Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
SIXT Autovermietung - meine Fresse wie gehen die denn ab???
Die professionelle Art Kunden los zu werden...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.02.2016 20:11:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab auch eine böse Erfahrung machen müssen.
Ich nenne auch nicht den Vermieter.

Melde eine längere Fahrstrecke, knapp 1600km an.
Benötige einen Transporter mit Plane.

Auto steht zum abholen bereit.
Soweit alles gut.

Ich fahre los, das Wetter ist trocken und leichte plus Grade.
800km sind schnell geschafft.

Oben angekommen fängt es an zu schneien und die Temperaturen fallen.
Klima geht nicht.
Nicht so schlimm denke ich mir, aber die Kiste heizt irgendwie auch nicht richtig und die Scheiben laufen an, was bei minus Temperaturen echt keinen Spaß macht.
Scheibenwischer sind auch platt und man sieht gar nichts. Also schnell noch welche am Rasthof gekauft. Hau mich, ich bin der Frühling

Irgendwie ist die Kiste auch nicht wasserdicht und das eindringende Wasser gefriert von innen.
So musste ich immer wieder innen kratzen.....

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon etwa 1000km hinter mir und war auf dem Rückweg.
Schnell noch beim Dirtrider vorbei fahren.
Kleiner Plausch, kurze Pause. Muss weiter. Draußen lag schon beachtlich viel Schnee. Die Einfahrt abschüssig.
Dachte mir nur, das kann lustig werden!
Ich musste die serienmäßige Sperre verwenden, damit ich die verschneite Einfahrt wieder hoch kam.
Dumm nur, das die nicht mehr raus ging! Die war durch eindringendes Wasser anscheinend vergammelt und fest gefroren!

Zu allem Überfluss fing der Bock auf der Landstraße richtig an zu vibrieren, was ein weiterfahren unmöglich machte!
Kurzer Anruf beim Dirtrider, wo der nächste Iveco Händler ist.
Zum Glück hatte noch einer offen.

Also rein in den Laden und ihn die Probleme geschildert.
Der Meister meinte dann nur trocken, das er nichts machen kann, außer ich zahle bar, da der Vermieter seine Rechnungen anscheinend nicht bezahlt hat! Ich schreibe es bewusst sehr vorsichtig.
Dachte mir meinen Teil. Den Rest hat man mir bestimmt im Gesicht ablesen können.

Also den Auftrag gegeben und die Arbeit ging zum Glück noch los.
Es war mittlerweile gut 17:00!
Ich gestresst und müde, wollte nur noch heim.

Die Sperre war schnell wieder draußen mit dem Hinweis diese bitte nicht mehr einzulegen.
Reifenwuchten war ja auch noch angesagt.
Der Meister kam aus der Werkstatt und war echt erstaunt!
Einen Reifen mussten sie flicken.
Aus 2 Reifen haben sie ca 2kg gefroren Dreck geholt und einer war so schwer beschädigt, das sie ihn hinten zu einem Zwilling geschraubt hatten. Bei einem Platzer wäre ich so wenigstens nicht abgeflogen.
Gegen das eindringende Wasser konnten sie nichts machen.

Der Spaß hat mich dann knapp 400€ gekostet, was ich mir natürlich wieder holen wollte.

Bin dann nach der Fahrt direkt in den Laden des Vermieters gegangen und ihm die Sachlage an der Theke erklärt.
Darauf hin habe ich nur Vorwürfe geerntet, wieso ich überhaupt das Auto genommen habe!
Es sei nur für Kurzstrecken gedacht und was ich eigentlich von ihm will.
Und das obwohl ich mit Km Angabe einen Transporter mit Ladefläche und Plane bestellt habe!
Zuhören war wohl auch nicht seine Stärke.
Als ich ihm dann die Rechnungen hinlegte ist er fast ausgeflippt, wieso ich die Reparaturen habe machen lassen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich die volle Aufmerksamkeit aller Kunden im Laden.
Also ihm den Mist lautstark erklärt und vor allen das Zahlungsproblem seiner Firma!
Er zieht mich ins Büro und macht die Tür zu.
Ich denk mir nur, oha.....
Er: Was ich von ihm jetzt eigentlich will.
Ich: Mein Geld! Was sonst.
Und die Kiste bezahle ich auch nicht voll!
Stillschweigend habe ich die Rechnungen bezahlt bekommen und den halben Mietpreis.

Die Geschichte ist zum Glück gut ausgegangen, hätte darauf aber gerne verzichtet.

Meine Lehre die ich daraus gezogen habe?
Miete nie wieder ein Auto!

chaostage666
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 02.03.2016 00:18:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich auch schon durch allerdings mit nem PKW-Anhänger...
bei Abholung schon gesehen 1x Reifen komplett glatt und Seitenmarkierung hat nen Wackler, nja egal die 300km wirds schon gehen..

Auto meiner damaligen Freundin am Studentenwohnheim aufgeladen und den Berg runter, unten am Berg erstmal feststellen dürfen dass der Hänger 0, also wirklich 0 Bremswirkung hat... ich bin bis heute froh das der 130ger doch recht schwer ist und gute Bremsen hat.

Auch wenns nicht wirklich ok war die Kiste draufgelassen, heimgefahren, bei Ihr abgestellt und den Hänger zurückgebracht:
Auch den Chef zitiert und von dem Mängeln berichtet bzw. das mit der Bremse: seine Aussage war nur: ich muss seinen Hänger nicht mieten --> Hausverbot und Polizei wegs Verleumdung, konnte mir den Anruf beim Gewerbeaufsichtsamt daraufhin nicht verkneifen, und tata heute verleiht der garnix mehr.

Zum Tankpreis beim Leihwagen: Euroscout verlang glaub ich auch gute 8€ pro L, so zumindest vor 3 Jahren.

Grüße
Robin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 02.03.2016 11:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Hab auch eine böse Erfahrung machen müssen.
Ich nenne auch nicht den Vermieter.

Deutschlandweiter Vermieter mit großem roten Punkt?
Da hab ich als ehemaliger Mitarbeiter schon erlebt, dass die Polizei Fahrzeuge wegen technischer Mängel stillgelegt hat. Kein Wunder, da keine Wartung stattfindet und das Thema Werkstattrechnung bar bezahlen kommt mir in diesem Zusammenhang sehr bekannt vor.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.387  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen