Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Paar technische Fragen zu meinem Patrol

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanomag27
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3457 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3.0 gr - Subaru wrx sti
BeitragVerfasst am: 16.02.2016 20:04:52    Titel: Paar technische Fragen zu meinem Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hallo hätte zu meinem Nissan Patrol 3.0 gr diesel bj 2002 paar Fragen :
- Ein Ölwechsel steht an kann ich da normales 15w 40 verwenden ?
- ist es normal dass er etwas lauter wird also nur minimal wenn ich von der kupplung gehe im stand ohne eingelegten gang
- ist es normal dass der Motor im stand etwas vibriert bzw viel mehr die graue abdeckung wo 3.0 diesel drauf steht ?
- was könnte es sein wenn man leicht bremst dass dann das lenkrad etwas vibriert ? Ist nur beim Bremsen.
- der Radio funktioniert nicht. Zeigt immer wait 1 H an. Ist er defekt oder braucht er programmieren oder so ?

Danke schon im vorraus.

Mfg 👍😬
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 16.02.2016 20:30:10    Titel: Re: Paar technische Fragen zu meinem Patrol
 Antworten mit Zitat  

Hanomag27 hat folgendes geschrieben:
Hallo hätte zu meinem Nissan Patrol 3.0 gr diesel bj 2002 paar Fragen :
- Ein Ölwechsel steht an kann ich da normales 15w 40 verwenden ?
Nimm dünneres, welches auch im kalten Zustand sofort schmiert. Ich fahre seit fast 345 000 km mit 0W40 und wechsel aller 15 000 km. Verlust 0,2 l.
- ist es normal dass er etwas lauter wird also nur minimal wenn ich von der kupplung gehe im stand ohne eingelegten gang
Ja, geht etwas lauter. Solange die Kupplung ordentlich funktioniert, ist es kein Problem.
- ist es normal dass der Motor im stand etwas vibriert bzw viel mehr die graue abdeckung wo 3.0 diesel drauf steht ?
Kann sein dass die Schwingungsdämpfer vom LLK abgenutzt sind. Sind vier Gummis, die leicht zu tauschen sind und nicht teuer bei Nissan sind.
- was könnte es sein wenn man leicht bremst dass dann das lenkrad etwas vibriert ? Ist nur beim Bremsen.
Bremsbeläge und/oder Scheiben VA sind verschlissen.
- der Radio funktioniert nicht. Zeigt immer wait 1 H an. Ist er defekt oder braucht er programmieren oder so ?
Weiss ich nicht, kann Dir aber die Nissan Werkstatt ganz genau sagen.

Danke schon im vorraus.

Mfg 👍😬

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hanomag27
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.02.2016 21:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Merce für die Antworten. Die Kupplung und glaub die wie heisst das schwungscheibe sind neu. Das einzige was er nicht mag ist im kalten Zustand wenn man runter schaltet. Speziell den ersten gang mag er gar nicht gern wenn er nicht komplett steht also zumindest wenn er kalt ist. Ist das normal ? Und die innenausstattung vibriert etwas wenn man niedrig torurig fährt. Kann es auch sein dass die Scheiben sowas wie eine Unwucht haben ? Es ist so wie wenn die bremsen mal greifen mal wieder nicht. Aber wie gesagt nur bei leichtem bremsen. Bei vollbremsung etc funktioniert alles normal. Welche reifen würdet ihr empfehlen ? Bin am überlegen. Fahre das auto das ganze jahr. Sind alljahreszeit reifen sinnvoll ? Mein vater sagt im sommer fahrt man die reifen runter und im winter hat man kein profil mehr ?

Mit freundlichen Grüßen 😎😎👍👍
abc123def
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 16.02.2016 22:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hanomag27 hat folgendes geschrieben:
Merce für die Antworten. Die Kupplung und glaub die wie heisst das schwungscheibe sind neu. Das einzige was er nicht mag ist im kalten Zustand wenn man runter schaltet. Speziell den ersten gang mag er gar nicht gern wenn er nicht komplett steht also zumindest wenn er kalt ist. Ist das normal ? Und die innenausstattung vibriert etwas wenn man niedrig torurig fährt. Kann es auch sein dass die Scheiben sowas wie eine Unwucht haben ? Es ist so wie wenn die bremsen mal greifen mal wieder nicht. Aber wie gesagt nur bei leichtem bremsen. Bei vollbremsung etc funktioniert alles normal. Welche reifen würdet ihr empfehlen ? Bin am überlegen. Fahre das auto das ganze jahr. Sind alljahreszeit reifen sinnvoll ? Mein vater sagt im sommer fahrt man die reifen runter und im winter hat man kein profil mehr ?

Mit freundlichen Grüßen 😎😎👍👍

Kaltes Getriebe -> 1 Gang nur wenn er steht. Ist bei meinem Terrano nicht anders.
Lass dir neue Scheiben und Beläge verbauen. Kostet nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.
Meine Reifen halten 70-80tkm. Ganzjahresreifen. Marke ? Wenn man fährt wie ein gestörter halten die auch nicht lange. Es sollte klar sein dass man im Winter keine richtigen Winterreifen hat. Es sind halt "Leichtwinterreifen". Wenn Schnee liegt macht das Fahren weniger Spass...

Ah ja, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, aber wie man so liest ist der 3.0Di von 2002 ein Kandidat für Motorschaden. Schau dir mal die entsprechenden Beiträge an.

Hanomag27
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.02.2016 07:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das mit den Motorschäden generell so bei den 2002ern ? Habe gehört die sind generell anfällig für Motorschäden. Meiner hat erst 111000 km drauf.

Mit freundlichen Grüßen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.356  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen