Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
|
Verfasst am: 28.02.2016 11:47:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Also der dicke läuft jedoch drei Sachen
1. Düsen Codes kann ich ändern dann abspeichern, jedoch bleiben die nicht gespeichert?
2. Gaspedal einstellen? Welche Werte sollen den Stimmen?
3. Ländercode Japan ist drin ( endlich keine wfs) aber ie Innenraum leuchte mag nicht. As10 dann settings dann fängt der an auszulesen dann settings Group 1 und die leuchte auf smart einstellen. Speichern und fertig aber leider geht es nicht woran kann das liegen?
Danke und viele grüße
Niek. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
|
Verfasst am: 28.02.2016 15:26:11 Titel: |
|
|
Ab und zu machen bestimmte Sachen mit dem Nanocom zicken, wenn die Batteriespannung nicht gaaaanz genau passt. Ich häng mittlerweile immer das Ctek dran und dann hat bisher noch alles geklappt.
Vielleicht mal einen Versuch wert? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 28.02.2016 18:39:03 Titel: |
|
|
Zu 2.)
Beim Gaspedal gibt es die Optionen 2-Wire(10P-Motor) und 3-Wire(15P-Motor)
Die Settings sind nicht kompatibel!
Aber wenn die Karre läuft ist es ja richtig eingestellt. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.02.2016 18:47:21 Titel: |
|
|
Moin,
zu 1
Düsencodes nicht nur speichern sondern auch drauf schreiben lassen (write sewttings)
zu 2
die Fahrzeuge laufen auch wenn das Podi falsch eingestellt ist. Der 10p reagiert auf 3 Wege mit verzögerter Gasannahme beim Kaltstart - ist nach ein paar Sekunden dann aber weg. Wenn man es nicht weiß, einfach in der alten Ecu nachschauen. Beim Nanocom one werden die Düsencodes zusammen mit der Einstellung des Gaspedalpodis abgespeichert und auf die neue Ecu übertragen ..... ich vermute, dass es beim Evolution auch so ist.
zu 3
wenn die Settings ausgelesen sind, dann interier light umstellen und dann "write settings". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eberhardzell Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3440 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 G4 Edition 2. Dodge Coronet 69 |
|
Verfasst am: 07.03.2016 09:19:23 Titel: |
|
|
Servus,
so gestern mal wieder ein bisschen Zeit gehabt.
Ladegerät an die Batterie dran ( 13.80V ) somit sollte das reichen
Zu 1 : Habe die Codes geändert und dann auf "write setting", dann kommt auch "write ok". Wenn ich ausm Menü raus geh und wieder rein, dann tauchen die alte Codes wieder auf
Zu 2 : Dass passt
Zu 3 : Licht geht jetzt auch
Habe zudem versucht die Map zu kopieren, dann taucht die Meldung ECU ist nicht programmierbar. Wieso kann ich die Map dann nicht saugen ? Oder geht das nur mit einem programmierbarem Steuergerät ?
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße ausm Süden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 07.03.2016 10:21:09 Titel: |
|
|
Verusch das mal mit einem anderen Nano-Gerät
& schau dir mal ganz genau den Stecker an für die Schitstelle
Alles bekannte Fehler, leider :-( | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.03.2016 11:45:33 Titel: |
|
|
Moin,
liest Du die Settings wieder neu aus oder wird nur etwas aus dem Speicher geholt? Ansonsten mal wirklich ein anderes dranhängen - wie Peter schon schrieb .....
Map kopieren ..... wenn Du ein MSB Steuergerät hast, kannst Du den File nicht auslesen. Bei NNN Geräten geht das.
Original Files für die alten 10P Motoren findest Du im Map Wizard vom Nanocom.
Gruss Eck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.03.2016 10:05:28 Titel: |
|
|
Sofern es dir ein wenig Trost bietet; Ich hab gestern >4 Std mit einem CMD Tool gekämpft ehe wir wir aufgegeben haben. Wollten ein D2 Td5 tunen.
