Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa .... Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3434 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter 2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC |
|
Verfasst am: 17.02.2016 11:45:25 Titel: Dashcam im Ausland |
|
|
Es gibt ja in der EU die verschiedensten Vorschriften bzw. Verbote für Dashcams.
Zum Glück in vielen Ländern der Welt nicht.
Mir hat sie gestern sehr geholfen.
Beschrieben habe ich es mit Youtube-Video in meinem Weblog:
http://mongoleiverliebt.blogspot.com/2016/02/und-schon-hat-es-geknallt-ich-hatte-ja.html
Meine Empfehlung:
Vor einer Auslandsfahrt Schlau machen, ob die Dinger geduldet werden, und eine einbauen.
Kann viele unnütze Diskussionen und viel Geld ersparen, so wie mir heute .....
 | _________________ Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 17.02.2016 15:26:11 Titel: |
|
|
du hast zwar recht, aber so von wegen fahrer fährt gegen die sonne, du bist in einem fremden land zu gast wo ampeln vllt überlicherweise ignoriert werden usw.. da wäre ich an deiner stelle in so ne kreuzung doch etwas vorsichtiger reingefahren.
mein östlichstes land war zwar bisher nur rumänien. aber selbst da fahren die affen schon wie die letzten henker. man muss sich eben anpassen und für andere mitdenken. und das ist nicht nur im ausland so.
trotzdem schön das es in anderen ländern nicht so ein datenschutz geschwafel um die dashcams gibt. | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa .... Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter 2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC |
|
Verfasst am: 17.02.2016 15:49:31 Titel: |
|
|
sebbo hat folgendes geschrieben: | du hast zwar recht, aber so von wegen fahrer fährt gegen die sonne, du bist in einem fremden land zu gast wo ampeln vllt überlicherweise ignoriert werden usw.. da wäre ich an deiner stelle in so ne kreuzung doch etwas vorsichtiger reingefahren.
|
Ich fahre hier seit fünf Jahren, und meine Höchstgeschwindigkeit laut Video war 17 km/h.
Danke für Deine Hinweise .....  | _________________ Gruß aus der Mongolei
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.02.2016 15:59:00 Titel: |
|
|
hab ich dann auch gemerkt dass du da schon länger unterwegs bist nachdem ich deinen blog durchstöbert hab. | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.02.2016 16:01:33 Titel: |
|
|
sebbo hat folgendes geschrieben: | hab ich dann auch gemerkt dass du da schon länger unterwegs bist nachdem ich deinen blog durchstöbert hab. |
Kein Problem !
Und Danke für das Stöbern ! | _________________ Gruß aus der Mongolei
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.02.2016 16:21:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 17.02.2016 17:13:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 18.02.2016 08:09:21 Titel: |
|
|
Ich hätte jetzt auf verheizte Braunkohle in tausenden von Öfen getippt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.02.2016 14:05:35 Titel: |
|
|
Nun, ich kann kein Späßle empfinden bezüglich Vulkanasche,
zumal sowohl meine Frau als auch die Tochter und ein paar weitere Verwandte gerade aktuell schwerste gesundheitliche Problem durch Atemwegserkrankungen haben. So, wie viele Andere auch, jedes Jahr.
Woher die schlechte Luft kommt, ist relativ leicht erklärt.
a) Ulaanbaatar liegt in einem Tal, Luftwechsel finden manchmal wegen Inversion kaum statt
b)Feuern die beiden großen Heizwerke pausenlos und haben komplett veraltete Filtertechnik
c) Hat sich durch die "wilde Ansiedlung" von Hunderttausenden Zuzügen vom Land ein Jurten-Gürtel vor Allem im Norden gebildet, welcher keinerlei stadttechnische Anschlüsse hat.
Da die Leute dort auch äußerst arm sind, wird also mit Allem geheizt, was brennt:
- Bestenfalls, wer es sich leisten kann, mit Holz und Steinkohle
- Der Rest verfeuert Plastik, Autoreifen, sonstwas. Extremste Variante: Man macht ein Feuer, legt dahinein Porenziegel, und tränkt die mit Altöl oder Asphalt.
Dazu kommt, daß die traditionellen Jurten-Öfen, die ursprünglich in der Steppe mit Holz oder Kuhfladen befeuert wurden, keinerlei Wärme halten, da es nur reine Blechkästen sind.
Um das Elend mal zu dokumentieren, ein Link:
Ein winzig kleiner Teil der Siedlungen im Norden, von denen dann der Smog herunterkommt:
https://www.google.de/maps/@47.9512327,106.9102623,511m/data=!3m1!1e3
Und hier habe ich neulich aus einem sauberen Seitental heraus in Richtung Stadt geknipst:
Das Weiße über dem Tal ist kein Nebel ...... | _________________ Gruß aus der Mongolei
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
|
Verfasst am: 18.02.2016 15:19:20 Titel: |
|
|
Mongoleifan hat folgendes geschrieben: | Nun, ich kann kein Späßle empfinden bezüglich Vulkanasche,
zumal sowohl meine Frau als auch die Tochter und ein paar weitere Verwandte gerade aktuell schwerste gesundheitliche Problem durch Atemwegserkrankungen haben. So, wie viele Andere auch, jedes Jahr.
|
Aber Du bist schon freiwillig da, oder ? | _________________ Gruß
Oliver |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.02.2016 16:31:58 Titel: |
|
|
EvoOlli hat folgendes geschrieben: | Mongoleifan hat folgendes geschrieben: | Nun, ich kann kein Späßle empfinden bezüglich Vulkanasche,
|
Aber Du bist schon freiwillig da, oder ? |
Richtig. | _________________ Gruß aus der Mongolei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2016 20:45:38 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit Atemschutzmaske anstelle einer Dashcam?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.02.2016 21:15:42 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit Atemschutzmaske anstelle einer Dashcam?
 |
Die hilft bei einem Unfall sicher ganz enorm.
Und ganz abgesehen davon - ist wohl ziemlich egal, was ein Poster schreibt, denn die die "nett" kommentieren wollen können ja alle nicht lesen. Oder wollen es nicht können ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|