| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 18.03.2016 12:01:11 Titel: Wieso haben so viele die kurze Version vom Auto? |
|
|
Hallo zusammen
Will mal so eine ganz allgemeiner Frage stellen.
Wie der Titel schon sagt geht es um die Kurze bzw. Lange Version.
Mir ist allgemein aufgefallen das für mich erstaunlich viele Leute sich die kurze Version vom anschaffen, trotz das sie sagen sie wollen damit Reisen, Ferien etc.
Für mich damals war ein Klares Kriterium wenn ich schon länger im Auto unterwegs bin, dann muss er Platz haben. Also klarer Fall… Lange Version in meinen Augen.
Aber wieso greifen so viele auf die kurze Version zurück?
- Reicht euch der Platz vom kurzen?
- Reist ihr alleine?
- Habt ihr grad keine lange Version gefunden welche euch zusagt?
- Gefällt euch die kurze einfach besser?
Einfach mal so rein Interesse halber
Grezz | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 2012 4,4TDV8 Westminster |
|
Verfasst am: 18.03.2016 12:05:10 Titel: |
|
|
Hi,
würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich sehe das genauso wie du, für mich kam auch nur der lange in Frage. Eigentlich ist der noch zu kurz.
Mit dem Kurzen hat man Vorteile im Gelände aber mit Familie oder auf Reisen ist der Lange denke die bessere Wahl.
Ronny | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 18.03.2016 12:32:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.03.2016 12:39:28 Titel: |
|
|
Kommt ja auch drauf an wie man reisen will  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Walsrode Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 SD33T 2. Suzuki Hayabusa 3. Mercedes CLK 320 4. BMW E46 5. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 18.03.2016 12:45:43 Titel: |
|
|
Der Kurze hat Geländevorteile.
Im Grunde aber bin ich zu meinem gekommen ohne das ich wusste das es eine lange Version gab. Ein guter Freund hatte den halt und wollte ihn loswerden da hab ich ihn dann haben wollen. Gefällt mir heute noch besser als die Langversion, reisen, naja, ich schlafe auch im Sprinter vorn auf dem Fahrersitz wenn es sein muss mir reicht der Platz und meine derzeitige Lebensabschnittsgefährtin ist ein besserer laufender Meter die passt ins Handgepäck
Und nein, sie liest hier nicht mit  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 18.03.2016 12:57:14 Titel: |
|
|
Wart noch wenns doch mitliest
Geht schon mit den kurzen Radständen auch aber auf dauer nervt das ewige rumräumen also zumindest mich
Kenn aber genug die mit kurzen Radständen unterwegs sind  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 18.03.2016 13:12:29 Titel: |
|
|
Ich hatte zwar keinen kurzen , aber vorher einen kurzen Landcruiser.
Da war die Überlegung einfach gewesen, dass ich eh i.d.R. alleine im Auto unterwegs bin, mir also der Platz auch bei längeren Urlauben locker reicht. Parkplätze findet man auch leichter, wenn man den Wagen auch als DailyDriver verwendet.
"Besser im Gelände" kann man IMHO nicht pauschal sagen. Es gibt Passagen da hat man einen klaren Voreil mit einem kürzeren Radstand, in anderen ist der längere besser. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 18.03.2016 13:43:52 Titel: |
|
|
Vielleicht liegts einfach u.a. daran, daß viele hier einen gebrauchten fahren und damals war es halt üblich sich einen Wagen mit nem kurzen Radstand zuzulegen wenn man ins Gelände wollte.
Da wo ich wohne hätte ich für einen langen gar keine Verwendung, so klein, steil und eng gehts hier zu.
Gereist bin ich in den letzten knapp 30 Jahren nie mit meinen . Nur selten weiter als 50 Km von zu Hause weg.
Die einzige Situation wo der lange Radstand von Vorteil wäre, ist schnelles Fahren auf übler Piste. Länge läuft, sagt man.
gruß Martin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 18.03.2016 14:26:42 Titel: |
|
|
| Mir war das damals egal ich wollte einfach nen 160 in halbwegs gutem Zustand finden. Heute ärgere ich mich, nicht doch den Langen genommen zu haben, da ich mittlerweile schon Lust hätte mal auf Reisen zu gehen. Aber ihn wieder zu verkaufen um ihn gegen einen Langen zu ersetzen wäre wahrscheinlich ein Verlustgeschäft geworden. Darum saniere ich ihn jetzt und versuche erstmal mit dem kurzen Radstand klarzukommen. In der Stadt/Wohngebiet ist der Kurze mit seinem engen Wendekreis auf jeden Fall im Vorteil. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 2. VW Käfer Bj. 71 3. Yamah XT500 |
|
Verfasst am: 18.03.2016 20:11:54 Titel: |
|
|
Ich hab mich für einen kurzen enschieden, weil der Platz für zwei Leute auch für längere Reisen völlig ausreicht.
Und es macht einfach super viel Spaß im Sommer ohne Harttop zu fahren!
Es ist nur blöd wenn man mit mehr als zwei Leuten fährt, hinten ist bei den alten nur sehr wenig Kopffreiheit vorhanden, ich muss mich mit 1,85 schon ducken.
Bei einem GR würde ich mich aber auch für einen langen entscheiden, der hat ja kein Hartop mehr.
Gibt es eigendlich Verbrauchsunterscheide von lang zu kurz? Man fährt ja doch ein paar Kilo weniger durch die Gegend oder macht sich das nicht bemerkbar? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 18.03.2016 20:41:02 Titel: |
|
|
| Klar. Das Hardtop hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Was hatten die Kinder hinten für einen Spaß. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der, mit dem Stempel...

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Ludwigshafen am Wasser
| Fahrzeuge 1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese |
|
Verfasst am: 18.03.2016 21:02:31 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.03.2016 07:25:14 Titel: |
|
|
Ich fand den kurzen otisch viel ansprechender als den langen und das Auge isst ja bekanntlich mit.
Gereist bin ich sowieso nicht damit. Für den täglichen Gebrauch war der völlig i.O. und wegen der praktischen, nach unten öffnenden Heckklappe kann man notfalls auch große Gegenstände spazierenfahren.
Anhänger ziehen war auch o.k.
Heute würde ich wahrscheinlich auch einen langen bevorzugen, aber in den 7 Jahren hat mir das nie gefehlt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 19.03.2016 07:34:34 Titel: |
|
|
Hab gar nicht gwusst das nen langen gab
Die Klappe hat aber der W160 genauso wie der
Ich finds anspruchsvoller nen langen Radstand fürs Gelände umzubauen weil die Winkel ja von Haus auf schlechter sind  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 19.03.2016 08:35:42 Titel: |
|
|
Ich erkenne mich in vielen vom dem was SGM schreibt.
Ich wollte auch immer mal ein kurzen Radstand & hab dann auch endlich ein gefunden der mir Zusagte. Wendig, kleinerer Inneraum (wird im bitteren Winter schneller Warm), Parkplatzanspruch & Optik waren mir dabei wichtig.
Die Sitzplätze 2.rangig
Mit grossen Schweren Anhänger eine zweifelhafte Angelegenheit...
Nu hat er nach relaiv kurzer Zeit bei mir ein neuen Zuhause. Ich find den kurzen Radstand weiterhinn Attraktiv wird aber für mich in Zukunft "nur" als 2. oder 3.Fzg in Frage kommen & dann eher als Alltags-**** & Spassmobil | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|