Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Privater Luftabnahmetarif

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sechsmillionendollarfrau
TinkyWinkyDipsyLaaLaaPo
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 20.06.2006 23:59:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arne hat folgendes geschrieben:
Doc Plato hat folgendes geschrieben:
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr schwillt mein Hals an!
Kann gerade alleine pissen gehen und hat fest gestellt das das Gekröse zwischen seinen Beinen zu mehr als nur zum Pinkeln und Flaum bürsten gut ist.... Reicher Papi, surfen, segeln, kein Schulabschluss in der Tasche aber die dämliche Schnauze aufreissen.....
Würde den Noob gerne mal persönlich kennen lernen, das Intresse dürfte aber nur einseitig sein......

Sach mal Arne, biste im Warbirdforum unterwegs (Stichwort Modellbau P38 Lightning für 10.000€)? Ich verkaufe gerade meine MX12 und Ultramat 10......

Argsssss

Doc, sollte das eine Drohung sein? - Ich habe keine Angst davor, dich persönlich kennenzulernen, denn wir brauchen uns ja icht hauen, dass machen intelligente Menschen wie Du und Ich ja nicht.
Warum unterstützen eigentlich alle die Art und Weise, wie Doc sich hier so ausdrückt? - Ich dachte immer, dass es auch im Internet Benimmregeln gibt, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Und das bei Erwachsenen(nene, volljährigen) Leuten.
Ich möchte wirklich gar keinen Streit, aber man kann sowas auch normal sagen.
Viele Grüße
Arne

Werd erstmal erwachsen, vielleicht wirst Du dann eines Tages von der Realität eingeholt. Wenn Du Dir alles durchgelesen hast und verstehen würdest was wir hier geschrieben haben, dann wüßtest Du warum er so schreibt..........Vielleicht findest Du es ok wenn man Arbeitslose als Menschen 2. Klasse oder Schmarotzer bezeichnet, wir finden es nicht ok. Arbeitslosigkeit kann Jeden, jederzeit unverschuldet treffen. Du weißt ja noch nicht mal was das Leben kostet, oder meinst Du es ist toll wenn man umziehen muß wenn man arbeitslos wird? Schau mal nach wieviele Wohnungen es z.B. in der Preisklasse gibt die man laut Vater Staat haben darf. Ich zähle Dir mal auf was man vom Staat bekommt:
Für einen 1 Personenhaushalt steht Dir eine Wohnung von 45qm zu Kaltmiete 230 € inkl. Nebenkosten
außerdem bekommt man ( laut Deiner Meinung kann man das ja kürzen )
345 € im Monat, davon muß man dann laut Vater Staat 50 € monatlich sparen ( falls mal etwas kaputt geht wie Waschmaschine u.s.w. Klamotten muß man ja auch ab und zu neu kaufen ) dann hat man noch 295 €, davon muß man dann noch Strom, Telefon, evt. Kabelanschluß fürs TV, Bewerbungsunterlagen, Briefmarken u.s.w., wenn man Pech hat und jedes Quartal zum Arzt muß 10 € Praxisgebühren, evt. Medikamente, Internet ( ja auch das brauchen diese Schmarotzer denn wie sonst soll man außer durch Zeitungen an Stellenangebot kommen ) private Haftpflichtversicherung ( ja auch Arbeitslose brauchen sowas ) Fahrgeld wenn man mal wieder zur ARGE eingeladen wird, oder wenn man mal das Glück hat nach der 100. Bewerbung persönlich eingeladen zu werden. Du weißt nicht wie es ist, wenn man auf 100 Bewerbungen vielleicht 3 Absagen bekommt und vom Rest nie wieder etwas hört ( die Unterlagen inkl. Bewerbungsmappe bekommt man auch nicht zurück, Arbeitslose haben ja genug Geld um wieder Neue zu kaufen )
Wenn man Glück hat bleiben im Monat 100-150 € für Lebensmittel, Seife, Zahnpasta, Waschpulver u.s.w. über.
Man die ALGll Empfänger leben wie Gott in Frankreich
Die haben so viel Geld monatlich, da kann man ruhig noch etwas kürzen.........
Die Leute die man in den Medien zeigt und als Schmarotzer bezeichnet werden gibt es wirklich, aber sie sind nur ein kleiner Prozentsatz Derer die ALGll empfangen.

Sei froh das es Dir gut geht und Dein Vater genug Geld verdient um für den Lebensunterhalt Eurer Familie aufzukommen.

polnischer Satiriker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7000 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 00:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast die Altersvorsorge, Druckerpatronen und Hausratversicherung vergessen!
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 09:10:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Arne

....Sei zufrieden, wenn du Unterstützung von Seitens deiner Eltern bekommst....das ist nicht selbstverständlich.
Eine Freundin von mir hatte vor 1,5 Jahren ihre Lehre als Landschaftsgärtnerin erfolgreich beendet......seit dem hat sie sich überall beworben wo es nur ginge....überall ne Absage wegen fehlendem Führerscheins !!!!!!
Den konnte sie nicht machen...kein Geld dafür, vom Arbeitsamt auch nicht und da sie oder ihre Eltern kein Einkommen haben auch keinen Kredit dafür von der Bank.....
ERGO..bekommt sie jetzt Harzt4 !!! und ist am absoluten Existenzminimum.....MUß ne Umschulung !!

So...nu kommst du

Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)]
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 15:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe bis hier hin gelesen und auch soweit alles verstanden, aber:
Woher soll ich wissen bzw. woher wisst ihr, dass nur ein kleiner Teil von Arbeitslosen Schmarotzer sind? Wie wird es denn in den Medien beschrieben?
Selbstverständlich muss in einem Sozialstaat den Leuten geholfen werden, die Arbeiten möchten, aber nicht arbeitsfähig sind.
Meinem Eindruck nach gibt es aber trotzdem viele Schmarotzer, die das System schamlos ausnutzen.

Gibt es denn belegte Zahlen darüber, wieviel Leute wirklich arbeitsunfähig sind und wieviele das System ausnutzen?
Ich dachte (weiß es immernoch nicht besser), dass Leute, die Arbeitsunfähig sind kein Arbeitslosengeld bekommen, sondern so etwas wie Arbeitsunfähigkeitsgeld.

Quelle: Wikipedia: Das Vorliegen von Arbeitsunfähigkeit ist Voraussetzungen für eine Reihe von Ansprüchen auf Sozialleistungen.

Dort steht doch, dass man als Arbeitsunfähiger Sozialleistungen bekommt, reicht das nicht zum Leben?

NAtürlich gibt es auch die Leute, die wirklich arbeitsfähig sind und arbeiten wollen und die keinen Job bekommen, für die ist das ein Problem, jedoch gibt es nur die Lösung, dass der Arbeitsmarkt wieder auf die Beine kommt, jedoch kann keiner Geld zaubern.
Eine vorgeschlagene Lösung war Steuererlass, damit die Firmen usw. wieder auf die Beine kommen:
Entweder jetzt viele Steuern, sodass man von den Schulden runterkommt (schaffen die eh nicht), oder jetzt noch viel mehr Schulden machen, damit man Steuern erlassen kann, jedoch wird das doch auf Dauer teurer, weil auch der Staat Zinsen zahlen muss.

Es kann ja leicht sein, dass ich mit allem, was ich hier schreibe komplett falsch liege, jedoch bitte ich euch, mich dann zu berichtigen und zwar freundlich, ich verstehe das auch, wenn ihr das normal sagt.
Ich habe auch irgendwie das gefühl, dass ich garnicht mehr im Forum erwünscht bin, wenn das der Fall ist, sagt das BITTE.

Gruß
Arne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sechsmillionendollarfrau hat folgendes geschrieben:

Doc, sollte das eine Drohung sein? - Ich habe keine Angst davor, dich persönlich kennenzulernen, denn wir brauchen uns ja icht hauen, dass machen intelligente

Werd erstmal erwachsen, vielleicht wirst Du dann eines Tages von der Realität eingeholt. Wenn Du Dir alles durchgelesen hast und verstehen würdest was wir hier geschrieben haben, dann wüßtest Du warum er so schreibt..........Vielleicht findest Du es ok wenn man Arbeitslose als Menschen 2. Klasse oder Schmarotzer bezeichnet, wir finden es nicht ok. Arbeitslosigkeit kann Jeden, jederzeit unverschuldet treffen. Du weißt ja noch nicht mal was das Leben kostet, oder meinst Du es ist toll wenn man umziehen muß wenn man arbeitslos wird? Schau mal nach wieviele Wohnungen es z.B. in der Preisklasse gibt die man laut Vater Staat haben darf. Ich zähle Dir mal auf was man vom Staat bekommt:
Für einen 1 Personenhaushalt steht Dir eine Wohnung von 45qm zu Kaltmiete 230 € inkl. Nebenkosten
außerdem bekommt man ( laut Deiner Meinung kann man das ja kürzen )
345 € im Monat, davon muß man dann laut Vater Staat 50 € monatlich sparen ( falls mal etwas kaputt geht wie Waschmaschine u.s.w. Klamotten muß man ja auch ab und zu neu kaufen ) dann hat man noch 295 €, davon muß man dann noch Strom, Telefon, evt. Kabelanschluß fürs TV, Bewerbungsunterlagen, Briefmarken u.s.w., wenn man Pech hat und jedes Quartal zum Arzt muß 10 € Praxisgebühren, evt. Medikamente, Internet ( ja auch das brauchen diese Schmarotzer denn wie sonst soll man außer durch Zeitungen an Stellenangebot kommen ) private Haftpflichtversicherung ( ja auch Arbeitslose brauchen sowas ) Fahrgeld wenn man mal wieder zur ARGE eingeladen wird, oder wenn man mal das Glück hat nach der 100. Bewerbung persönlich eingeladen zu werden. Du weißt nicht wie es ist, wenn man auf 100 Bewerbungen vielleicht 3 Absagen bekommt und vom Rest nie wieder etwas hört ( die Unterlagen inkl. Bewerbungsmappe bekommt man auch nicht zurück, Arbeitslose haben ja genug Geld um wieder Neue zu kaufen )
Wenn man Glück hat bleiben im Monat 100-150 € für Lebensmittel, Seife, Zahnpasta, Waschpulver u.s.w. über.
Man die ALGll Empfänger leben wie Gott in Frankreich

Hola!

Ich will dfa jet6zt wirklich nichts runterspielen, aber irgendwie deucht mich das viel im Vergleich zu hier.

Hier bei uns bekommst du im Falle der Arbeitslosigkeit ein viertel Jahr lan Arbeitslosengel, und zwar genau die Hälfte vom Nettolohn.

Wenn du Familie hast kannst du nach diesem Vierteljahr erneut einen Antrag stellen, dann bekommst du nochmal ein Vierteljahr lang dieses Geld.

Dann ist aber Schluss!

Sozialhilfe gibt es nicht.

Nix, mehr mit Geld, du kannst dann schaun wie du klar kommst.

Die Preise hier nÄhern sich dem Niveau in D, von daher ist auch der euro hier keine 2 Wert.

Ich meine, wenn ich so vergleiche, geht es einem Arbeitslosen in D um Welten besser als einem hier.

Nur mal so zu Anregung und dem Ansprüchen deutscher Arbeitsloser ohne sie diffamieren zu wollen.

Winke Winke
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:03:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine vorgeschlagene Lösung war Steuererlass, damit die Firmen usw. wieder auf die Beine kommen:

Wenn ich das schon wieder höre..... natürlich heulen die Unternehmen herum, dass die Steuern zu hoch sind. Das werden sie auch noch tun, wenn man sie von heute auf morgen halbiert.
Das ist deren Job!
Fakt ist, dass Deutschland was Steuern und Abgaben für Unternehmen angeht nur im europäischen Mittelfeld liegt.

Der einzige Grund, warum ein Großteil der Bevölkerung tatsächlich glaubt, dass man mit weiteren Steuersenkungen für Unternehmen die Arbeitslosenzahlen signifikant senken könnte ist, dass die im Gegensatz zu den Arbeitslosen eine Lobby haben, deren Propaganda offensichtlich wirklich wirkt.

Alles nur neoliberale Propaganda... Wut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Der zur Hand sprechen lässt
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR Ex-Mod 110 Saugdrüsel
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe auch irgendwie das gefühl, dass ich garnicht mehr im Forum erwünscht bin, wenn das der Fall ist, sagt das BITTE.

Vergiß vorgesagtes gleich wieder.
Die Emotionen kochen bei diesen Themen natürlich besonders hoch, wenn man selbst oder die unmittelbare Umgebung betroffen ist.
In einem persönlichen Gespräche würden die gleichen Worte wie im Thread wohl ungleich freundlicher rüberkommen, also lege es nicht zu sehr auf die Goldwaage.

In diesem Sinne Winke Winke

Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Firmen haben die Steuersenkung zwar auch vorgeschlagen, aber ich meinte die Meinung von Herrn Plato, die jedoch auf die Steuern von jedem Einzelnen bezogen war.
Meint ihr, dass allgemeine Steuersenkung für den einzelnen Bürger etwas nützt?

MichaelZ
Abenteurer

Fahrzeuge
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basti hat folgendes geschrieben:
Alles nur neoliberale Propaganda... Wut

Ist nicht ganz richtig. Du darfst nicht alle Unternehmen in einen Topf werfen.
Als Kleinunternehmen bekommst Du es knüppeldick, egal ob Steuern oder sonstige Abgaben und die entsprechende Verwaltung dafür.

Du sagst, D-Land liegt im Mittelfeld, nach den Sätzen ist das auch richtig.
Nur in der Praxis mit entsprechend vielen Sonderregelungen für jeden Mist stehen größere Unternehmen durch aufwendigere Steuerberatung- und Umgehung wesentlich besser da, abgesehen von der einfacheren Möglichkeit der "Steuerflucht" ins Ausland.
Von Subventionen für allen möglichen Mist mal ganz abgesehen.

Du kannst gerne in der Praxis mal zum Beispiel die Eröffnung eines Fertigungsbetriebes durchspielen. Wieviel Behördengänge, Genehmigungen und so weiter bei entsprechenden Kosten für Dich nötig sind, um erstmal eröffnen zu können.

Nur mal so kurz angemerkt.

Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch komisch, dass Mercedes am Jahresende nie einen großen Gewinn, manchmal sogar garkeinen Gewinn gemacht hat, da wird das Geld doch nur zwischen den Tochterfirmen hin und her geschoben.

MichaelZ
Abenteurer

Fahrzeuge
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:30:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch komisch, dass Mercedes am Jahresende nie einen großen Gewinn, ......

Klar, deren Zeug kauft eh kein Mensch mehr, woher soll da der Gewinn kommen?

Naja, im Ernst, die wären ja wahnsinnig, wenn sie alles brav geregelt versteuern würden.

Noch zum Thema Merc*des:
Such mal in Google nach Daimler, Entwicklung Wasserstoffantrieb und Subvention.
Danach nach Daimler und IHK-Beitrag.

Beides sehr unterhaltsam

basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:37:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelZ hat folgendes geschrieben:

Vergiß vorgesagtes gleich wieder.
Die Emotionen kochen bei diesen Themen natürlich besonders hoch, wenn man selbst oder die unmittelbare Umgebung betroffen ist.
In einem persönlichen Gespräche würden die gleichen Worte wie im Thread wohl ungleich freundlicher rüberkommen, also lege es nicht zu sehr auf die Goldwaage.

In diesem Sinne Winke Winke

Dem will ich mich anschließen. Hier gehts halt hin und wieder mal etwas heißer her als woanders. Kein Grund also sich abzumelden Winke Winke

[verschwörungstheoriemodus ein]
Ist sowieso alles durch gezielte Eingriffe unser "Agents Provocateurs" gesteuert, die damit versuchen dem Forum sein Kuschelforum-Image zu nehmen, das es in gewissen Kreisen hat.
[verschwörungstheoriemodus aus]

Was die Sache mit dem neoliberalen Schwachsinn angeht hat Michael natürlich auch Recht. (ich war in dem Moment zu faul, das soweit auszuführen)
Klar profitieren davon hauptsächlich die Großkonzerne. Die haben halt im Gegensatz zu allen anderen die Möglichkeiten sich eine Steuergesetzgebung in ihrem Sinne zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7000 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basti schreibt:
[verschwörungstheoriemodus ein]
Ist sowieso alles durch gezielte Eingriffe unser "Agents Provocateurs" gesteuert, die damit versuchen dem Forum sein Kuschelforum-Image zu nehmen, das es in gewissen Kreisen hat.
[verschwörungstheoriemodus aus]

genau- witzigerweise Pazifisten von ganzem Herzen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Heiligenschein Knuddel Knuddel
Arne
Smalltalkverweigerer
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413JX
3. Yamah XZ550 (Fertig)
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte denn vielleicht noch mal jemand Lust, meine Frage zum reifendruck zu beantworten?
Das mit dem Seil hat sich glaube ich erledigt, habe da was ausführliches bei Google gefunden.
Colway MT Reifendruck wäre noch die Frage.

Vielen Dank

(Das muntert mich ja wieder auf, habe heute ehrlich in der Schule die ganze Zeit darüber nachgedacht.)

MichaelZ
Abenteurer

Fahrzeuge
2. DC E220CDI T
3. Honda CY50 Alkohol
BeitragVerfasst am: 21.06.2006 16:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

(Das muntert mich ja wieder auf, habe heute ehrlich in der Schule die ganze Zeit darüber nachgedacht.)

Ach, komm.

Andererseits ist so recht positiv, Dir wächst garantiert schneller ein dickeres Fell als im "Kuschelmodus". Schaden tuts mit Sicherheit nicht.

Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 6 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen