kommen im gleichen Zug schon mal die längeren Stahlflexleitungen für die Höherlegung rein.
Wäre es ratsam, dann gleich in dem Zug hinten beide Radlager und den Wellendichtring zu wechseln, wenn ich sowieso schon dran rumschraube? Das Auto hat knappe 200 tkm. Differential würde ich nur den Ölwechsel machen, aber dann zu lassen.

Er hat die 100%-Sperre :)

Gibts denn irgendwo das Werkstatthandbuch auf deutsch? Das Englische hab ich mir schon "organsiert". ;)

Das mit den Radlagern hinten vergiss mal wieder ganz fix. Es sei denn du bist sehr sehr leidensfähig. Ich bin da auch so rangegangen: wenn ich schon mal dran bin, dann mach ich alles. ABER:
1. ist die Hinterachse und insbesondere die Lager sehr robust. Wenn du nicht irgendwie geräusche oder ähnliches hast, dann kannste noch neues Fett reinmachen und das wars.
2. die Radlager sind mit einer großen Mutter gesichert. Schlüsselweite 55,5. Das ist irgendwas zölliges...auf jedenfall kostet so ein schlüssel mal gleich locker 150 Euro. Dann muss das ganze auch wieder rauf...mit 400nm wenn ich das richtig im Kopf hab. Also ein sehr großer Drehmomentschlüssel.
3. selbst wenn du die Mutter abbekommst: du hast immer noch nicht das Lager von der Welle. Kannst ja mal nach googlen...ein paar Australier haben das bebildert beschrieben...ohne echt große Werkstattpresse und entsprechende gewaltbereitschaft ist da nix zu machen.

Also...lass es wenn es nicht sein muss. Um da mal wieder TeamWildsau zu zitieren: "Es hat Gründe, warum das keiner macht..." rotfl Hau mich, ich bin der Frühling (bzw hat er sich so ähnlich in meinem Thema zu dieser Thematik mal ausgedrückt)

Daher...nicht machen. Mein Y60 hatt über 260k km auf den Achsen und hinten sahen die Wedis aus wie neu und auch sonst gabs keinerlei Auffälligkeiten.

Vorm Diff öffnen braucht man beim Patrol keine Angst haben. Ist eine komplette Einheit. Kann man direkt als gesamtes rausziehen und gegebenenfalls reinigen, inspizieren,... und dann wieder komplett reinstecken. Wenn man da nicht die Lager tauscht oder so, verstellt sich da auch nix.
Bei mir war ein großer Metallspan von der Herstellung des Achsgehäuse noch am Gehäuse dran. Den hats mit rausgebracht beim sauberwischen...ein Glück ist der vorher nie abgegangen und durchs Diff. Schaden kanns sicherlich nicht mal reinzuschauen. Vertrau mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291920 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen