Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Eure Meinung zu Fastunfall

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 16:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoffentlich...die lernen ja noch.

Ansonsten: einen großen starken und hohen 4x4 zu fahren - das kann schon entspannen, zuminderst die kleinen Wichte, mit ihren "da sind 2m vor Dir, da komme ich mit meinem 3m-Auto rein" halten sich raus. Das ist angenehmer, beim 3er Mazda von der Brigitte quetschen sich mehr Leute davor, und da man nicht drüber sieht, muß man viel stärker und öfter Bremsen als nötig...

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 17:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vollbremsungen habe ich schon einige hinter mir.
Das aussteigen erspare ich mir mittlerweile.
Denn dumme Menschen leben in ihrer Dummheit sehr gut, da sie es nicht merken!
Und was willst du denen dann beibringen?
Hoffnungslos!
Wir machen uns um andere zu viele Gedanken. Tun das andere Verkehrsteilnehmer auch?
Und absichtlich werde ich keinen Unfall bauen, nur weil ein anderer mir vor die Nase fährt. Egal wieso.
Ich muss damit leben wenn jemand zu Schaden kommt und das möchte ich nicht!

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 17:31:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Mit einem langsamen Auto bist du der Arsch der alles einstecken muss, weil du der Spielball im Verkehr bist! "

Da war ich immer mit meinen alten Gs gluecklich, die schiebt so schnell keiner von der Strasse. bzw hat sichs in den ganzen 17 Jahren nur einer getraut und der wohl nicht so schnell nen 2. Mal....

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 18.01.2016 22:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Bremsen:
nachdem ich grad meine Führerscheinklasse C und CE mach hab ich ja auch einige Stunden Überland hinter mir, ich durfte bestimmt 10 Gefahrenbremsungen durchführen weil irgendwelche Knilche meinten den Zug überholen zu müssen obwohl man nicht vorbeisieht... und einige male wars echt Arschknapp..

Ich frag mich da des öfteren was in diesen Leuten vorgeht.
Morphine
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 23:47:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ganz witzig..grad die Werbung im Fernsehen gesehen ..Desto stärker du dich bewegst desto stärker wirst du beachtet.

Wollte eh grad schreiben.
Klar sind wir mit einigen höheren und mazialisch wirkenden Fahrzeugen anders,ich fahr seit gut 18 Jahren Geländewagen mit kleinen aussetzern,aber ich muss sagen das ich im Strasenverkehr noch nie so entspannt unterwegs war wie mit.
Holgis Geschichte ist einfach unfair aber leider teil unserer Gesellschaft.
Hier bei uns in der Stadt werden so Wagen wie meiner bespuckt,verkratzt usw. wie oft ernte ich beim einparken oder bei der suche Kommentare ..aber gut.

Trotzdem und zurück zum Thema,ich würds genau so machen und immer wieder so machen,ich glaub in dem Moment denkt man nicht viel nach sondern versucht nur schaden von sich und von anderren abzuwenden,da geht Mensch vor Maschine.Da wäre ein draufhalten nur eine aussage,aber ich hoffe da würde niemand machen ...

Mein letzter Unfall vor 7 Jahren ..3 mal auf Holz klopf ....hat mich gut 4000 € gekostet,und der Unfall Wagen ist einfach abgehauen :-) Den haben sie 4 Tage später gefunden und der Fahrer ist bis heute noch unbekannt ;-) Und irgenwann kam ein Gutachter und sagt man kann es nicht genau sagen,we so ein großes Auto fährt ist immer schuld ..
Ich würde genau so wie Holgi reagieren ..bis auf das nachfahren,so lange bei mir alles ganz ist ..nicken lächeln arschloch denken .... Tut mir echt leid für dich ..hacks ab und vergiss trotzdem nicht deine Hilfsbereitschaft
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero V20 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 00:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morphine hat folgendes geschrieben:

Hier bei uns in der Stadt werden so Wagen wie meiner bespuckt,verkratzt usw.

Das ist aber auch oft der Neid der Mitmenschen. Ja

Sowas ähnliches haben wir auch schon oft gehabt. Zum Glück noch keine Kratzer, denn da wär ich echt auf 180. Da ist man immer froh wenn das Auto in der Nacht im eigenen Grundstück steht.

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 05:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gib Länder, da bekommst du die Reifen platt gestochen!

Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, könnten wir, bestimmt 95%, den Geländewagen in der Garage stehen lassen, weil man ihn nicht braucht.
Dennoch sehne ich mich schon nach dem Moment, wo ich den Schlüssel wieder umdrehen kann.
Eigentlich total bekloppt!!!
Und ja!
Man fährt so viel entspannter!!!!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.01.2016 07:06:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:
das ist der vorteil an geländewagen. da kann man auch eine "leck-mich" mentalität aufbauen.

Ja und hinterher wird man seinen großen Worten doch nicht gerechnet und kann nicht mehr in den Spiegel gucken, weil man die Folgen eines vermeidbaren Unfalls vor sich selbst zu verantworten hat. Gibt auch große, starke, fiese Kerle unter den Traumapatienten. Fragt ma die dienstlichen Lebensretter hier.

fuchs, da hast du diesen satz von mir aber aus dem zusammenhang gerissen und in einen anderen kontext gestellt Nee, oder?
der war nicht im zusammenhang mit draufhalten gemeint, sondern mit dem zusammenhang, dass andere verkehrsteilnehmer sich anders - passiver- verhalten, weil sie plötzlich angst um ihre eigene karre haben. siehe drauffolgende sätze. und auf der bab nicht direkt, wenn einer meint, mich drängeln und anblinken muss, erschreckt zur seite fahre.

ich habe weiter oben schon beschrieben, dass ich bei einer von holgi beschriebenen situation trotz mehrfachen wunsches eben nicht weiter draufhalte, sondern abbremse, was das zeugs hält und mich eben auch eher wie holgi verhalte.
und ich stelle auch zur rede, wenn ich sie später erwischen sollte. und mittlerweile nehme ich den dialog auch mit meinem smartphone auf. einmal zur beweissicherung und andererseits, damit ich mich bremse und dem anderen bei weiterem unverschämten verhalten keine reinhaue, obwohl alles in mir danach schreit. Komm nur, Freundchen! Tröst
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 11:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chaostage666 hat folgendes geschrieben:
Zum Bremsen:
nachdem ich grad meine Führerscheinklasse C und CE mach hab ich ja auch einige Stunden Überland hinter mir, ich durfte bestimmt 10 Gefahrenbremsungen durchführen weil irgendwelche Knilche meinten den Zug überholen zu müssen obwohl man nicht vorbeisieht... und einige male wars echt Arschknapp..

Seit ich diesen YT Kanal schaue fahre ich ganz anders ... wobei ich schon immer zuvorkomment gegenüber LKWs war Heiligenschein
Alleine die Bremsassistenten der LKWs, die gleich ne Vollbremsung einleiten wenn jemand von der Überholspur auf die Abbiegespur wechselt, und das mit 3 Meter vor dem LKW.

Daher volle Empfehlung:
https://www.youtube.com/user/Fahrnuenftig?feature=em-uploademail

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 13:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chaostage666 hat folgendes geschrieben:
Zum Bremsen:

Also auf die habe ich immer gewartet (kam nur dann keiner), wenn ich mit meinem Lieblingslaster aus dem Deponiefuhrpark unterwegs war. Trotz 3 Achsern mit großen V10 war es der alte 2 Achser 1717 mit Allrad, Untersetzung, 2 Sperren und halt der Stahlplatte vorne dran für den Schneepflug...
Die war massivst verschraubt mit dem Leiterrahmen, da wäre jeder dran abgeprallt ;-)
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 15:24:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

fuchs, da hast du diesen satz von mir aber aus dem zusammenhang gerissen und in einen anderen kontext gestellt Nee, oder?

Ich habe deine Aussage nur aufgegriffen und sinngemäß bekräftigt. Du hast das Kind halt schön passend beim Namen genannt, daher bot sich das anstelle einer langen Einleitung an.

Nichts für ungut.

Winke Winke

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Mongoleifan
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 15:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann zwar wenig zur Diskussion in Deutschland beitragen,

aber zumindest meine Mongolei-Erfahrung bringen:

1. Hier sind die Fahrer diverser Autos (zumeist PRIUS, denn die sind billig) direkt vom Pferd auf Auto gewechselt.
2. So ist auch das Fahren: StVO ist eine Empfehlung, muß man aber nicht einhalten.
3. Kleines Auto gegen großes Auto hat kaum eine Chance bei Unfall, denn der Größere hat Recht, weil mehr Geld.
4. Kleines Auto gegen großes Auto hat aber gute Chancen, wenn das große Auto vom Ausländer gefahren wird ..... Hau mich, ich bin der Frühling

Somit kommen wir zum konkreten Fall:
Rechts am Straßenrand eine Parkreihe von Autos, dazwischen eine Lücke.
Vor mir ein PRIUS, der ein paar Meter zu weit gefahren war, ehe er geschnallt hat, daß er da in einer Lücke parken kann, weil er ja einen Parkplatz sucht.
Ich stehe hinter ihm, ahnte, was kommen wird.
Er fährt ohne erkennbare Signale rückwärts, ich kann aber nicht, da hinter mir auch Autos stehen.
Es knallt ein wenig, als er die Stoßstange meines range Rover erwischt......... Smile
Ausgestiegen, erklärt er mir, daß er jetzt sofort 200.000 Tugrik (rund 100 Euro) haben will, oder die Polizei ruft.

Meine Frau hat dann dem Fahrer klargemacht, daß:
a) eine Dashcam seine Fahrt aufgezeichnet hat
b) Wir jetzt von ihm genau die in Rede stehenden 200.000 Tugrik haben wollen, ODER DIE POLIZEI RUFEN !!!!

OK, mit 100.000 waren wir dann auch zufrieden ..... Grins

Was will ich mit dem Beitrag:
1. Euren Frust etwas zerstreuen, weil ich den komplett verstehe.
2. Ein wenig Spaß verbreiten !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 3628 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 14:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:

Holgi hat total menschlich gehandelt und reagiert. Ich unterstelle ihm die besten Absichten, auch wenn die Wortwahl für Leute, die ihn nicht kennen, unverständlich sein kann.

Meinst Du das?
Holgi hat folgendes geschrieben:

Der Anwalt sagte, wäre ich denen reingefahren, hätte ich keine Probleme gehabt, da es dann ja eindeutig deren Schuld gewesen wäre. Ach ne, ist ja echt toll.

Also was lernen wir daraus? Beim nächsten Mal möglichst seine Reflexe unterdrücken, nicht Bremsen und nicht ausweichen, sondern den Vorfahrtnehmer schön wegräumen.
Na, dann Prost Mahlzeit Deutschland.

Das war natürlich nicht ernst gemeint, sondern natürlich mit etwas Sarkasmus. Hat vielleicht der Smiley gefehlt.

Ich glaube, man kann seinen Reflex garnicht unterdrücken.
Was mich eigentlich sauer macht, ist, daß Leute ihr eigenes (wäre mir relativ egal) und auch noch mein Leben gefährden, sich nichts draus machen, man ihnen darauf die Meinung sagt und darauf hinweist und dafür auch noch bestraft wird. ICH war der Schuldige. Es war völlig uninteressant, warum es zu der "Beleidigung" gekommen ist. Für mich ist dumme Kuh keine Beleidigung, sondern eine festgestellte Tatsache.
Ohne Anwalt wäre ich nicht "so leicht" aus der Sache gekommen, vielleicht, weil eine Staatsanwältin die Akte hatte.
Ich war auch nicht direkt sauer, daß die mir die Vorfahrt genommen hat, sondern das sie sich nicht darum gekümmert hat, was mit mir ist. Ich hätte mich ja durch das Ausweichmanöver verletzen können oder Sachschaden entstehen.
Die Mädels haben ja sogar den Hergang bei der Polizei angegeben. Den Rest, den sie da erzählt haben, war gelogen, bis auf das, was auf Tonband war, und das war die dumme Kuh.

Mein Anwalt sagte, ich könnte ja Anzeige stellen wegen der Vorfahrt, aber das wäre ja ein anderes Verfahren gewesen, das mit meinem nichts zu tun hat. Da hatte ich aber keinen Bock drauf.

Nur ein Fall noch.
Auch auf meinem Arbeitsnachhauseweg. Seit ca. 5km klebt mir ein 5er BMW so dicht hinterdran, daß ich außer dem Dach nichts erkennen kann. Gelegenheiten zum gefahrlosen Überholen genug, macht er aber nicht.
Ich mit dem Chevy von einer Landstraße nach rechts auf eine andere abgebogen. Muß man auch stehen bleiben, da mindersicht nach links. Ca. 100m weiter Ortsschild mit direktem Fußgängerüberweg in Form einer Insel mit durchgezogener Linie außenrum.
Direkt hinter dem Ortsschild 3 kleine Jungs (etwa 5 bis 8Jahre alt) im Straßengraben, die über die Staße wollen (von rechts nach links). Ich habe angehalten, um sie rüberzulassen. Sie sind zwar nicht losgerannt, aber zügig gegangen.
Als sie etwa mitte Chevy waren, ist der BMW mit quietschenden Reifen voll losgefahren, links an mir vorbei und zwischen Chevy und Verkehrsinsel durch weitergefahren (also über die schraffierte Fäche, die mit durchgezogener Linie umrandet ist). Die Jungs haben gut reagiert und sind stehengeblieben, sonst hätte der BMW sie voll wegrasiert, da er sie garnicht sehen konnte. Er konnte auch nicht wissen, warum ich anhielt, da er ja so dicht hinter mir war und außer der Heckklappe keine weitere Sicht hatte.
Ich habe gedacht, ich bin im falschen Film. Erstens konnte der BMW nichts sehen, zweitens war durchgezogene Linie und Fußgängerüberweg und wenn er denn vorbeifahren mußte, hätte er das langsam machen müssen.
Nachdem ich mich vergewissert hatte, das den Kindern nichts passiert ist, bin ich dem hinterher. Wenn er nicht hätte halten müßen, hätte ich ihn nicht erwischt. Ich bin auch zu ihm hin. Richtig Klischee: 5er BMW, tiefergelegt, Fahrer Türke mit brustoffenem Hemd und dicker Goldkette, Goldringe und goldener Sonnenbrille. Ich an Scheibe geklopft, Scheibe runter. Ich habe ihn gefragt, ob er sich bewußt ist, daß er gerade 3 Kinder fast zermatscht hätte wo er an mir vorbeigerauscht ist. Sagt der Arsch doch zu mir, was ich da auch stehen bleiben würde und Kinder hätten auf der Straße nichts zu suchen.
Und das in so einem richtigen Klischee Türkendeutsch.
In dem Moment habe ich schon mit der Faust ausgeholt und wollte mit der linken Hand die Tür aufmachen. Dem Türken sein Glück war, daß er so schnell den Knopf unten hatte und den Gang einlegen konnte und wegfuhr. Dem hätte ich in die Fresse gehauen, sowas finde ich unglaublich. Und ich bin ein Mensch, der jeder Gewalt aus dem Weg geht.
Wenn es zu einer Verhandlung gekommen wäre, hätte ich zum Richter sagen können, jawoll, dem habe ich in die Fresse gehauen und das zu recht, der hat es verdient, dafür zahle ich gerne eine ungerechte Strafe.

Aber nur dafür, das man, wenn auch lautstark, seine Meinung sagt und bestraft wird, dafür habe ich kein Verständnis.

Deshalb, Hurra Deutschland. Respekt (und hier noch ein Sarkasmus-Smiley, wenn es den geben würde)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 22.01.2016 16:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
In dem Moment habe ich schon mit der Faust ausgeholt und wollte mit der linken Hand die Tür aufmachen. Dem hätte ich in die Fresse gehauen [...] Und ich bin ein Mensch, der jeder Gewalt aus dem Weg geht.

Ja, den Eindruck macht das.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.01.2016 17:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber recht hätte er gehabt!

Und ich denke er wollte schreiben: "Und ich bin normalerweise ein Mensch, der ....."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.385  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen