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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3550 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003 2. Honda Africa Twin 3. Vespa 125 TS 4. Vespa P200E 5. Vespa 50 Special |
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Verfasst am: 08.12.2015 14:51:18 Titel: Frage: AGR stilllegen (Y61 ZD30) |
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Hallo Zusammen,
da es ja bald wieder Weihnachtsferien gibt wollte ich mich mal wieder verstärkt meinem Dicken widmen.
Abgesehen von diversen Instandhaltungs - und Servicearbeiten wollte ich mich auch dem Thema AGR-Stilllegung annehmen.
Ich habe dabei auf eure Unterstützung gehofft.
Sollte es bzgl. der Stilllegung der AGR speziell für den ZD30 hier im Forum schon einen Beitrag geben, so vergebt mir bitte und lasst mir vielleicht einen Link zukommen. Konnte diesbezüglich nichts finden sry!
Ich würde gerne wissen was ich zur Stillegung alles machen muss (was muss ich abklemmen, abschrauben, verschliessen,...?) und ob ich zur Stilllegung auch etwas an der Steuergerätprogrammierung ändern muss (wenn ja, wie gehe ich dabei vor?).
Wäre auch dankbar für bereits gemachte Erfahrungen mit der Stilllegung und welchen Nutzen bzw. Schaden es gebracht hat.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
zirri | |
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 Freier VIP Benutzer mit Titel


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
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Verfasst am: 08.12.2015 15:11:37 Titel: |
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Bei meinem ex. ZD30 (Bj. 2001, 158PS) hab ich einfach die Dichtung von der AGR Rückführung heraus genommen, die Korrekturen auf ein dünnes Blech aufgezeichnet welches ich dann zurecht geschnitten habe und 2 Löcher gebohrt.
Einfach beigelegt und wieder verschraubt, Steuergerät hat nicht gejammert.
Bei meinem 2009er mit Common Rail geht das aber nicht so einfach... | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 08.12.2015 15:36:16 Titel: |
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meder hat folgendes geschrieben: |
Bei meinem 2009er mit Common Rail geht das aber nicht so einfach... |
Beim 2005er (Facelift) auch schon nicht mehr. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Struth- Helmershof Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Mitsubishi Pajero V80 |
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Verfasst am: 21.12.2015 07:26:34 Titel: |
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Hallo Thorsten
Kannst du mir erklären warum es ab 2005 schon nicht mehr geht?
Bzw nicht mehr so einfach ist?
Danke im Voraus | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Dreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ptrol, Kurzhauber |
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Verfasst am: 04.01.2016 08:58:15 Titel: |
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meder hat folgendes geschrieben: | Bei meinem ex. ZD30 (Bj. 2001, 158PS) hab ich einfach die Dichtung von der AGR Rückführung heraus genommen, die Korrekturen auf ein dünnes Blech aufgezeichnet welches ich dann zurecht geschnitten habe und 2 Löcher gebohrt.
Einfach beigelegt und wieder verschraubt, Steuergerät hat nicht gejammert.
Bei meinem 2009er mit Common Rail geht das aber nicht so einfach... |
Bei meinem alten wurde das in der Werkstatt ähnlich gemacht - da solte getestet warden, ob Leistungsverlust mit einem defekten AGR zusammenhängt (so hatte es jedenfalls der Vorbesitzer angekündigt) | |
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