Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wollt ihr einen weiteren Reisebericht über (nur) Marokko lesen/sehen? |
Ja, im selben Stil wie immer |
|
89% |
[ 130 ] |
Ja, mehr Bilder, weniger Text |
|
9% |
[ 14 ] |
Nein, drei Berichte reichen |
|
1% |
[ 2 ] |
Nein, ich lese sie sowieso nicht (evtl. Begründung auch per PN) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 146 |
|
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes Sprinter 319 4x4 (Oberaigner) 2. VW T5 Multivan TDI 4-Motion (Seikel-Umbau) |
|
Verfasst am: 18.12.2015 16:48:10 Titel: |
|
|
Hoi Chrigu
Klar wollen wir... Schliesslich hast Du versprochen, dass bildtechnisch nochmals ein Sprung passiert. Das will ich unbedingt sehen! Und abgesehen davon finde ich die Berichte Hammer und wecken die Reiselust.
Merci!
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3504 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 18.12.2015 19:11:12 Titel: |
|
|
So. Nun habe ich für mich persönlich mal "auswertung anzeigen" gedrückt und bin sehr positiv überrascht.
Oder anders gesagt nun unter Zugzwang...
Zahlen sind das eine, Worte dann noch das andere. Gewisse Statements haben mich wahrscheinlich rumgekriegt.
Ich frage mich nur, wieso es euch mit meinen Ausführungen über Marokko noch nicht langweilig geworden ist?!  | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Crans-Montana
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Rubicon 2door |
|
Verfasst am: 18.12.2015 19:32:58 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | So. Nun habe ich für mich persönlich mal "auswertung anzeigen" gedrückt und bin sehr positiv überrascht.
Zahlen sind das eine, Worte dann noch das andere. Gewisse Statements haben mich wahrscheinlich rumgekriegt.
Ich frage mich nur, wieso es euch mit meinen Ausführungen über Marokko noch nicht langweilig geworden ist?!  |
Weil wir uns zu Hause langweilen!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 18.12.2015 19:36:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 18.12.2015 21:00:58 Titel: |
|
|
sali Chrigu ,
Langweilig wird so was faszinierendes einfach nie und das sind deine Reiseberichte nunmal . Dazu legst du diese auch noch so günstig in die kalte Jahreszeit
Gruss mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 18.12.2015 21:23:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.12.2015 21:49:57 Titel: |
|
|
Servus Chrigu,
du verstehst es die Welt um dich herum in der Ruhe mit deinen Sinne zu erfassen, zu fotographieren und zu vermitteln so wie Gott es sich sicherlich wuenscht. Von daher hast du keine andere Wahl als das weiterhin zu praktizieren und zu ueben. In deiner nichtreisenden privaten und brotgewinnenden Zeit verhaelst du dich mit Sicherheit nicht anderst. Das ist eine gute Tugend. Der Sinn deiner Reisen ist eben teils uns zu zeigen wie die Welt aussieht weil wir es selber nicht koennen. Deine Berichte untermalen und beleben deine Fotos und umgekehrt. Es kommt aus deinem Herzen. Gleichfalls bringst du deine Lebensfreude zu den Menschen, Tieren, Pflanzen und der Materie der Laender die du bereist. Deine Fahrzeuge, welche du mit Liebe hegst und pflegst, sind die Mittel zu diesem Zweck.
Wir sind dankbar das wir dich haben und du diese Faehigkeiten hast. Scheue keine Muehe. Du tust es auch fuer dich. In diesem Sinne weiterhin Gutreisen.
Viele Grusse
Felix | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

|
Verfasst am: 18.12.2015 22:12:14 Titel: |
|
|
Hallo Chrigu ,
Ja genau , das Statement von Thorsten könnte auf mich zu treffen . Allerdings nur aus diesem Grund dass ich meine Doka nicht unbedingt für wüstentauglich halte und ich kaum so lange Urlaub machen kann , dass sich das Fahren auch lohnt :(
2 1/2 Wochen Korsika war schon das höchste der Gefühle
Gruss MircoS | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.12.2015 00:16:38 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | So. Nun habe ich für mich persönlich mal "auswertung anzeigen" gedrückt und bin sehr positiv überrascht.
Ich frage mich nur, wieso es euch mit meinen Ausführungen über Marokko noch nicht langweilig geworden ist?!  |
Moins
Zwang ist immer schlecht, das muss nicht.
Für mich gilt: es ist die Gesamtheit Deiner berichte, die Kohärenz zwischen (ganz wichtigem) Text und den Bildern. Die Messerspitze Neugier auf die Crepes ist dann die Würze ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 20.12.2015 18:13:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

|
Verfasst am: 20.12.2015 18:47:06 Titel: |
|
|
Sali Chrigu ,
Eine gute Idee , dann dürfen wir uns auf einen weiteren Reisebericht freuen
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 21.12.2015 09:13:18 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Mensch Felix... So wie Du Dich ausdrückst, solltest doch eher Du die Bücher schreiben.
Das geht runter wie Öl.
|
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“
Aurelius Augustinus
... und das brennen liest man bei Dir... | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 28.12.2015 11:08:04 Titel: |
|
|
Ja. Gerne weiter und bitte auch in Deinem Stil!
Dein letzter Bericht hat glaube ich unglaubliche 63000 Klicks. Das sagt ja schon fast alles.
Reiseberichte sind das Salz in der Suppe von Offroadforen. Ich lese sie gerne und trage auch bei. Das ist ein Geben und Nehmen.
In deine Sphären werde ich aber wohl (weder von der Qualität noch von der Geografie her) nie vorstoßen.
Gruß
Philipp
PS Bei der Gelegenheit eine Frage an den erfahrensten Sandfahrer den ich "kenne": Wie viel Sand- und Dünenfahren geht aus Deiner Sicht mit einem 3.8 t schweren e350 4x4 (Untersetzung Sperre hinten), 2 Starrachsen, 440 und 244 PS mit relativ großem hecküberhang auf 285 70 17 ATs? ... Ich denke nicht mehr als kurzer Spaß in Sichtweite von (potenten) Bergehelfern am Dünenrand oder? Zu schwer. Zu langer Radstand und der Überhang. ... Ich war in Marokko bislang verwöhnt mit meinem FJ Cruiser. Ein Dünenmonster. ;). (Antwort gern als PM um Thread nicht zu verwässern) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.12.2015 12:29:06 Titel: |
|
|
chetubi hat folgendes geschrieben: |
Dein letzter Bericht hat glaube ich unglaubliche 63000 Klicks. |
davon gefühlte 5000 von mir  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2015 19:29:02 Titel: |
|
|
Ich bin Erlich... Mehr Bilder weniger Text. Hoffe nächster Sommer wird ruhiger dann komm ich aufn Schnitzel vorbei uns du kannst mich zutexten :p | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|