Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jemand fit mit Mercedes DüDo´s oder gar einen abzugeben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3504 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 00:43:58    Titel: Jemand fit mit Mercedes DüDo´s oder gar einen abzugeben?
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich fürs kommende Jahr mir ein WoMo einbilde, und mich aufgrund der "Einfachheit" der Technik etc. in Richtung DüDo entschieden habe suche ich nun jemanden der mir gezielt ein paar Sachen dazu sagen kann bzw. vlt gibts ja sogar jemanden der soetwas sein Eigen nennt und losbekommen möchte.

Preislich suche ich bis max. 5000€, selbst dass ich eigentlich schon mehr als Obergrenze.

Jedoch wirds mir mit 3-5 Leuten und Hund im normalen Wohnwagen einfach zu eng. (Zudem will ich auch mal meine Ruhe ohne dass alle Nase-lang jemand reinspringt)
Und da ich von Mai-November fast nur noch Beruflich für und mit dem Familienbetrieb unterwegs bin ist dass die sinnigste lösung für mich.
Nachdem auf jedem Platz Strom und Wasser zur Verfügung stellen bin ich nicht unbedingt auf rießige Tanks angewiesen, wäre allerdings nicht schlecht damit auch mal 4 Tage autark sein könnte. Sonst brauch ich keinen wirklichen Luxus, Bett, Kochgelegenheit und Kühlschrank und ne Nasszelle (Duschwanne kann man ja nachrüsten)- H-Nummer wäre natürlich auch gut alleine schon wegen den Kosten und der Umweltzonenfreifahrt.

Dass die Kisten Rosten ohne Ende ist klar, und dass mich jede Steigung zum LKW-Hassobjekt macht ist auch klar.

Basteln kann ich so einiges, für den Rest hab ich auch nen befreundeten Mechaniker.

Aktuell hat ein ´77ger 406D mit OM615/22 mein Interesse geweckt, auch wenn der Händler sich noch nicht zurückgemeldet hat. Und zudem kauf ich lieber von Privat...

Oder hat jemand sinnige Alternativen?
Zum selbstausbau fehlt die Zeit... sonst wüsst ich genügend auch mit Allrad.

Grüße
Robin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 10:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal bei feuerwehr.de im Anzeigenmarkt, da sind immer mal welche drin.
chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 11:43:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke dir für die Antwort, da hatte ich schon Kontakt mit ein paar Händlern, nur die Rufen Preise jenseits von gut und böse auf,
Und dann fehlt noch der komplette Ausbau...

Grüße
Robin
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 11:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.zoll-auktion.de da findet sich auch immer mal was von Feuerwehr, Polizei, THW.....

http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=451662

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.12.2015 14:57:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kuck mal in der Bucht.
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-508D-508DG-TUV-Neu-Wohnmobil-Camper-/231797363116?hash=item35f83311ac:g:21UAAOSwDNdV3gDC

Winke Winke Max
chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.12.2015 23:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch euch beiden Danke für die Antworten.
Behördenfahrzeuge direkt kaufen ist für mich nichts, 1. hat man kaum eine Chance zu normalen Preisen und 2. weiß ich in welchem zustand entschieden wird solche Fahrzeuge abzugeben. zudem suche ich ja nach möglichkeit was fertiges.

@max: jop den hatte ich auch schon gesehen, wäre soweit ganz Interessant, aktuell hab ich noch den gesehen, würde nur 30km von mir stehen:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-l-406-dg-erkheim/217078983.html?origin=PARK

Händler ist zumindet Deutscher und macht das vom Gefühl her Nebengewerblich... H und Tüv macht er neu beim kauf

Grüße
Robin

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 01:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist schick ausgebaut.Nur der Motor würde mich nerven.Die Vorkammermotoren sind total überfordert mit dem Auto.Da hast du durch die Drehzahl immer einen Höllenlärm in dem Auto.Der Direkteinspritzer in den 08ern ist eine ganz andere Nummer.
Ich hatte schon Beide,den Kleinen würde ich meiden.
Winke Winke Max
chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.12.2015 12:57:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass der Motor nicht gerade ein Kraftpaket ist, ist klar.
Mir wäre ein 08er auch lieber nur die sind doch recht selten.

Was mir am obigen allerdings sehr gut gefällt ist nur 1 Besitzer nach der Post (alte Leute) und die Schiebetüren, die vermiss ich schon seit wir vor 7 Jahren unsren alten MAN 16.220 weghaben mit Stadtwerkeführerhaus.

Grüße

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 13:26:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal ne frage für die doofen: wofür steht "düdo"?
chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.12.2015 14:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Düsseldorfer, da die Busse in Düsseldorf gebaut wurden

Grüße
Uni/Zuki
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 31.12.2015 15:36:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht nur die Busse....

die ganzen, alt T2 genannten Transporter der I und II-Serien liefen in Düsseldorf vom Band. Erst die letzten Jahre der II-Serie und der Nachfolger "Vario" liefen in Berlin-Ludwigsfelde vom Band.

Jens-Alexander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.12.2015 17:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und vorher hießen die düdo's mal Hanomag.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.hanomag-kurier.de/A-07-09.jpg&imgrefurl=http://www.hanomag-kurier.de/histor... [Link automatisch gekürzt]

Winke Winke Max
Igl 4x4
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 03.01.2016 13:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

überleg dir gut ob du wirklich einen 406/7 haben möchtest.... Schon Steigungen die mit bloßem Auge nicht erkennbar sind werden am Tacho deutlich angezeigt!
Aus eigener Erfahrung finde ich Reisefahrzeuge die LKW Geschwindigkeiten nicht halten können extrem nervig bis teilweise sogar gefährlich.
Noch dazu sind die Dinger extrem laut und an der Drehzahlobergrenze ( in der du immer sein wirst) auch durstig.

Falls die 3,5t Grenze für dich keine Hürde ist dann tu dir den Gefallen und kauf einen 508 oder 613. 508 ist auch nicht der Hit aber geht schon, 613 ist dann entspanntes Reisen.

Dein Budget ist schon für 40x recht knapp wenn du keinen Bock auf ne Bastelbude hast, es gibt aber auch 508er zu dem Kurs. 613er dann eher so ab 6-8 Scheine wenn er fit sein soll.
Wenn das H-Kennzeichen keine Rolle spielt kannst du auch mal nach dem Nachfolger des Düdo suchen, also den Pre- Vario, das gibts dann als 508-711 auch zu erträglichen Preisen und das fährt dann auch. Gerade der 711 ist ein schönes Reiseauto.

Die Autos im unteren Preisbereich sind fast alle häßlich über den TÜV gefrimelt und im Prinzip Halbleichen. Ich würde hier lieber das Budget etwas erhöhen und Suchen als nachher eine gruselige Baustelle nach der anderen abzuarbeiten.

Grüße

Thomas
chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.01.2016 01:19:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thomas,

danke dir für deine AUssagen.

Dass mit dem LKW-Tempo ist klar, kenn ich aber selber gut genug bei Defender mit 3,5t am Haken^^

Lautstärke etc. spielen nicht so die Rolle auch der Verbrauch nicht. Ist hauptsächlich für 1-2 Wochen Arbeit auserhalb. Die meisten Strecken dahin sind sowieso Schnellstraßen also keine AB

3,5t Grenze hab ich nicht, C (bzw. alter 2er) hab ich in spätestens 2 Wochen in der Tasche und große Autos bin ich sowieso gewöhnt.

H ist ein muss aus Unterhaltsgründen und auch wegen der Umweltzonen problematik.

Mein Budget wird sich wohl kaum erhöhen, bzw aktuell ist erstmal keine Erhöhung drin. Dass im Unteren Preissegment Arbeit ansteht ist klar, aber das rechne ich mit ein. Und dann sind die Stellen immerhin gemacht, die kommen bei den teureren ja auch meist irgendwann.

Werd wohl die Woche den obigen geposteten von mir mal anschauen. Der Händler fährt angeblich zum richtigen TÜV und nicht zu KÜS etc. mal schauen was sich ergibt.
Zeitlich bin ich nicht unbedingt in Zugzwang, Saison geht erst im Mai los.

Grüße
Robin
Igl 4x4
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 05.01.2016 10:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Robin,

o.k. dein Lastenheft ist ja scheinbar ziemlich festgelegt.

Der verlinkte 406er sieht ja zumindest erstmal auf den Bildern recht brauchbar aus. Achte auf den Scheibenrahmen der Frontscheibe, speziell unten in den Ecken. Wenn da außen nur Rostbläßchen zu sehen sind ist er innen wahrscheinlich durch...

Das kannst du dann überpfuschen oder du richtest dich auf richtig Arbeit ein, Regenrinne ist auch ein absoluter Klassiker bei den Autos. Einstiege und Radläufe Dito. Außerdem die tragenden Holme vom Rahmen zum Blech, da ist manchmal einfach nix mehr da )-

Schau auch nochmal nach 508 in Mittellang/Hoch, die 406/7 sind inzwischen fast teurer als die größeren 508er weil die Leute sich einbilden den 4 Tonner ausgebaut unter 3,5t zu kriegen. Das ist in den letzten Jahren deutlich zu beobachten. Die Preise haben sich entsprechend angepaßt.

Der Om 314 im 508 kommt mit dem Fahrzeug halbwegs klar und läuft auch lange, die PKW Motoren werden nicht alt wenn sie 4t bewegen müssen. Ist natürlich immer subjektiv, ich find die 406/7 echt grenzwertig.

Grüße

Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen