Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein weiterer Reisebericht über Marokko gefällig?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr einen weiteren Reisebericht über (nur) Marokko lesen/sehen?
Ja, im selben Stil wie immer
89%
 89%  [ 130 ]
Ja, mehr Bilder, weniger Text
9%
 9%  [ 14 ]
Nein, drei Berichte reichen
1%
 1%  [ 2 ]
Nein, ich lese sie sowieso nicht (evtl. Begründung auch per PN)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 146

Autor Nachricht
Michl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo
BeitragVerfasst am: 13.02.2016 18:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....ich schiebs mal hoch damits nicht in Vergessenheit gerät Grins Grins

Lg M

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.02.2016 09:09:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gute idee YES
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 19.02.2016 12:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werter Herr Desertcruiser,

natürlich wollen wir wieder einen Bericht in der gewohnten Form von dir lesen Heiligenschein Knuddel Knuddel Knuddel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 3504 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 13.03.2016 15:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, ich bin euch entweder ein neuer Bericht, oder stattdessen eine gute Ausrede schuldig.

Es wird (leider für viele) bei zweiterem bleiben müssen, was die letzte Reise angeht. Dies hat verschiedene Gründe. Seien nur wenige genannt...

- Mit dem Tagebuch habe ich während der Reise begonnen. Dann unterbrach ich die Aufzeichnungen dennoch. War meiner Freundin, mit einem befreundetem Paar und meinem Onkel unterwegs und habe nach wenigen Tagen beschlossen, die Reise einfach so zu gniessen, ohne den Druck, stets alles schreibenswerte zu notieren. Die Reise konnte ich teilweise auch gut geniessen, jedoch nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Nur selten machte sich eine Entsapnnung breit.
Es blieb jedoch etwas mehr Zeit, Bilder zu machen. Spezialisiert habe ich mich hierbei auf Porträts. Dazu komme ich noch.

- Die liebe Zeit. Ich wusste schon während der Reise, dass ich dieses Jahr viele Projekte umsetzen muss und diese in dem zeitlichen Rahmen erledigt werden müssen, wo die Reiseberichtserinnerungen (zusätzlich zu den Notizen) noch frisch gewesen wären.
Habe derzeit alle Hände voll zu tun mit den Autos und auf der Arbeit geht die Hauptsaison los. Musste schon mehrmals bemerken, dass die Zeit auch so knapp wird. Wenn mir jetzt noch ein Reisebericht im Nacken hängen würde, wäre das ein Stück zu viel.

- Die Routenführung. Sie war auf Genuss ausgelegt und völlig entspannt, für mich nicht herausfordernd und schon gar nicht gefährlich. Das klingt jetzt vielleicht komisch. Aber für mich war der Reiz, von etwas zu erzählen, dass ihr eh schon kennt, weniger stark da.
Wäre ich wieder in Mauretanien an die Grenzen (achtung Wortspiel) gegangen, hätte ich dabei meine Reisegruppe (aus Freiwilligen bestehend) ans Ende ihrer Kräfte und an die Limite des nervlich Belastbaren gebracht, hätte dies sicher interessante Erfahrungen gegeben, welche es wert gewesen wären, niederzuschreiben.
Dazu gehört hätten aber auch Spannungen und wenig Entspannung während der Tage, Wochen.
Ich bin aber nicht bereit, für solche Erfahrungen überhaupt jemanden mitzunehmen und für diese Person auch noch Verantwortung zu tragen.
So blieb es beim gewohnten, ungefährlichen Marokko.

Es kommt aber noch ein ABER.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 3504 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 13.03.2016 16:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mich hier über das Umfrageresultat hinweggesetzt.
Natürlich war das nicht verbindlich, aber es ist für alle besser so.

Besser ein, zwei Jahre zu warten, als einen langweiligen Reisebericht von mir zu lesen, oder?

Etwas anderes könnte ich aber in Erwägung ziehen. Nein, zwei andere Dinge.

