Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie sicher kann man den heutzutage noch mit dem Pickup reisen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.02.2016 22:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch Diebe haben ihren Stolz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 26.02.2016 09:52:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. ..."
Kurt Tucholsky

Ich bereise regelmäßig den Osten Europas. Keine, aber auch gar keine schlechten Erfahrungen habe ich bis dato gemacht. Im Gegenteil.

Wenn ich heute allerdings nach Sachsen reisen müßte, würde mir etwas plümerant. Smile

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.02.2016 10:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
"Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. ..."
Kurt Tucholsky

Ich bereise regelmäßig den Osten Europas. Keine, aber auch gar keine schlechten Erfahrungen habe ich bis dato gemacht. Im Gegenteil.

Wenn ich heute allerdings nach Sachsen reisen müßte, würde mir etwas plümerant. Smile

Moins

Oh ja!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.02.2016 14:52:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wurde auf meinen ausgedehnten reisen.. wie oft beklaut? mal überlegen... nicht einmal.

doch: einmal in botsuana, als ich meine kamera liegengelassen habe und 5 minuten später war sie nicht mehr da.. selbst schuld!

allerdings höre ich auf meinen bauch und versuche dunkle gegenden zu vermeiden. autobahnraststätten in spanien und frankreich meide ich auch, da fahre ich abens lieber noch ein paar kilometer von der autobahn runter.
ja und anhalten, wenn mich einer au der autobahn darauf aufmerksam machen will, dass ich alle vier räder platt habe, mache ich auch nicht!!

auto aufgebrochen wurde mir nur in deutschen großstädten. in köln sogar 2x schon.
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 17:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...weder in Europa, noch in Asien und Afrika habe ich mit dem Pickup als Reisefahrzeug keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ein bissle weit her geholt, finde ich Unsicher

Gruß Stefan
Dave84
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 26.02.2016 18:28:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr macht mir Angst Obskur

Gerade was Skandinavien angeht. Dort mal mit dem Hilux quer durch Schweden, dass wär's...!
Bisher hat's nur für den Bodensee gereicht. War aber genial, geile Gegend
atmik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3438 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Hyundai Tucson 2.7V6
2. Citroen C4
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 18:59:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es freut mich sehr, dass ich so viele positive Meinungen lesen kann,. Die Welt scheint doch nicht so verloren zu sein wie es wirkt.

Wenn alles so klappt wie gewünscht steht der Lux dieses Jahr unter, resp. Neben dem Weinachtsbaum. Ich frue mich jetzt schon auf die zweite Reise die ich machen werde.

Die erste Reise ist schon hier verplant, mit oder ohne Lux:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=79015

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 19:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:

Wo ist der Ersatzschlüssel,zu deinem Defender?

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.02.2016 19:41:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
...
Wo ist der Ersatzschlüssel,zu deinem Defender?

Stimmt, das hatte ich schon vergessen. In einem Camp mit deutschen, französischen, holländischen, englischen und polnischen Rallyefahrern wurde meine Hose entwendet als ich duschen war.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es ein Westeuropäer und kein Osteuropäer war liegt bei 80%. Ätsch

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 19:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die klauen doch nicht freiwillig einen Defender.

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.02.2016 19:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Die klauen doch nicht freiwillig einen Defender.

Eine Hose ist auch kein Defender. Tröst

Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 20:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absolute Sicherheit wirst Du in keinem Land haben, in Großstadten erst recht nicht.

In der Hochsaison in den Mittelmeerländern schätze ich die Gefahr von Autoaufbrüchen sehr hoch ein. Auch entlang der bekannten Touristentouten.

Die Pickups fahren doch häufig herum. Weshalb die Angst?

Meine persönlichen Reiseerfahrungen:

In Frankreich, nähe der Hafenstadt Sete, (extra weit außerhalb in einem Dorf im Fahrzeug geschlafen) versuchter Aufbruch. Schloss war leider schon kaputt. Die 4 Typen wussten wohl nicht, dass wir darin geschlafen hatten. Meine beiden Hunde, pennten auch tief und fest Ja

Auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes in Frankreich, versuchter Aufbruch mit einem Schraubendreher an der Taxe meines Kumpels. Der Täter hatte uns gesehen und ist abgehauen.

Und dennoch, liebe ich mein Frankreich. Knuddel

In Tunesien, nähe der algerischen Grenze, Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen und alles was in Griffweite war, mitgenommen. Nicht schlimm. Nur dass auch mein Reisepass kurzeitig einen neuen Besitzer hatte. Den Reisepass konnte ich einige Tage später bei der Polizei, die den Vorfall aufgenommen habe, wieder abholen. YES

Ich resie immer wieder gerne in diese Länder.

Wo ich persönlich immer Bauchweh habe, ist bei der Durchreise durch Spanien. Da ist schon einigen Bekannten Schlimmes passiert. Mir zum Glück noch nichts.

Lass dich vom Reisen ja nicht abhalten. Steig ein, fahr los, egal wohin, und genieße die schöne Zeit. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.02.2016 21:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und spanen kann man ja bekanntlich mit der fähre von sete oder genua umfahren YES
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 21:24:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
und spanen kann man ja bekanntlich mit der fähre von sete oder genua umfahren YES

Bin leider nicht so seefest traurig und spannend ist es ja auch nicht so auf der Fähre Ja

Habe jedoch auch schon in Nordspanien, abseits der Touristenrouten bereist YES Eine schöne Ecke.

Glausemann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU X-tra Cab (300tdi)
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 21:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm.... ich war schon zig mal in Spanien und habe (bis auf die Aktion mit dem Sinthi- Lager... steht ein paar Antworten weiter vorne) hier noch gar keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Bin allerdings auch meistens eher abseits der Tourirouten unterwegs und meide Großstädte.
"Gefährlich" sind halt tatsächlich touristisch stark frequentierte Plätze, also zum Beispiel auch Strandparkplätze an denen sich die Surfer wildcampender Weise tummeln.
Steht man irgendwo in der Pampa muss man ja tatsächlich schon großes Pech haben, wenn einen da zufällig gerade jemand entdeckt der ein hohes Maß an kriminellen Energien besitzt... Obskur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.361  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen