Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3462 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.01.2016 17:16:51 Titel: MM hat dich zu einem Kreis hinzugefügt und zu google+ eingel |
|
|
Kurze Frage mal an die, die Google+ nutzen:
Habe von jemandem (nennen wir ihn Max Mustermann) privat über Kleinanzeigen einige Kleinteile gekauft. Er hat nur 3/4 der Ware (einzeln per Mail aufgelistet mit Fotos jedes Einzelteils - also unstrittig) geliefert. Ich habe ihm die fehlenden Teile aufgelistet und Nachlieferung oder eine (sehr kleine) Teil-Rückerstattung des Kaufpreises gefordert und nachdem dann keinerlei Einsicht zu erkennen war, eine etwas juristischere Mail mit Fristsetzung zur Nacherfüllung geschickt.
Nun bekomme ich gerade eine Mail von Google+ (was ist das?) "Max Mustermann hat Dich zu einem Kreis hinzugefügt und zu Google+ eingeladen." Und im Text unten dann "Du hast diese Nachricht erhalten, weil Max Mustermann zu Google+ eingeladen hat."
Was sagt mir das? Kann ich das irgendwie kontrollieren (ohne Google-Account)? Es ist ja spontan nicht von irgendwelchen Nettigkeiten auszugehen... | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 31.01.2016 16:20:09 Titel: |
|
|
ich vermute mal er hat deine Mailadresse gespeichert und hat nun google+ erlaubt neue Freunde einzuladen, zumindest hat Facebook auch so ne Funktion
Grüße
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3462 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2016 16:33:16 Titel: |
|
|
Ah, Du meinst, im Zweifel war das kein aktiv gewünschtes "Hinzufügen", sondern die Software hat einfach irgendwas gemacht, was ihm gar nicht bewusst ist? So nach dem Motto "einmal die Woche werden neue Emailadressen in Outlook mit Google+ synchronisiert". Ok, klingt plausibel (Und nach einem guten Grund, dieses Zeug nicht zu nutzen). Falls jemand noch eine andere Idee hat, bin ich ganz Ohr. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Untermeitingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s) 2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil |
|
Verfasst am: 31.01.2016 18:25:40 Titel: |
|
|
gewünscht ist ansichtssache, bei Facebook gabs die Funktion "Freunde hinzufügen" da hat das einfach alle Mailadressen aus deinem E-Mail Adressbuch angeschrieben...
Grüße
Robin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|