Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
|
Verfasst am: 04.01.2016 21:11:38 Titel: Disco IIa Luftfahrwerk ungleich nach Einbau, dringend! |
|
|
Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe, da ich meine engl. Landmaschine unbedingt brauche!
Ich habe einen Luftbalg getauscht und nun habe ich hinten links ein "gehobenes Bein"!
Rechts war die Luft komplett raus. Ich habe vor dem Austausch hinten komplett hochgepumt.
Als ich den neuen einsetzen wollte, habe ich den nicht auseinander bekommen um ihn unten eindrehen und oben an den Schlauch zu bekommen. Schlauch aufgesteckt, Motor laufen lassen, kein Druckaufbau.
Ich hatte dann den Höhensensor in Verdacht, ob der evtl. den Druckaufbau verhindert und da ich einen neuen für die linke Seite bereits hatte, diesen rechts eingebaut. Ohne Erfolg. Den ausgebauten von rechts nach links gesetzt.
Zwischenzeitig meine Idee, vielleicht hat das Steuergerät irgendenen Fehler und kann quasi resettet werden, Batterie abgeklemmt.
Ich habe dann die Achse hinten rechts mit einem zusätzlichen Wagenheber so weit angehoben, dass ich den Luftbalg einbauen konnte.
Beide Räder wieder montiert und um beim Ablassen den rechten noch nicht aufgepumten Faltenbalg nicht nur in den Sicherungsringen hängen zu lassen, hab ich unter das rechte Rad etwas drunter gelegt.
Nun Batterie angeklemmt, mit der Geländetaste Druck auf das System gegeben und auch der Rechte hat sich aufgepumt.
JETZT ist jedoch NUR der linke ganz oben und ich bekomme diesen weder runter (Tür auf, passiert nichts, Taste erneut drücken, Druck bleibt) noch den rechten nach ganz oben.
Hab ich jetzt irgendwo etwas vollkommen durcheinander gebracht, oder gibt es noch einen weiteren Defekt?
Gibt es eine Art reset für die Luftfedern?
Danke euch für schnelle Hilfe | _________________ LG vom Tom |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.01.2016 09:22:16 Titel: |
|
|
niemand mit einem Tipp dazu?  | _________________ LG vom Tom |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kößlarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Discovery 2a-Freelander 1,8 Rock-KTM 950 Adventure-IFAW50LA |
|
Verfasst am: 06.01.2016 10:57:03 Titel: |
|
|
Ich würde von den voll aufgepumten Balg die Luft auslassen durch abziehen der Luftleitung am Balg oder am Magnetventil des Kompressors.
Dann liegt er gleichmäßig auf der Hinterachse auf. Den Motor dann starten und alle Türen geschlössen. Jetzt müßte er sich schön langsam aufpumpen, außer
die gelbe Leuchte der Luftfederung leuchtet ständig, dann hast einen Fehler.
Kannst auch mal den Höhensensor der Seite des nicht aufgefüllten Balg bei laufendem Motor und geschlossenen Türen am Lenkslenker abmachen und dann hochhalten.
Ich glaube durch das Hochheben wissen deine Sensoren gerade nicht wo sie sind. Ist mir auch schon öfters passiert. Durch das komplette absenken auf die Achse war das Problem dann gelöst.
Gruß Markus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.01.2016 17:31:59 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
danke für deine Antwort. Hab mich heute bei kuscheligen -6 C draussen ans Werk gemacht um der Sache erneut auf den Grund zu gehen. Nachdem ich den zweiten Balg getauscht und alles wieder zusammen hatte, kam Druck aufs System, das Teil pumpte sich ganz hoch. Dann jedoch Knall, zisch, Schlauch ab. Wieder ran.
Nach einiger Zeit Fummelei hat sich am Ende herausgestellt, ich hatte einen defekten Höhensensor. Der hat alles durcheinander gebracht.  | _________________ LG vom Tom |
|
|
Nach oben |
|
 |
|