Und beim ersten muss ich mich auf Leute aus dem Forum verlassen können, welche bereitwillig schon einen riesen Brocken Arbeit geleistet habe. Ich erwähne diese beiden hier mit dem Usernamen. Spiderjeep und Hexchen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die beiden! Knuddel

Es geht in erster Linie um ein Buch zu dem letzten Reisebericht: Freiheit, oder Sicherheit - einen Versuch ist's wert.
Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass es als Druckversion erscheinen könnte. Abklärungen sind im Gange.
Natürlich wirft das Kosten auf. Daher werde ich abwägen müssen, ob und wie das klappen wird.

Das zweite Ding:
Aus meiner letzten Reise habe ich dennoch viele Bilder mitgebracht. Ich versprach, mich bei den Fotos zu verbessern, Ich denke, das ist ein Stück weit auch gelungen.
Davon möchte ich gerne ein reines Bilderbuch gestalten. Es wird Porträtlastig sein. Gesichter, welche etwas aussagen, erzählen wollen. Angst, aber auch Freude.
Auch Landschaften, oder Detailfotos sollen die Seiten füllen.
Doch auch bei diesem Buch steht noch einiges in den Sternen.

Ich werde irgendwann mal noch versuchen, herauszuspüren, ob sich solch eine Auflage dieser beiden Bücher lohnen würde. Für mich sollte es kostendeckend sein. Derzeit werde ich sowieso nicht von sowas leben können, also reicht mir erstmal die Freude, dass es jemand liest, anschaut und anregt, ebensolches zu tun.

Grüsse,
Euer Chris

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 13.03.2016 16:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chris ,

Wenn ich mir das so lese hast du da wohl eine schwierige Entscheidung getroffen die Ich aber durchaus respektiere und wenn du dieses Mal die Reise auf Genuss ausgelegt hast , dann war das in meinen Augen auch mehr als okay , denn das
darfst du dir auch gönnen Smile

Das mit den Büchern stimmt mich aber mal optimistisch und bin da durchaus gespannt was weitergeht Ja mich würde es durchaus freuen wenns zustande kommen würde.

Gruss Mirco

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.03.2016 07:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:

Es wird (leider für viele) bei zweiterem bleiben müssen, was die letzte Reise angeht. Dies hat verschiedene Gründe. Seien nur wenige genannt...

Hallo Chrigu

Habe mich schon gefreut ein wenig von deiner Reise zu lesen.
Kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen (kenne das zu gut wegen den vielen Projekte - kennst mich ja YES )

Werde sicher mal wider bei dir in der Werkstatt vorbeischauen (war im übrigen vor ca. 3 Wochen am einem Samstag oben - war aber leider ausgestorben)

Grüsse Stephu Der mit der Freundin einen Prius-Roadtrip durch Marokko plant
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 07:50:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lieber Chrigu, Du hast uns mitgenommen und uns die Möglichkeit gegeben zu reisen,
ohne in Bewegung zu sein.
Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen und ich denke alles hat seine Zeit,
wenn die Zeit für eine weitere Reise und einen Bericht, Dein BUCH gekommen ist wirst Du es wissen.

Bis dahin ist es schön zu sehen das es Menschen wie Dich gibt, die uns reisen lassen und
auf die dieses Zitat passt!

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“
– Jean Paul

Viele Grüsse nach Bärn Knuddel
und alle Zeit ne Handbreit Luft unterm Diff Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.06.2016 09:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Private Reisen sind ein Ding, was jeder zuallererstmal für sich selber macht. Normalerweise zumindest.

Und es kann da keine Pflicht geben, darüber -in welcher Form auch immer- zu berichten.

Wenn jemand dann aber über seine Reisen berichten will, dann muss dieser Bericht spannend sein. Der muss die Leser fesseln, sie mitnehmen und nicht nur fest-, sondern vor allem auch unterhalten. Ob die Reise selbst dann abenteuerlich war ist gar nicht so sehr die Frage.

Wie sowas geht findet man bei Reiseberichten im TV, ein gutes Beispiel die die "Weltreisen" vom SWR, zu finden bei SpiegelTV.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.345  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen