Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Feuerland Juli/August 2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PatodeLucha
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3446 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Explorer XLT 2014
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 05:12:33    Titel: Feuerland Juli/August 2016
Vom 01.07.2016 bis 29.08.2016
 Antworten mit Zitat  

Die Route steht.
Die Crew hat sich gefunden.
Es kann losgehen.
Start ist am 01.07.2016. Die Rückkehr ist für ca. 28.08.2016 geplant.
Route:

Karte:
http://u.osmfr.org/m/43506/

Wo geht es hin?
Die Reise soll von Quito (Ecuador) nach Feuerland gehen. Ziel ist die Stadt Ushuaia. Die Hinfahrt verläuft zuerst an der Pazifikküste bis zu den Nazca – Linien (Peru). Dann biegen wir Richtung Osten ab. Über Bolivien, Argentinien und Paragay bis an die Atlantikküste Porto Alegre (Brasilien). Von hier ab geht es dann immer weiter nach Süden Ushuaia. Danach fahren wir bis Puerto Natales. Dort nehmen wir eine Fähre und fahren 4 Tage bis nach Puerto Montt. Jetzt geht es immer nur an der Pazifikküste in Richtung Norden bis wir wieder zu Hause sind.

Warum mache ich diese Reise?
Das ist eine gute Frage. Ein Jugendtraum ist es bestimmt nicht. Auf so eine durchgeknallte Idee wäre ich in jungen Jahren nicht gekommen. Ich glaube, ich bin am richtigen Ort und habe das richtige Gerät (Auto). Dann noch die richtigen Freunde und das Abenteuer kann beginnen.

Mit wem unternimmt man solch eine Reise?
Es müssen schon Personen sein, auf die man sich verlassen kann und die auch entsprechende Abenteuerlust haben. Also richtige Freunde. Der erste, Hartmut, uns verbindet eine über 40jährige Freundschaft, hat im Sommer 2015 seine Zusage für dieses Abenteuer gegeben. Darüber bin ich sehr froh, da man sich auf Hartmut verlassen kann und er mein persönlicher Campinggott ist. Der 3. im Bunde ist Gustavo, der Bruder meiner Frau. Ein Ecuadorianer. Kennt sich im chaotischen Straßenverkehr von Südamerika natürlich sehr gut aus. Falls es Sprachprobleme geben sollte, sind diese damit auch gelöst. Und was besonders wichtig ist, er kann gefährliche Situationen besser einschätzen und vorhersehen, als wir es als Europäer können. Somit ist noch ein Platz frei.

Packliste:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 13:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß!!! Ich bin ja ein absoluter minimalist :) aber in eure Medikamenten Packung sollte noch ein Fieberthermometer und ein breitband Antibiotika (kauft das einfach im Ausland oder Hausarzt).

24 Tütensuppen?!?!

Grüße aus Laos
Markes
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 18:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...zu wenig Suppe?
grijo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 18:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

20.000km in 8 Wochen?
Mir wäre das zu viel.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.02.2016 19:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist sportlich, aber zu machen. und ihr habt ja nicht zu viele grenzübertritte. und ich würde mich auch mehr von den einheimischen produkten ernähren wie aus tütensuppen Ätsch
grijo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 19:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mal grob überschlagen: 20.000km, Schnitt von 65km/h ( was schon ordentlich ist ), bei 60 Tagen, sind ca, 5h Fahrt am Tag.

D.h., viel Zeit im Auto, wenig Zeit für Land und Leuze.

Aber es kommt ja immer auf die Motivation des Reisenden an.
PatodeLucha
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.02.2016 22:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Markes, danke noch für deine Ergänzung. Werden wir noch kaufen.

Stimmt, 20000 km in 8 Wochen sind schon eine Hausnummer. Es wird, wie schon richtig bemerkt, ein sportliches Abenteuer. Aber leider habe ich nicht mehr Zeit, wobei die 2 Monate schon ein glücklicher Zufallstreffer für mich sind. Bei meiner Planung habe ich das mal so umgerechnet, das wir täglich ca. 350 km fahren müssen. Da wir auch Wüsten und unspektakuläre Gegenden durchqueren, kann man da auch schon mal 1000 - 1500 km am Stück durchfahren. Dafür haben wir ein ecuadorianisches und ein deutsches Team (2 + 2). Da kann man sich gut abwechseln. Auf der Rückfahrt sind (gestrichelte Linie) auch noch 4 Tage Fähre eingeplant. Da kommt man dann auch mal vom Auto weg.

Eins ist auch sicher, uns zwingt keiner die 20000 km abzufahren. Wenn es nicht mehr geht, sei es klimatechnisch oder was weiß ich, dann fahren wir einfach zurück.

Schwerpunkt der Reise sind die Sehenswürdigkeiten die auf der Karte markiert sind. Für Leute kennenlernen wird die Zeit nicht da sein. Da ich schon mehr als 3 Jahre in Ecuador lebe, habe ich schon einen kleinen Einblick in das Land und Leute bekommen und ist somit nicht (mehr) mein Hauptinteresse.

grijo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 21.02.2016 08:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, gar nicht gelesen dass du ja dort lebst ...

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen.
PatodeLucha
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.06.2016 01:06:00    Titel: Update
 Antworten mit Zitat  

Noch 2 Wochen, dann geht es wirklich los.

Einige Veränderungen haben sich in den letzten Monaten ergeben.
    Crew

Krankheit und private Probleme haben die Crew verändert. Wir fahren jetzt als Familie. Also Frau, Sohn und ich. Ohne diese Unterstützung hätte ich die Reise alleine nicht gemacht. Darüber freue ich mich sehr.

Route

Die 4 Tage auf der Autofähre bei Chile (Patagonien) kann vielleicht nicht gemacht werden. Die Reederei hat auf ihrer Webseite bekanntgegeben, dass bis November kein Personentransport erfolgt. Letzte Woche wurden dann aber doch 2 Termine kurzfristig bekannt gegeben. Na mal sehen wie es im August aus sieht. Jetzt steht die Fahrt auf der Route 40 zur Diskussion.

Auto

Neue Reifen sind angebaut. Hier in Ecuador gibt es im Moment einige Versorgungsengpässe. Jetzt habe ich TOYO PROXES ST II drauf. Machen einen guten Eindruck. Naja, eine Wahl hatte ich nicht.

Dachgepäckträger ist aufgebaut. 2. Reserverad verzurrt. Teste gerade auf Klappergeräusche und schaue das nichts verrutscht.

-16 Tage

Siggi77
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2016

BeitragVerfasst am: 21.06.2016 14:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooler Trip, kann man nur sagen.

Für mich ist sie Südspitze Amerikas seit Jahren auf der Liste der Orte, die ich noch unbedingt sehen will. Vielleicht nicht unbedingt mit dem Auto, aber irgendwie werde ich da auch noch vorbeischauen.

Ganz viel Spaß und Abenteuer für dich und deine Familie!

Stefan110
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 23.06.2016 06:55:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ambitioniert!

Ich hoffe, daß Ihr hier weiter berichtet.

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatodeLucha
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.06.2016 04:51:28    Titel: letzte Durchsicht
 Antworten mit Zitat  

Heute das Auto aus der Werkstatt geholt. Nochmal alles auf "Herz & Nieren" prüfen lassen. Die hinteren Bremsen wurden noch ausgetauscht, da diese nur noch eine Haltbarkeit von ca. 5000 km hatten. Das ist nun eindeutig zu wenig. Luft- und Ölfilter wurden mir noch ins Auto gelegt. Dazu ein Ersatzlampenset.

Jetzt werden die ersten Kleinigkeiten im Auto verstaut.

Am Sonntag gibt es dann die Abschiedsparty von der Familie mit zünftigen Grill. (gibt auch schon Fotos Grins )

-6 Tage Obskur

PatodeLucha
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 04:00:14    Titel: Abschiedsparty
 Antworten mit Zitat  

Abschiedsparty

MarkusM
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016

BeitragVerfasst am: 11.07.2016 18:37:52    Titel: Viel Spaß
 Antworten mit Zitat  

Nadan viel Spaß!
Maximaler Erfolg :D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.303  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen