Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Trockensumpfgeschmiert

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 09:32:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da tut es doch auch jede stinknormale Zahnradpumpe aus dem Hydraulikbereich. Die kostet auch nur ein paar hundert € und kann Drücke, Temperaturen, Fördermengen um ein vielfaches übertreffen. Antrieb über den originalen Ölpumpenantrieb, mittels Kette oder Zahnriemen abgegriffen.

Den Steuerstrang (Zahnriemen/Steuerkette) würde ich nicht unbedingt noch zusätzlich mit Leistungsabnehmern belasten. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3488 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 10:20:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die nun konstruktiveren Beiträge. Meine Recherche hat ergeben, dass es wohl nur Nachrüstlösungen für Vierzylinder gibt, wie sie bspw. Caterham an Großserienmotoren einsetzt. Bei BMW hat man lange Jahre eine Pseudo-Trockensumpfschmierung eingesetzt, für die BMW einwandfreie Ölversorgung bis 1,4 G attestiert. Erst der F30 M3 hat nun eine echte Trockensumpfschmierung, aber auch einen zu großen Motor, siehe LS3, LS7...

Bevor man nun mit gewaltigem Aufwand nachrüstet, wäre so eine Originallösung ja interessant - Aber was es nicht gibt, muss man wohl bauen. Wie realisiert man man sinnvollsten den Mehrkammerabgriff mit einer Zahnradpumpe?

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen