Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol ZD30DDTI 158PS Kühlwasser wird nicht warm!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.02.2016 20:33:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Servus,

Ja das mit dem Thermostat im heißen Wasser, das heb ich schon öfters gemacht. Bei mir ist es so dass das Thermostat über dem Ölfilter verbaut ist und ich mir das komplette ablassen des Kühlwassers ersparen möchte.
Mal sehen...vielleicht muss ich es ja doch machen aber was mir auch noch auffiel....das Ölfiltergehäuse hatte nach der ca 45 minütigen bergauf-fahrt ( mit kurzen Bergab-Passagen) ca 110 Grad (Ölfilter Gehäuse).......

Meiner Meinung nach müsste - wenn das Öl 110 hat - das Thermostat öffnen...und der Schlauch zum Thermostat hatte nur ca 50 Grad......

Ich will halt im Sommer mit dem Wagen nach Griechenland und dort hats sicher 35 Grad+ und ich fahre auf ne Insel wo ich auch permanent dort rauf und runter fahre......

Ach ja....wie vermisse ich die digitale Anzeige aus meinem 2er GTI 16 V ...das wärs im Patrol.....

Wenn du die Wachau kennst - ich bin bei Weissenkirchen hinauf gefahren ;-)
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 10.02.2016 21:22:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist fast bei Spitz, da war ich "früher", ja bissle kenn ich das, so hoch ist das auch nicht, da sollte der "normale" Thermo reichen, die Afrika Ausführung brauchst da ja eh nicht.
Das ist schon wieder so ewig her, war in den 70igern, Weißenkirchen ist auf dem Weg nach Krems.

In Spitz gab es ein Kino, da lief "so ein Römerfilm" , hiess es, kann mich noch erinnern, ich hatte Langeweile und so ging ich als einziger Zuschauer in "diesen Römerfilm"...........der sich als Caligula entpuppte, hatte dann als ich zurück kam nix erzählt, war halt "so ein Römerfilm"....... Hau mich, ich bin der Frühling sehr schräg und ohne Alterskontrolle Hau mich, ich bin der Frühling

Öltemp sollte um 90° liegen, im Normalfall, 110° ist schon arg, kommt vor bei stärkerer Belastung aber die sollte dann auch wieder merkbar runtergehen nach ein paar Min.

Eine Digitalanzeige ist auch nur so gut wie der Sensor, da gibt es irre viel auf dem Markt was toll ausschaut aber nix taugt oder eben doch nur teurer.

Am Ende muss Dein Wagen auch mit Thermostat ordnungsgemäß funktionieren, als grundsätzliche Aussage. Die Frage ist noch, ob sich sonst noch Auffälligkeiten ergeben haben und was da Deine Bordschätzeisen vermelden im Betrieb.
Das bei offroad die Temperatur hochgeht sollte Dich nicht wundern, kommt auf offroad an natürlich aber da kann der Motor schon ordentlich gefordert sein.

Prüfe den Thermostaten, übrigens auch wenn er neu ist, die sind auch neu mal defekt, noch seltener aber schon gehabt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 10.02.2016 22:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du kannst dir von mir ein Thermostat ausborgen zum Testen. Bin aus Krems.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.02.2016 23:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey K260...was für schräge Erlebnisse....hahhaha... na ich bin von Weissenkirchen hoch gefahren und dort war ich offroaden...furten....bergauf-bergab.....und dann ca 25 min nur bergauf sind wir gefahren...das war heavy....ich hab den Wagen natürlich nachlaufen lassen aber persönlich denke ich....das müsste schon längst ! öffnen!

Sag Martin, bist du der mit dem silbernen Y61 der immer neben der Bundesstraße steht :-) ? Genau so einen habe ich nämlich auch...silber und Letztmodell.....

Die 110GRad habe ich am Gehäuse vom Ölfilter gemessen.....nachdem ich diese offroad Fahrt gemacht habe.....mir kommts sehr hoch vor, vor allem glaube ich dass spätestens da das Thermostat offen sein müsste.

Ansonsten sind alle Werte normal - Wasser zeigt der mir "normal" an.....
martin65
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 12.02.2016 08:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein,der Silberne steht in Stein so beim Piano,meiner ist blau mit schwarzer Stahlstoßstange hinten.
K260
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Patrol K260 SD33T
2. Suzuki Hayabusa
3. Mercedes CLK 320
4. BMW E46
5. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 12.02.2016 08:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.kfz-tech.de/Thermostat.htm

Lies Dir das mal durch das beschreibt es schon ganz gut :)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2016 17:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo martin65

Hat deiner eine schwarze ARB Heck ? Ich hatte an meinem l200 eine schwarze ARB Frontstoßstange.....
Wenn mich jemand gefragt hat " hast du die eingetragen"....meine Antwort: "sicher...hab ich in meinem Logbuch vermerkt wann ich die montiert habe"...aahahaahahahha

Martin, könntest du mir die Abmessungen von dem thermostat durchschicken ? Ich habe bei mir in der Garage mehrere Thermostate die ich auf Reserve für meinen L200 damals gekauft habe und anscheinend sind manche von denen auch im Patrol kompatiel...

Jetzt wirst du dich fragen...wieso hat der mehrere Thermostate....ganz einfach: Ich "zangel" viel an Oldtimern und Joungtimern und wann immer ich dort ein Thermostat gewechselt hab, dachte ich mir....na ich kaufe eines für meinen L200 gleich mit......bis ich einmal in einem Spind mehrere davon entdeckt hatte....immer welche gekauft und in den Spind gelegt.....naja...bei mehreren Autos hab ich damals den Überblick verloren ;-)!

-- > K260: Danke für die Visualisierung....mir sind die technischen Funktionen vom Thermostat eh bekannt. Danke aber jedenfalls für den Link!
Ich zier mich nur das DIng auszubauen weil ich die "sauerei" vom abgelassenen Kühlwasser und vom Ölfilter ( der muss dafür runter) ersparen möchte.....aber anscheinend komm ich da nicht drum rum.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291713 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.344  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen