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  Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Schweden Status: Verschollen
 
  ...und hat diesen Thread vor 3515 Tagen gestartet!
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Patrol gu 4 2008 crd :Nissan Patrol 2006 gu4 : Nissan Patrol Y61 2004  : Patrol K 160 bj.87 : Patrol K 160 bj 89  |  
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				 Verfasst am: 21.03.2016 15:48:54    Titel: hilfe ! patrol 3,0 dci automat keine leistung | 
				
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				Hallo  spezialisten ich habe einen 3,0 dci  bj 2000 der im stand eins a gas an nimmt jedoch keine leistung hat sobald man auf drive schaltet .
 
Nissan hat die esp ueberholt luftmengenmesser turbo boostventil usw ist neu und Nissan weiss nicht mehr weiter ...
 
Fuer mich sieht der fehler eher nach getriebe aus vieleicht nur ein sensor oder änliches .
 
Hat von euch jemand ein solches problem gehabt ? Keine geräusche oder ähnliches kein qualmen nix einfach nur keine leistung nur va 30-40% .
 
In neutral scheint alles normal .
 
Ich bin ratlos .... |   _________________ Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;) |  
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				 Verfasst am: 22.03.2016 20:19:45    Titel:  | 
				
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				niemand eine idee ? Wie realistisch ist es das es der getriebe schalter oder die getriebe steuerungsbox ist ? Wuerde den  gerne retten bevor er geschlachtet wird oder nach Africa verscherbelt wird    die dicken sind hier oben nämlich sehr sehr selten |   _________________ Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;) |  
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		  Offroader
  
 
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				 Verfasst am: 22.03.2016 20:36:21    Titel:  | 
				
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				| beim schalter gibts einen leerlaufsensor, der, wenn kaputt, gerne mal ähnliche symptome produzieren soll. obs das beim automaten auch gibt??? |   |  
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				 Verfasst am: 22.03.2016 21:34:28    Titel:  | 
				
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				| Danke fuer deine Antwort westcoaster !  Weis jemand wie ich die schalter einfachst pruefen könnte und eventuell die steuerung ?Hätte vileicht jemand schaltpläne oder ähnliches ?Bin wirklich ueber jede info dankbar jeder tip kann hilfreich sein! |   _________________ Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;) |  
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				 Verfasst am: 22.03.2016 23:30:54    Titel:  | 
				
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				Hallo
 
 
wie gesagt, beim Schaltgetriebe gibts nen Schalter, ob der Automatik das auch hat, probiers aus
 
 
du hast links neben dem Lenkrad nen Schalter mit dem im Leerlauf die Drehzahl anheben kannst, mit so nem Heizsymbol drauf
 
 
wenn Drehzahl hoch geht und beim einlegen des Gangs/Fahrstufe zurück, geht der Schalter, bzw ist vorhanden
 
 
 
ansonsten schau mal unter der großen Plastikabdeckung aufm Motor
 
 
da sitzt bei den 2000er Modellen normal eine Plastikdose die den Unterdruck speichert, der Schlauch der da weg geht geht zur Druckdose am Turbo, soweit ich das in Erinnerung hab über ein Ventil das in Luftfilternähe sitzt
 
 
machmal stecken die Werkstätten die Schläuche falsch rum an, dann hast auf der Dose am Turbo kein Unterdruck und somit keine Leistung, Schläuche tauschen und er läuft wieder, weil in der Speicherdose ein Ventil ist
 
 
 
oder was noch probieren kannst, Motor im Standgas laufen lassen, und den dünnen Schlauch an der Unterdruckdose am Turbo abziehen, dann sollte die regelstange ausfahren, wieder aufstecken und sie fährt ein, macht sie das nicht, kein Unterdruck
 
 
dann siehe oben |   |  
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				 Verfasst am: 23.03.2016 12:46:13    Titel:  | 
				
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				| Vilen dank auch fuer deine hilfe ! Werde alles duch sehen |   _________________ Mit dem Patrol fährt man sich fest wo andere nie hinkommen ;) |  
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