CMD hatte kontakt mit dem ECU, Indentifizierte den Wagen hat aber ständig beim Auslesen abgekackt. Also brauchten wir garnicht drann denken was neues aufzuziehen...& die Schnittstelle ist iO..... :-(
Entnervt hab ich um 22 Uhr den Kunden den Wagen zurück gebracht mit einem fetten "Sorry".... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.03.2016 10:18:24 Titel: |
|
|
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Sofern es dir ein wenig Trost bietet; Ich hab gestern >4 Std mit einem CMD Tool gekämpft ehe wir wir aufgegeben haben. Wollten ein D2 Td5 tunen.
CMD hatte kontakt mit dem ECU, Indentifizierte den Wagen hat aber ständig beim Auslesen abgekackt. Also brauchten wir garnicht drann denken was neues aufzuziehen...& die Schnittstelle ist iO..... :-(
Entnervt hab ich um 22 Uhr den Kunden den Wagen zurück gebracht mit einem fetten "Sorry".... |
den Roten Stecker an der ECU getrennt beim Auslesen/Schreiben? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.03.2016 21:57:19 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | den Roten Stecker an der ECU getrennt beim Auslesen/Schreiben? |
Nein
Da war ich nicht drann
Ist das ein Geheimtip der an mir Haus vorbei gegangen ist??
Beim Auslesen ist der Werdegang jedes Mal bei ca 35% weggeknickt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 08.03.2016 22:05:32 Titel: |
|
|
Es soll die ECU vor Schäden bewaren | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.03.2016 22:16:12 Titel: |
|
|
Beim Lesen und Programmieren egal mit was, besonders mit Programmiergeräten welche den flash-Speicher vor dem Schreiben formatieren ist eine stabile Spannungsversorgung wichtig und am roten Stecker hängt fürs flashen unnütze "Last"
Byteshooter ist nicht ganz so empfindlich wie das CMD, aber selbst das faultmate kackt regelmäßig ab wenn bspw. die Lüftung an ist (trotz voller Batterie) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.03.2016 20:43:14 Titel: |
|
|
1;Ich will hiermit kein auf den Zehnspitzen trampeln!!
Das Argument den Roten Stecker zu ziehen um Unnutz Last uä zom ECU zu trenen, DIE Teorie folge ich allemal.
Das die Batteriespannung kritisch ist, das sagt sich von selbst. Auch das die Erdung 1A sein muss ist Klar
Im besagten Fall war die Batterie-spannung stehts über stabile 12V. Keine unnötigen Lasten usw...
Deshalb schlossen wir (fehlender) Strohm als Fehlerquelle aus.....
Bei Defender erleben wir momentan, & besonders bei Kälte, immer mehr Probleme mit den Steckern.
Wir schliessen die Geräte erstmals als Fehlerquelle aus, denn die Probleme bleiben am Wagen & nicht am Werkzeug
Nun denn aber;
Ich hab soeben das Leid nochmal durchgekaut mit demjenigen der mir die Programware liefert.
Er will vom gezogenen Roten Stecker NIX Wissen wollen & verwirft die Theorie....
Da er 1000-Fach LR im Jahr tunen tut, möcht ich mit ihm die Tatsache nicht in Grund & Boden diskitieren
Ich vergöttere keinem zu diesem Thema, teile nur mit Euch das was hier grad ablauft  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.03.2016 11:57:55 Titel: |
|
|
Der Tipp mit dem Roten Stecker kam im Blackbox-Solutions-Forum von "Bell-Auto-Service"
Ich habe es probiert und konnte bestätigen, dass es deutlich weniger Abbrüche in der Kommunikation gibt.
Mehr wollte ich damit nicht sagen | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.03.2016 22:26:39 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Der Tipp mit dem Roten Stecker kam im Blackbox-Solutions-Forum von "Bell-Auto-Service"
Ich habe es probiert und konnte bestätigen, dass es deutlich weniger Abbrüche in der Kommunikation gibt.
Mehr wollte ich damit nicht sagen |
Danke dir
Bekommst PN, der Rest gehört hier nicht mehr rein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|