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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 11.02.2016 12:38:41 Titel: |
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Servus !!
schon klar das DER satz jetzt nicht 1zu1 für eine gut ist aber im Prinzip handelt es sich dabei ja um ein simples CVT getriebe.
es ginge ja darum der ein art stufenlose getriebe zu verpassen das je nach last eine gewisse Spreizung der übersetztung zuläst.
wenig last - hohe seilgeschwindigkeit
grosse last - langsamer aber mit mehr kraft
wäre die geniale lösung für eine E .
mit der richtigen grundübersetzung gehen dann je nach last zwischen 80m/min bei 1,6 tonnen Zugkraft oder eben nur 15 m/min. wenn mal 5 tonnen zug gefragt sind.
einfach ein ""roller"" oder ATV CVT getriebe nehmen geht aber das baut einfach ziemlich gross.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 11.02.2016 13:38:14 Titel: |
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So eine Umschaltung kenn ich von der Brunner Forstspill. Langsam mit viel Kraft und per Umschaltung schneller mit weniger Kraft. Nur vom Prinzip her finde ich das interessant. Weiss allerdings nicht, wie die das realisiert haben. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
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Verfasst am: 11.02.2016 14:44:23 Titel: |
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Edit zur Vollständigkeit: Brunner heißt eigentlich Eder und wird vom Grube jetzt als Nordforest vertrieben. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.02.2016 15:20:19 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus !!
schon klar das DER satz jetzt nicht 1zu1 für eine gut ist aber im Prinzip handelt es sich dabei ja um ein simples CVT getriebe.
es ginge ja darum der ein art stufenlose getriebe zu verpassen das je nach last eine gewisse Spreizung der übersetztung zuläst.
wenig last - hohe seilgeschwindigkeit
grosse last - langsamer aber mit mehr kraft
wäre die geniale lösung für eine E .
mit der richtigen grundübersetzung gehen dann je nach last zwischen 80m/min bei 1,6 tonnen Zugkraft oder eben nur 15 m/min. wenn mal 5 tonnen zug gefragt sind.
einfach ein ""roller"" oder ATV CVT getriebe nehmen geht aber das baut einfach ziemlich gross.
gruss ,michi |
Hallo Michi,
das mit dem VCT hast du gut erkannt. Wir haben seit geraumer Zeit ein solches System in der Schublade liegen. Wir werden es aber wohl nicht bauen da es nur für "Wettbewerbsoffroader" interessant ist.
In dem Bereich ist es leider so daß die Einen alles besser wissen, die Nächsten alles besser können und den Übrigen alles zu teuer ist.
Wir haben auch einen interessanten Nebenabtrieb entwickelt und eine schnelle, leichte mechanische . Auf den Markt bringen werden wir diese Sachen aber nicht.
Man kann vereinfacht sagen daß kein Markt da ist der es rechtfertigen könnte so etwas zu fertigen. | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.02.2016 22:08:39 Titel: |
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Servus !!
da könnte was drann sein :
In dem Bereich ist es leider so daß die Einen alles besser wissen, die Nächsten alles besser können und den Übrigen alles zu teuer ist.
gruss michi | _________________
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