Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 02.02.2016 10:48:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 02.02.2016 11:51:50 Titel: |
|
|
als erstes sollte man(n) sich wohlfühlen in dem Fahrzeug.Das äußere Disgn käme bei mir erst an zweiter Stelle.
An Offroadeigenschaften über u. Modelle steht viel geschrieben, gibt also viel zum nachlesen.
Viele von den ganzen Dingern bin ich schon gefahren(Suv erwähne ich nicht,nur ob. Modelle), mit zunehmenden Alter ist die Sitzposition,Bein/Kopffreiheit ausschlaggebend,Armaturenbrett etc. sind bei mir untergeordnet .
Ganz grob; Beim Defender konnte ich einfach nicht sitzen,der G /Wrangler sehr schön, etc. usw.
Am wohlsten von allen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin, fühle ich mich im .
Bei den PUs kommt für meinen Geschmak in der Serienausstattung, einfach nur ein Handwerker/Nutzfahrzeug an.
Aufgepolstert mit Leder etc. vermindert sich dieser Eindruck bei mir ein bischen.Der Amarok hier noch nicht aufgeführt, macht keine Ausnahme.
Defender
Hilux
D-Max
Wrangler
G-Klasse
Navara
Facelift
Y62
Y 61
evtl. könnten bei ob. Bilder nicht die neuesten Disigns abgebildet sein.
Gruß Saw | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.02.2016 15:55:37 Titel: |
|
|
hast du die bilder aus dem netz oder selber geschossen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.02.2016 16:59:19 Titel: |
|
|
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | hast du die bilder aus dem netz oder selber geschossen? |
sorry hab zwar einige, aber die Bildqualität bei den jeweiligen Herstellern aus dem Netz ist einfach besser.
Glaub hier sieht man den Vergleich von den Cockpits sehr gut.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3466 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hyundai Tucson 2.7V6 2. Citroen C4 |
|
Verfasst am: 02.02.2016 16:59:32 Titel: |
|
|
Saw hat folgendes geschrieben: |
Bei den PUs kommt für meinen Geschmak in der Serienausstattung, einfach nur ein Handwerker/Nutzfahrzeug an.
Gruß Saw |
Tja, da bin ich mir eben noch unsicher ob da nicht der Bub in mir durchgeht. Leider gibt es in der CH keine (mehr, seit ca 8 Jahren), der Y62 sieht echt cool aus.
Alternative wäre n Land Cruiser, is aber schon n Opa Auto und passt nicht so zu meinem jugendlichen Typ  | _________________ **Wir hören nicht auf zu spielen weil wir älter werden. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen (Satchel Paige <1906-1982>)**
herzliche Grüsse aus der Schweiz |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.02.2016 17:06:48 Titel: |
|
|
Mit einem schaffst du auch nie die geforderten 10l/100km, wie wäre es mit einem Pathfinder ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.02.2016 17:17:35 Titel: |
|
|
atmik hat folgendes geschrieben: |
Tja, da bin ich mir eben noch unsicher ob da nicht der Bub in mir durchgeht. Leider gibt es in der CH keine (mehr, seit ca 8 Jahren), der Y62 sieht echt cool aus.
Alternative wäre n Land Cruiser, is aber schon n Opa Auto und passt nicht so zu meinem jugendlichen Typ  |
jo, ist mir genauso gegangen, im Vergleich bei den ganzen Suv um die 80tsd € macht der Y62 einen sehr guten Eindruck.Leider keine Starrachsen mehr,,, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.02.2016 17:28:06 Titel: |
|
|
Pathfinder sieht auch noch gut aus. Bin mir nicht sicher, aber meinte gelesen zu haben, dass die 2.5 dCi Motoren bei 130'000 dazu neigen kaputt zu gehen.
Einerseits ist das Internet ja schon gut, andererseits liest man auch oft zuviel und man lässt etwas sein das man im Internet mehrfach negativ gelesen hat | _________________ **Wir hören nicht auf zu spielen weil wir älter werden. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen (Satchel Paige <1906-1982>)**
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.02.2016 18:09:13 Titel: |
|
|
Mein erstes Fazit nach ein paar Tagen lesen: Egal ob Hilux, Navara vor 2016, Amarok, , Pajero, Land Cruiser, in dieser Grösse sind 12lt/100km zu erwarten und alles darunter ist geschenkt. Vom neuen Navara gibts natürlich noch keineaussagekräftigen Tests, ausser eine ausfürlichere aus Australien oder Thailand.
Alternative wäre was kleineres, der alte X-Trail gefällt mir sehr gut (vor glaubs 2014) mit der Topausstattung und Diesel Automat. Dieser begnügt sich bei zügiger Fahrweise um die 8.5lt. Der neue X-Trail mit 1.6lt Motor sieht zu gekeilt aus und Diesel und Automat gibt es nicht zusammen. Was wäre noch die Aternative für n kantigen X-Trail?
Der neue Navara bleibt ebenfalls als Favorit im rennen, mal schauen ob mir ein PickUp das doppelte Geld wert sein wird. | _________________ **Wir hören nicht auf zu spielen weil wir älter werden. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen (Satchel Paige <1906-1982>)**
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
|
Verfasst am: 03.02.2016 01:19:41 Titel: |
|
|
vom tucson zum xtrail ist jetzt aber auch nich so die große verbesserung. dann fährste mit dem x-trail rum und guckst immernoch sehnsüchtig den pickups und geländewagen nach. einfach ausprobieren...nen guten gebrauchten kaufen und ne weile fahren. wenns dir zu teuer wird, oder du doch nich mehr soviel lust drauf hast, vertickts du den halt wieder mit vielleicht etwas verlust. das buchste dann für dich persönlich als lehrgeld ab und fertig. zumindest würde ich das so machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.02.2016 07:56:44 Titel: |
|
|
schon mal über einen benziner nachgedacht?
mit gasanlage fährt der viel wirtschaftlicher als ein diesel und sind in der anschaffung meist preiswerter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 03.02.2016 13:29:20 Titel: |
|
|
makro|bln hat folgendes geschrieben: | vom tucson zum xtrail ist jetzt aber auch nich so die große verbesserung. dann fährste mit dem x-trail rum und guckst immernoch sehnsüchtig den pickups und geländewagen nach. einfach ausprobieren... |
Der Hyundai hat meine Frau vor 3 Wochen gekauft . Sie hatte vorher n 98er Legacy, ein Super Auto, aber der ist in die Jahre gekommen und zu tief, sie wollte was höherrs. Der Nachfolger ist überglücklich einen so gepflegten zu bekommen.
Ich war eigentlich auf n 3er fixiert aber es ist schon sehr angenehm so hoch oben zu sitzen und irgendwie will ich kein 08.15 Auto. Der Verbrauch von 12lt würde zu den heutigen Preisen ja noch gehen, aber da ich das Auto lange behalten will rechne ich mit dem 3fachen Dieselpreis in den nächsten 10 Jahren, dann wäre dieser zu teuer, nur für den privaten Spass, ohne gewerblichen Hintergrund.
LPG Umbau kommt nivht in frage, das ist ein zu grosser Eingriff ausserhalb der Spezifikationen der Hersteller. Und ich traue auch niemandem in der CH einen sauberen Umbau zu, habe keine Lust dann rechtlich zu streiten. | _________________ **Wir hören nicht auf zu spielen weil wir älter werden. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen (Satchel Paige <1906-1982>)**
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 03.02.2016 15:40:55 Titel: |
|
|
Es ist mir selbst nach vollständiger Lektüre der zwei Seiten nicht wirklich klar geworden, was eigentlich der Einsatzbereich des neuen Fahrzeugs sein soll
Für 30km Arbeitsweg hol ich mir nen Passat TDI, der schnurrt mich mit 5,xx Litern an den Arbeitsplatz, ist leise und komfortabel, und kann auch mal nen Ikea-Einkauf heimtragen. Nach 2 Jahren verkaufst Du die Kiste fürn gleichen Preis wieder und hast keinen Cent verloren.
Wer den Amarok gut findet, hat noch nie einen gehabt. Ich hatte einen 2012er TDI 4motion, der war so gut, so sensationell gut, dass ich ihn gewandelt hab Ich war allerdings auch dem Irrtum aufgesessen, das wäre ein Fahrzeug zum Arbeiten. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Classic V20 |
|
Verfasst am: 03.02.2016 16:56:06 Titel: |
|
|
wenn ick dit budget für ein spielzeug und ne garage hätte, würde ich mir nen alten , landcruiser oder defender holen. die kiste vernünftig klar schiff machen und gut versiegeln und damit sonntags spazieren fahren und in den urlaub. dann hält das ding vermutlich auch ewig und kann jederzeit mit wenig oder gar keinem verlust zu geld gemacht werden.
bei nem alltagsauto würde ich weniger herzblut und mehr vernunft walten lassen.
und von wegen geländewagen und robust und so. ich glaube da sind gerade die neuen auch nicht viel besser als jeder normale pkw. klar kannst du die im gelände anders bewegen, weil die nen rahmen oder hilfsrahmen haben. aber bei nem crash sind die auch kaputt, rosten genauso oder sogar mehr und verschleißen auch.
die sehen immer nur so unkaputtbar aus, sind sie aber nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.02.2016 18:04:31 Titel: |
|
|
Ich wollte auch nur ein Auto und daher muss der eben auch Alltagsbetrieb mitmachen. Wenn man irgendwann in seinem Leben nochmal einen richtigen großen Geländewagen fahren will, sollte man das jetzt machen , in 5-10 Jahren wird das unbezahlbar und du wirst noch mehr Probleme mit deiner Umgebung als jetzt haben....
Wenn du nur hoch sitzen willst kannst du dir für die Kohle nen SUV mit Frontantrieb wie alle kaufen und musst dich nicht mehr bücken beim einsteigen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|