Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3473 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260, Lada 2101 |
|
Verfasst am: 05.01.2016 13:33:20 Titel: Mal mit dem Syncro hinterm Polarkreis gewesen. |
|
|
So...sind wieder da. Diesmal einmal die arktischen Gefilde und nicht nur immer Afrika. Auch nicht im gewesen, sondern unseren T4 Syncro mal auf diese 6.600km in 14 Tagen ausgefuehrt. Nachdem er schon im Vorfeld der Reise rumgesponnen hat (Thermoschalter kaputt, Rohr mit dem Temperatursensor gerissen, Bremsleitungen durchgegammelt etc.) haben wir es mal gewagt. Hatte staerkere Federn hinten verbaut, ist ganz schoen hochgekommen. Die Lesjoefors sind gut, selbst mit 8 Leuten und voll Gepaeck ist er fast gar nicht in die Knie gegangen.
Sind ueber Daenemark hoch bis nach Kiruna gefahren, anfangs ging ja alles noch, aber dann, als die Strassen nur noch aus Eis und Schnee bestanden, ging der Spass los. Allrad macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Hatten keine Spikes, aber das Fahren ging recht gut. Bis auf das Schlammloch in Suedschweden...da hatten wir Glueck, dass der Farmer einen Volvo C303 stehen hatte, coole Kiste!
In Kiruna hatten wir ausserhalb ein Camp im Wald, mit See, Sauna, Schneemobilen und Hundeschlitten - richtig geil! Mal mti nem Schneemobil mit knapp 120 ueber einen zugefrorenen See heizen...ein geiles Erlebnis!
Nordlichter haben wir auch gesehen, als wir gerade gemuetlich in der Sauna sassen...also alle raus und von Weitem sah man dann nur ein paar halbnackte Menschen durch den Schnee stapfen und fotografieren!
Viel war allerdings nicht mit Tageslicht - Sonnenaufgang 12.16, Sonnenuntergang 12.32. Insgesamt maximal 3 Stunden Daemmerlicht am Tag.
Achso...zu unserer klaeglichen Motorisierung von 78 PS mit dem 2.4D 5-Zylinder ... ich hatte es bei Weitem schlimmer erwartet, das vollbeladene Auto hat er schon gut weggezogen. An Bergen war natuerlich "abkacken" angesagt, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
 | _________________ www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 05.01.2016 13:59:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 05.01.2016 14:32:03 Titel: |
|
|
Das ist doch echte Werbung für verantwortungsbewusste Offroader.
Klischees mal wieder absolut erfüllt. | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.01.2016 14:34:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 05.01.2016 14:59:14 Titel: |
|
|
Ein Traum! | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 05.01.2016 18:44:30 Titel: |
|
|
Hallo ,
Die Bilder sind schön anzusehen , das bestärkt mich im Vorhaben das Nordkap mal zu besuchen aber nicht unbedingt im Winter , das mach ich lieber im Sommer .
Ein T4 LR ist schon cool und dann noch der Schiffsdiesel dazu
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.01.2016 18:51:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 05.01.2016 19:02:23 Titel: |
|
|
ourwildjourney hat folgendes geschrieben: | was meckerste denn? Ueber Spielerei auf einem Privatgrundstueck? |
Dann hält man die Klappe, freut sich dass man da fahren konnte und präsentiert es nicht.
So ist das eine Einladung wieder für die nächsten Idioten, die meinen im Urlaub die Gegend erforschen zu müsten,
wo ihrere Meinung nach noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
Ende vom Lied sind wieder mehr Felsen mit Ketten und NOCAMPING-Schilder, die sich in Norwegen und Schweden
inflationsartig ausbreiten. Genau aus solchen Gründen.
Gibt zB hier genug Möglichkeiten sich legal auszutoben.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.01.2016 21:12:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 05.01.2016 22:51:24 Titel: |
|
|
Hallo ,
Ich will den Christian nicht besonders in Schutz nehmen aber wen man bloss die Bilder guckt könnte man denken dass es legal ist und grundlos wird er auch nicht so reagieren ;)
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 06.01.2016 07:07:20 Titel: |
|
|
Zitat: | "Noch mehr Idioten"...dann bin ich also auch einer? |
Danke fuer die Bilder.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2016 08:45:12 Titel: |
|
|
danke dir, ein offroader urlaubstraum!
lg. manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
|
Verfasst am: 06.01.2016 14:42:16 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | ourwildjourney hat folgendes geschrieben: | was meckerste denn? Ueber Spielerei auf einem Privatgrundstueck? |
Dann hält man die Klappe, freut sich dass man da fahren konnte und präsentiert es nicht.
So ist das eine Einladung wieder für die nächsten Idioten, die meinen im Urlaub die Gegend erforschen zu müsten,
wo ihrere Meinung nach noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.
Ende vom Lied sind wieder mehr Felsen mit Ketten und NOCAMPING-Schilder, die sich in Norwegen und Schweden
inflationsartig ausbreiten. Genau aus solchen Gründen.
Gibt zB hier genug Möglichkeiten sich legal auszutoben.
Mvh
Christian |
nach der logik ist dein profilbild aber schon einladung genug.
idioten haste überall, das ist halt leider so. und mit zunehmender anzahl von 4wd fahrzeugen eben auch mehr idioten, die damit rumfahren. da hilft nur verbot und saftige strafe.
versteh mich nicht falsch, ich bin auch dagegen, mit seiner karre überall und alles kaputt zu fahren, nur weil es geht. und wenn man irgendwo in der pampa ne nacht oder zwei verbringt ist es selbstverständlich, dass man es sauber hinterläßt.
leider halten sich nicht alle daran. aber es sind auch nicht nur die doofen touris, die überall ihren scheiss liegen lassen, sondern auch die einheimischen.
ich finde hier wurde doch alles richtig gemacht...hier hatte jemand ne schöne reise, hat kohle im land gelassen und ganz legal ein bisschen spaß gehabt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.01.2016 14:50:45 Titel: |
|
|
gut gesagt. Ich bin bestimmt keiner, der ohne Nachzudenken einfach ueberall durch die Pampa faehrt und sich danebenbenimmt. Siehe Afrika...da sind wir fast permanent unterwegs. Ein bushcamp wird so hinterlassen, dass man nix mehr sieht etc. Hier oben ging es um ein bissl fun, mit ner langen Version des Syncro kannste sowieso nix im Gelaende zerfahren...da bleibste vorher stecken...siehe oben! :) Das war uebrigens ein Waldweg, wo ich einfach umdrehen wollte und den grasigen Platz neben dem Weg unterschaetzt habe...der Timberjack hatte tiefe Zerfurchungen hinterlassen...:)
Bei respektlosen Offroadern, gerade im suedlichen Afrika, kann man bei den Suedafrikanern suchen, die benehmen sich wie die Axt im Walde! :) | _________________ www.ourwildjourney.com
http://renebauer79.wix.com/ragnaroek
www.facebook.com/kbphotoart |
|
|
Nach oben |
|
 |
|