Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3472 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 04.02.2016 21:24:28 Titel: dyneema seil 14 mm 46 meter zu verkaufen |
|
|
Servus !!
ich habe immer noch die rolle mit dem zu viel bestellten seil im lager liegen und werde es die nächsten jahre wohl nicht soo schnell mehr brauchen.
hat wer Verwendung dafür ??
das seil ist ein orig. dyneema in 14 mm und 46 m lang.
nagelneu und noch nie benutzt.
preis war 670 euro netto.
wer Interesse hat kann sich ja melden und mir ein Angebot machen.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2016 09:53:46 Titel: |
|
|
14,46€ pro Meter? Alter Falter, ruf mich in Zukunft an wenn du sowas kaufen willst......
nicht mal mein 14er mit 20to kostet soviel..... | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2016 10:12:04 Titel: |
|
|
war bestimmtder preis für die komplette rolle inclusive seil, was michi abgeschnitten hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 05.02.2016 19:41:33 Titel: |
|
|
Servus !!
markus vergleiche nicht äpfel mit birnen
""dein"" seil hat eine bruchlast von 16500 kg und das DYNEEMA eine von 21700 kg.
das dyneema hat 12 stränge .....
deines hat ???
klar gibt es ein 14er seil auch günstiger ist dann aber halt höchstwarscheinlich kein DYNEEMA.
Dave verkauft die seile gewöhnlich nicht ""auf der trommel"" sondern jedes fix und fertig mitsamt ösen und haken.
genau SO habe ich das damals auch gekauft.
http://www.goodwinch.com/shop/dyneema-bowrope/dyneema-bowrope-14mm-x-various-length/
wer also ein billigeres haben will geht zum zb. zum markus , die anderen dürfen mir gern ein Angebot machen .
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.02.2016 19:56:25 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | klar gibt es ein 14er seil auch günstiger ist dann aber halt höchstwarscheinlich kein DYNEEMA. |
Michi....Du weißt, was kommt, wenn ich so anfange, ja?
Dyneema ist der Handelsmarkenname für Ultra hoch molekulargewichts-Polyetylen = UHMWPE des niederländischen Konzerns DSM (DuPont war falsch - korrigiert). Das sagt also exakt gar nichts aus, außer dass es keinen anderen Stoff mit diesen Eigenschaften gibt und alle Kunstfaserseile (Ausnahme: Kevlarstränge im Hitzeschutzbereich) daraus gemacht sind. Man kann es auch Vectran oder Spectra nennen.
Der Unterschied liegt u.a. in der Fasergeneration (SK 7x), der Flechtung (Stränge) und des Coatings (Nachbehandlung). Achja, er liegt auch noch in de Ehrlichkeit des Anbieters. Die einen nennen die theoretische Idealbruchlast des Seils ohne Umlenkung, Haken und Co an, die andere messen ein fertiges Seil. Der Unterschied beträgt bis zu 30%.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 05.02.2016 20:12:55 Titel: |
|
|
Servus !!
das H vom teufelsberger ist aber zugegebener maßen schon ein nettes schnürdel .
bis vor kurzem waren die H seile noch schweineteuer.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2016 06:45:33 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
das H vom teufelsberger ist aber zugegebener maßen schon ein nettes schnürdel .
bis vor kurzem waren die H seile noch schweineteuer.
gruss ,michi |
Was anderes hab i ned behauptet Michi, klar gibts auch billige Schnüre, aba ned bei mir  | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|