Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Schweden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89 |
|
Verfasst am: 07.03.2016 21:11:21 Titel: 3 " / 75mm Abgasanlage Y61 3,0 crd |
|
|
Hallo alle infizierten !
Ich bin auf der suche nach einer 3" Abgasanlage fuer meinen dicken schwarzen freund und möchte mich mal bei euch umhören ob jemand weiss wo man eine solche anlage (vom turbo komplett) erwerben könnte ? Das material ist mir eigentlich egal muss also nicht unbedingt VA sein . Hier im norden soll so eine anlage dann allerdings in VA ca. 3000euro kosten Also ist die alternative selber bauen oder vieleicht im nachbarland was finden .
Bin fuer alle tips dankbar ! Australien scheidet leider aus kostengruenden aus ....
Beste gruesse aus dem weissen Norden. | _________________ Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.03.2016 21:43:04 Titel: |
|
|
Wenn du dir eine 3" Anlage baust und auf Kats verzichtest und somit kaum Staudruck hast, dann achte auf den Ladedruck.
Ich habe mir eine 2,5" Edelstahl Abgasanlage bauen lassen und fahre sie teils nur mit einem kleinen Magnaflow Endtopf. Der Ladedruck geht dann bei ca. 2300 Umdrehungen im 5. Gang bis auf 1,7 bar hoch, wenn ich den Ladedruck nicht vorher drossel.
Mit Oxikat und DPF ist das jedoch kein Problem.
Bei 3" Rohrdurchmesser hätte ich da allerdings bedenken und lauter wird der Auspuff eh nicht, der Turbolader verhindert einen satten Sound.
3" Downpipes, die am Turbolader angeflanscht werden, findest du im spanischen bunten Kaufhaus für ca. 300€, das wäre dann schon mal der Anfang. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Schweden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89 |
|
Verfasst am: 08.03.2016 09:01:27 Titel: |
|
|
Hallo big M
Danke fuer deine antwort !
Hab gleich noch einige fragen. Hast du agr geblockt ? Dachte das mit dem ladedruck hängt mit dem agr zusammen ? Mir geht es eigentlich nur um das senken der abgastemperatur und eventuell mehr leistung . Hast du einen link zur downpipe ?
Schönen tag | _________________ Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.03.2016 12:29:24 Titel: |
|
|
Baue zur Zeit keine mehr.
Der Link bin ich.
Big-M
Gut erklärt.
3" ist unnötig.
In Australien gibt es für die Ladedruck Regelung eine gute Lösung.
Am Lader sollte man nicht rum schrauben.
Wenn du ihn abregelst, bringt er unten rum später Ladedruck, da du ja die Leitschaufeln manuell öffnest durch die Verkürzung am Gestänge. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.03.2016 14:51:35 Titel: |
|
|
patroll hat folgendes geschrieben: | ... Hast du einen link zur downpipe ?
... |
Es sieht so aus, als würde zur Zeit nichts angeboten. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, frage mal den User Meder, der hatte sich seiner Zeit damit beschäftigt.
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | ...
In Australien gibt es für die Ladedruck Regelung eine gute Lösung.
... |
Hast du vielleicht einen Link dazu? Meinst du den DAWES VALVE MANUAL BOOST CONTROLLER? Das würde beim Wechsel von Rohr auf Kat natürlich einiges an Einstellarbeit erleichtern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.03.2016 20:50:03 Titel: |
|
|
Das meinte ich.
Würde das damit lösen.
So verlierst du unten rum nicht das Drehmoment. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.03.2016 21:10:59 Titel: |
|
|
Servus !!
wir baue gerade wieder eine 3" anlage für einen
wenn du einen kurzen hast dann kann ich die eine 65mm V2A anlage ohne kat und nur einem topf vermitteln.
die liegt bei mir im Container.
war dem kunden für das 2,8er projekt zu klein
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 08.03.2016 21:21:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.03.2016 21:24:59 Titel: |
|
|
Servus !!
ich denke schon, der Turbo sitz ja sowohl beim 2,8 als auch beim 3.0 links.
unten rum sind die Autos auch fast gleich.
DIE anlage ist von einem 3.o , man müsste also vorne beim hosenrohr etwas ändern damit es auf einen 2,8 er passt.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
|
Verfasst am: 08.03.2016 22:11:06 Titel: |
|
|
Was müsste den geändert werden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: in Schwaben am Berg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2. MB Viano 3.0 CDI 3. S270CDI 4. Almera 1,5 dci 5. furchtbar viele Anhänger 6. und viel zu viel Blödsinn... |
|
Verfasst am: 08.03.2016 22:39:22 Titel: |
|
|
AGR zumachen könnte beim CRD etwas schwierig werden weil es wahrscheinlich überwacht wird ( könnte - weil ich es noch nicht genau weiß ). Leider ist der CRD grundlegend anderst als der DI. Für den DI gilt: 3" ab Kat nur in Verbindung mit Dawes Valve........und schon hast du sehr viele Probleme gelöst..... | _________________ GR_uß Gimli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 09.03.2016 09:48:12 Titel: |
|
|
samu^413 hat folgendes geschrieben: | Was müsste den geändert werden |
Denke der "Michi" meint den Abgas-Flansch vom Turbolader....
2.8 wird 2x verschraubt
3.0 wird 3x verschraubt | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 09.03.2016 11:16:11 Titel: |
|
|
Richtig AGR wird beim Common Rail überwacht.
Wenn man eine Blindplatte reinschraubt kommt die Motorwarnleuchte.
Bohrt man in der Mitte von der Blindplatte ein kleines Loch (so groß wie der Durchmesser der Schraubenlöcher) funktioniert es zu 99% ohne das was leuchtet.
Ist mir schon klar das die AGR nicht 100% dicht ist.
 | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Schweden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3449 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004 : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89 |
|
Verfasst am: 10.03.2016 08:16:55 Titel: |
|
|
Ein fettes danke fuer eure hilfe ! Sehr gute info !
Am we kommt hoffentlich das fahrwerk von ironman und der lastauszug fuer den kofferraum dann kann die bastelei beginnen .
Der president du hast eine pm
Lg patroll | _________________ Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|