Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hat da wer den Knall nicht gehört
(Am Ende ich?)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 16.01.2016 21:02:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja natürlich, das sag ich auch nicht. Aber aktuell ist es die beste Zeit solche Defender im Preis hoch anzukurbeln.

Ob sich ein Normalverdiener so einen Defender leisten kann ist ne andere Sache. Aber solche limitierten Modelle können auch später für noch mehr Erschrecken im Preis sorgen.

Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 16.01.2016 21:36:34    Titel: hochpreisige Defender
 Antworten mit Zitat  

...ja, aber nur wenn man das Fahrzeug soooo läßt, wie es ausgeliefert wurde.

Mein E 30 touring 325i ist auch nie mit Fremdzubehör "verschönert", will sagen verschlimmbessert worden.
Eine DIN A4 Seite Sonderausstattung:
Neupreis ohne Extras im Januar 1989, ca. 46.000,- DM,
Neupreis mit den verbauten Extras im Januar 1989: ca. 69.000,- DM.
Heute suchen die Bengel verzweifelt Schlachtfahrzeuge, um ihre nackten 316i, die sie aus Nachlässen der Witwe aus dem Kreuz geleiert haben, auf Vollausstattung aufzurüsten.
Ich hatte das ganze Zeug von Anfang an drin, weil ich grundsätzlich keine halben Sachen mache.
Wenn ich mir die Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen ansehe, was da für verschandelte Fahrzeuge angeboten werden, hebt sich bei mir der Mageninhalt.

Ich kann den Besitzern bzw. den Spekulanten, die glauben, dass der Defender im Wert steigt, nur raten, die Fahrzeuge NICHT zu verändern und mit den Fahrzeugen auch nicht "wilde Sau im Gelände" zu spielen.

Und alles, was man von den Fahrzeugen abbaut, wird nicht "für ´nen Appel und ´nen Ei" bei ebay vertickt, so wie das heutzutage reihenweihe beispielsweise mit "diamond turned finish"-Alufelgen passiert, sondern man packt sich die Felgen oder Teile einfach auch ohne die Reifen in die Garage und lagert sie sorgfältig ein.

Man versteigert auch keine weißen ANR4583PM vom Neufahhrzeug, um mal kurzfristig Geld oder Platz zu haben.

MAN MACHT SO ETWAS EINFACH NICHT !!!

PUNKT.

In spätestens 10 Jahren wollen die Käufer einen Defender im Originalzustand und dann geht diese schwachsinnige Sucherei, wie im blacklandy Forum, wieder los, um Fahrzeuge nachträglich wieder zu komplettieren.

Ich verkaufe ja auch nicht mein M-Technik I- Lenkrad, um mir irgend so ein Billig-Lenkrad vom Aldi zu holen, nur weil alle anderen das auf dem Treffen auch gerade haben. Und Zubehör Billig-Felgen von A.T.U. kommen mir auch nicht ins Haus.
Frei nach dem berühmten Philosophen und Sektenführer der herrschenden Konsum-Terror-Unterschicht, Herrn Media Markt:
"Ich bin doch nicht blöd".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 04:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling und ich bestell dann demnächst mal wieder drei Tulpenzwiebeln für 7 Mio... Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
kennt jemand jemanden der so einen Preis bezahlt hat? ... dann kann man mal reden ob das wirklich funktioniert ... also ein Neuwagen als Spekulationsobjekt ist doch wohl schön höchste Risikoklasse in der Geldanlage, oder?
chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 05:56:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das mit Gebrauchtwagenverkauf zum Neuwagenpreis hatten wir nur mit nem 45 Jahre alten MAN LKW, und dass auch nur da er n besonderes Führerhaus und kaum KM hatte.

Trotz allem glaub ich dass die Defender Preise in 2 Jahre nochmal ins Bodenlose fallen wenn die ganzen Leasingrückläufer kommen. Und erst dann wird der Preis nach und nach ansteigen.

zudem @RallyeCopilot: nen Classic für so "wenig" Geld im Fahrbereiten Zustand... dass würde mir zum Glück noch fehlen, aber davon kann ich wohl träumen.

@Schliki: ich weiß warum ich jedes dämliche Originalteil aufheb in egal welchem zustand^^ vlt ists Wunschdenken aber wer weiß...
Trotz allem, Umbauen werd ich an meinem trotzdem, denn heute leb ich im jetzt und Denk nicht an später^^

Grüße
Robin
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 09:28:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der preis ergibt sich wohl daraus der der range,laut angebot,mit orginalteilen aufgebaut
ist und wohl für die restaurierung wohl ein stundenlohn (wohl recht hoch) zu grunde gelegt wird.
bei nichtgewerblichen verkäufern m.w. garnicht zulässig. Nee, oder?

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 10:44:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich habe in den letzten 25 jahren sicher 25 st. RRC 2 door zum Schrotthändler geführt.
die Fahrzeugbriefe habe ich noch in einem ordner liegen.

heute könnte ich mich dafür jeden tag ohrfeigen Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

bei uns hier haben sich sehr sehr viele jetzt zum schluss noch einen neuen Defender gekauft ,sehr viele davon ein sondermodel.
ich denke das sich die defenderpreise auf dem hohen Niveau halten werden und ein ""neuwertiger"" wird wohl in den nächsten jahren noch mal ordendlich im preis steigen.
da sind die ca. 70 t euro nicht gaaanz unrealistisch.

gebraucht ist bei uns unter 15t euro gar nix mehr zu bekommen ,alles darunter sind fahrende leichen.
hatte ich jetzt öfters ,da kommen leute mit ihrem ""neuen"" und sind ganz stolz das sie NUR 12 t euro bezahlt haben.
nach durchsicht für das ""pickerl " ( tüv ) sind dann noch mal 5- 8 T euro für div. reperaturen fällig.

billig waren gebrauchte Defender aber bei uns eh nie , im verhältniss zu " D2 oder P38 sind die dinger witzlos überteuert.

ich habe ein paar kunden die schöne RRC lse haben ,da gehen die preise bei uns gerade durch die decke.
einen schöner LSE der unverbastelt ist bekommt man sicher nicht mehr unter 25 t euro.
auf diversen messen in GB und Italien stehen RRC 2 door und LSE die über 80 T euro kosten und das wird auch bezahlt.

mir kann es nur recht sein ,um so mehr die Fahrzeuge wert sind um so eher wird auch richtig Geld in die Erhaltung gesteckt.
Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein

der markt wird sich von den umbauten halt stück für stück hin zum reinen erhalten und restaurieren der Fahrzeuge hinbewegen.
in GB gibt es das ja schon länger ,da wird aus steinalten def. 300 tdi einfach ein komplett neues Auto gebaut.
ich habe gerade so was am Hof stehen , wurde von einem Amerikaner dieses jahr in GB gekauft.

neuer rahmen ( verzinkt) . oben drauf alles mögliche , von TD4 Motorhaube über TD5 Armaturenbrett hin zu einem NEUEN 300 tdi Motor.
das kostet dann in GB 35t euro.

so wird es wohl auch bei uns werden , alles was rumfährt oder steht wird aufgearbeitet.

wenn ich das gewusst hätte UND damals die nötige kohle gehabt hätte hätte ich die letzten jahre jeden alten Defender gekauft und in den ""schuppen "" gestellt.

gruss ,michi

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 11:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich höre auch diese "wahnsinnigen" Geschichten von befreundeten LR Dealers in D das die neuen Defender für weit über Liste gehandelt werden.

Also ich wüsste wo noch X stck neue Defender zu haben sind. Selber hab ich das Geld nicht sie mir einzulagern.

Ich gebe ir Recht Michi, auch ich hoffe das der Wert des Defender stabil bleibt & die Besitzer in Zukunft vernümftig Geld in der Erhalt der Fahrzeuge stecken.

Ab & an werden Fahrzeuge angeboten & gehandelt, da fallen mir die Glotzkorgen ausm Schädel.
Wobei ich auch meine das es absolut Legal ist Geld zu verdienen. Einige Menschen sind da halt abbrühter...

In der US & Canada geht das ja schon seit Jahren. Beispiel; Ich hatte mir ein 90 NAS in Houston,TX angeschaut. Aufgerufener Preis damals 35K $. Dann 30K... als ich mich persönlich meldete hätte ich den Wagen für unter 19 haben können. Heut ist darann kaum zu denken Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hab ein paar der besagten RRC. Ist ja KLASSE das der Wertzuwachs so dolle anzieht Ja Dann werd ich die mal schön weiter Pflegen & hoffen das irgendwann der Zahltag kommt.
Der Wertzuwachs beim RRC scheint sich jehdoch auf die Modelle bis ca 80 & ab 90 zu konzentrieren...

Warten wir es ab. Es ist ja nicht das Erste mal dein ein Modell gestampft wird & ALLE schreien sie was vom Wertgewinn... Nicht immer haut das hinn :-)

@ Jeepgärtner; Och ich könnte dir Glatt mehrere Exoten-Modelle nennen die sich heut als NeuGaragenWagen sehr Gut beim Verkauf gemacht hätten. Oder auch aufwendig Restaurierte solche. Kommt immer wieder auf den Kaufer an.
Ob das an der Börse soo viel mehr ausmacht, DAS sei dahinngestellt.
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 14:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:

Also ich wüsste wo noch X stck neue Defender zu haben sind.

Sag doch mal.

jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 14:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Exoten ja, aber wenn ich durch Berlin laufe, sehe ich an jeder Ecke einen Defender, Sondermodelle hin oder her, wirklich exotisch finde ich das jetzt nicht.

Und "Wert" war schon immer eine ganz relative Sache.

@Siggi, warum sollte das nicht zulässig sein?
Caruso
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 14:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soetwas musst du ja auch 30 Jahre lang wegstellen.

gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 3488 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 17.01.2016 15:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Defender ist eine Sache und klar ist auch je originaler desto wertvoller wird er mit der Zeit.

Mir ging es vielmehr um den Wert eines originalen, gepflegten unverbastelten 2-door RRC aus den 70-ern aus 1.Besitz.
Wenn da inzwischen 80.000 € für aufgerufen werden, stimmt mich das froh Heiligenschein Love it

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 17.01.2016 18:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Mit dem Defender ist eine Sache und klar ist auch je originaler desto wertvoller wird er mit der Zeit.

Mir ging es vielmehr um den Wert eines originalen, gepflegten unverbastelten 2-door RRC aus den 70-ern aus 1.Besitz.
Wenn da inzwischen 80.000 € für aufgerufen werden, stimmt mich das froh Heiligenschein Love it

Hast Du noch Bedarf an Achsen und Getrieben für so alte Schätzchen? Wir werden uns schon einig...

Will ja auch mal teilhaben an dem Wahnsinn rotfl rotfl
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 12:17:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider sind dem Wahnsinn gesetzliche Grenzen gesetzt. Kein Mensch kann heute vernüftig vorhersagen, ob er mit seinem Wagen in 5 Jahren noch zu seiner Arbeitsstätte fahren darf. Ich glaube daher, dass sich die Preise wieder einpendeln werden, bzw. nicht mehr steigen.

Damit stellt sich der Sinn zur Erhalt schöner Fahrzeuge nicht mehr zwingend. Ich mag im Ulraub mit meiner Mühle auch in die Städte fahren dürfen.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 13:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

das mit dem feinstaub ist sooo eine Sache.
gut möglich das bald GAR KEIN diesel mehr in Deutschlands städte fahren darf.

VW sein dank Heiligenschein

was den Defender betrifft muss man dann halt zeit haben und warten bis das ding ein Oldtimer ist , DANN wird das wieder egal sein.
bei uns in A ist das zumindest jetzt schon so.

ein 91 BJ Defender 200 tdi der ein LKW ist darf NICHT nach wien reinfahren. wäre er ein PKW dann schon Nee, oder?
ein one ten mit Dieselmotor aber schon .
der ist nämlich schon ein Oldtimer und die dürfen fahren auch wenn sie zu ""dreckig"" sind.
kommt übrigens in den nächsten jahren für alle Fahrzeuge mit Dieselmotor rauf bis euro 3.

mann bin ich froh das ich ein paar saubere V8 habe , die haben alle euro 4 Love it

mein 130 300 tdi darf seit 1. 1. 2016 auch nicht mehr in die Stadt ,ist mir gottlob sooo was von egal.

gruss ,michi

PS:
ich habe heute im WWW einen neuen 90 SW 2,2 gefunden.
steht bei einem Händler in Österreich und kostet schlappe 70.000 euro Obskur

meine wunderschönen und spottbilligen P38 4,6 will dagegen keine sau haben .
versteht einer die welt Heiligenschein

Abenteurer

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 13:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

meine wunderschönen und spottbilligen P38 4,6 will dagegen keine sau haben .

Die fahren ja auch nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen