Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 21.06.2006 00:02:02 Titel: Elektrische Dunkelheit |
|
|
AAhhhhhhh, ich kriege die Krise ...
Nach 2 Gläsern Wein dachte ich mir lasse Deinen Wagen gut geschützt in der Garage übernachten (wo mir der Longbody nach einem heißen Ritt am Sonntag nach Würzburg hin und zurück wieder 2 kleine Ölflecken hingerotzt hat aber am Motor und Co mal wieder bis auf minimalen Ölnebel nichts zu sehen ist) anstelle auf der bösen Straße.
Schwanke zum Auto, starte den Motor, LIcht einschalten, losfahren zur Garage (20m). Aber warum ist es so dunkel ? Standlicht leuchtet, Abblendlicht nicht, Fernlicht nicht...
Lichtschalter mehrmals ein und ausgeschaltet, siehe da Abblendlicht leuchtet auf einmal, Fernlicht schaltet sich auch auf Wunsch hinzu, Lichthupe hupt nicht ...
Ich schaue aufs Lenkrad, lese Suzuki, frage mich warum er das gleiche macht was üblicherweise nur Landys machen ?
Ob er gedanken lesen kann und weiß daß er die Vernunftentscheidung zum eigentlichen Wunschfahrzeug Landrover Defender 110 geworden ist ?
Hat irgendjemand einen Tip ob und wie man den Lichtschalter am besten demontiert bekommt ? Ich schätze Lenkrad abschrauben und dann den Schalter freilegen und dann nach verkohlten Kontakten Ausschau halten - laut Anleitung finde ich auch kein oder ähnliches... Oder muß ggf. das Armaturenbrett raus um die Lenkungsverkleidung zu demontieren ?
Tauscht jemand seinen 110er Defender mit einem Longbody mit den fast gleichen wehwehchen ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 21.06.2006 09:26:26 Titel: |
|
|
Und heute morgen war der ganze Spuk vorbei, alles leuchtet wie es sollte...
Das Auto lebt.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.06.2006 09:29:08 Titel: |
|
|
Holger- es ist defintiv ein Defender geworden! Das mit dem Lichtschalter wäre ja noch ok gewesen, aber daß er sich Nachts repariert kenne ich nur vom Defi... Hättest ihn in Sontra nicht ausm Auge lassen sollen...! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.06.2006 09:32:34 Titel: |
|
|
Auweia, der stand zu lange neben den Defenders in Sontra
Als nächstes wird dir eine Steckachse brechen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.06.2006 09:34:59 Titel: |
|
|
...und dann das . Kann aber auch sein, daß er wächst- alles ist möglich! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.06.2006 11:00:18 Titel: |
|
|
Gedanken würde ich mir erst machen, wenn Alufrass dazu kommt.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 21.06.2006 15:47:18 Titel: |
|
|
Ne, der rostet am rechten hinteren Füßchen der Sitzbefestigung weil dieser wohl unsanft eingebaut wurde...
Bei jeder sich heute bietenden Gelegenheit habe ich Lichthupe, Licht, Fernlicht, Standlicht ausprobiert und es klappte immer 100%.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nciht daß ich durch den Mix von 2/3 Niepoort und 1/3 Tonic Water so schlimme Aussetzer hatte daß ich das Licht nicht mehr gesehen habe bzw. ich nicht in der Lage war den Lichtschalter richtig zu bedienen.
Es wird ein Rätsel bleiben oder hoffentlich kaputt gehen um den Defekt zu beheben, so halbseidene Sachen mag ich nicht.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.06.2006 15:52:27 Titel: |
|
|
ach Holger, ich würd ja gerne was anderes sagen....aber es wird wiederkommen...... i-r-g-e-n-d-w-a-n-n | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.06.2006 15:57:52 Titel: |
|
|
aber denk Dir nix- mittlerweile hab ich Wassereinbruch in der Heizung.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 21.06.2006 16:37:12 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | AAhhhhhhh, ich kriege die Krise ...
Nach 2 Gläsern Wein dachte ich mir lasse |
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | ...., daß ich durch den Mix von 2/3 Niepoort und 1/3 Tonic Water so schlimme Aussetzer hatte |
Wie jetzt, 2 Gläser Wein und dann noch Niepoort? Oder meinst Du zwei Gläser Niepport mit 1/3 Tonic gepanscht.
Egal, das Zeug hat so um die 20 Vol-% Alkohol und Tonic reichlich Zucker.
Da wundert es mich nicht, dass Du das Licht nicht mehr gesehen hast.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 21.06.2006 17:22:49 Titel: |
|
|
Niepoort war gemeint, davon 1/2 Flasche.
Wein war die umgangsprachliche Umschreibung nach der Aktion.
@Bondi : In der Regel sind nur die Entwässerungsöffnungen der Heizung verstopft, Du findest sie an der Spritzwand rauskommend nach unten zeigend.
Dort mit dem Finger rein, Dreck rauspulen und ggf. überstehendes Plastik/Gummi raustüddeln. Bzgl. der Pläne habe ich Dich noch nicht vergessen, habe aber noch nicht danach gesucht.
Feuchte Grüße
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.06.2006 17:27:09 Titel: |
|
|
Daniels 130ger hat die gleichen Lichtspielchen gemacht Ist aber wieder unter Kontrolle.
Danke, werde meine Finger am WE in feuchtes gärendes Laub bohren und fürchte dass es nicht erotisch sein wird
Alles andere hat keine Eile da -bis auf die immer heizende Heizung, ausser bei Umluft- alles ok ist.
Ein Liebhaberfahrzeug eben. Gut dass ich es lieb habe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 21.06.2006 17:47:38 Titel: |
|
|
Hi,
die Heizung habe ich ausgehängt, das Ventil ist übrigens leichtgängig und komplett zu schließen, das Problem ist der Scheiß klemmende Zug und die labile Verstellung. Aber da hat Deiner ja auch schon hinter sich.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.06.2006 17:55:47 Titel: |
|
|
Ist die 2. Heizung und im Eimer.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 21.06.2006 22:28:54 Titel: Re: Elektrische Dunkelheit |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Ich schaue aufs Lenkrad, lese Suzuki, frage mich warum er das gleiche macht was üblicherweise nur Landys machen ? |
Weil das "Suzuki" dort nur oberflächliche Tarnung für das "Santana" darunter ist, die ja mehr oder weniger auch Landies bauen. Beim Samurai haben sie leider alles verbaut, was nicht bei Drei auf den Bäumen war (bzw. gerade billig zu beschaffen...), darunter auch Elektrik-Teile von Lucas. Damit schließt sich der Kreis...
Wie man Santana's Kombihebel zerlegt, da bin ich erstmal überfragt - die sehen m.W. nicht mehr nach denen aus, die ich noch kenne...
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|