Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dieselleitung - Innendurchmesser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grijo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 3416 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 09:33:56    Titel: Dieselleitung - Innendurchmesser
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich will die Dieselleitung unter der rechten hinteren Türe für die Standheizung anzapfen.
Welcher Innendurchmesser hat denn der Benzinschlauch?
Sind das 4mm? Will mir das passende T-Stück im Vorfeld anschaffen.

Joachim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 11:16:46    Titel: Re: Dieselleitung - Innendurchmesser
 Antworten mit Zitat  

grijo hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich will die Dieselleitung unter der rechten hinteren Türe für die Standheizung anzapfen.
Welcher Innendurchmesser hat denn der Benzinschlauch?
Sind das 4mm? Will mir das passende T-Stück im Vorfeld anschaffen.

Joachim

weiß nicht ob das so eine gute Idee ist an der Stelle. Beim TD5 ist es ein doppelwandiger Schlauch. Der innere Teil ist sehr hart und eher irgendwie aufgeschrumpft. Wenn das der selbe ist würde ich den komplett tauschen gegen was anderes.

Besser ist eigentlich du machst eine Hülse in die Tankentlüftung beim Befüller. Da lötest du ein Röhrchen ein das nicht bis ganz an den Boden des Tanks geht. So kann die Standheizung auch nie den Tank ganz leer saugen.

grijo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 12:07:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An meinem TDI habe ich an dieser Stelle abgenommen....geht seit 15 Jahren ohne Probleme.
Da würde ich es mir gern einfach machen.....

Leider weiss ich nach den Jahren den Innendurchmesser nicht mehr.
Housten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 15:00:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne also 4mm für eine Diesel Zuleitung klingt ein wenig wenig... ich würde auf 6 - 8mm tippen, weiß es aber nicht genau.

wenn du die plastik schläuche etwas warm machst, bekommst du sie besser auf dein T-Stück.

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline

Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 22.03.2016 21:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann bald nicht mehr zählen wie viele wegen Standheizungseinbau rumzickende td5 ich schon gesehen habe. Die Komplexität dieses Spritsystemes wird von den meisten Leuten stark unterschätzt. Ist wegen der Druckverhältnisse ein Bißchen was Anderes als beim Tdi, der läuft quasi immer.
Aber zur eigentlichen Frage: ich weiß den Durchmesser auch nicht mit Sicherheit. Also lieber messen. Wandstärke müßte 1mm sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 07:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !

beim TD5 geht das mit dem abzapfen GAR nicht !!!
im vorlauf sind ja über 5 bar und im Rücklauf saugt man sich den filter leer.

beim 200/300 TDI geht's es schon ist aber nicht wirklich die feine englische art.
besser ein extra Steigrohr setzten.

die plastikleitungen beim 300 tdi sind aussen ca. 8mm dick.
WENN du die abschneidest dann mach einschubhülsen rein bevor du einen schlauch darüber schiebst um das T stück anzuschellen.

es besteht sonst die Gefahr das die schelle die plastikleitung mit der zeit beim wärme zusammendrückt .

gruss ,michi

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 11:09:21    Titel: Re: Dieselleitung - Innendurchmesser
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich will die Dieselleitung unter der rechten hinteren Türe für die Standheizung anzapfen

Joachim

Nicht wirklich

Da wir kein Plan von deiner Standheizung haben, ist dies eine ziemlige Raterei.
Webasto zb hat d3-3,5mm
Am besten Du fragst den Hersteller von der Standheizung....
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 11:40:10    Titel: Re: Dieselleitung - Innendurchmesser
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich will die Dieselleitung unter der rechten hinteren Türe für die Standheizung anzapfen

Joachim

Nicht wirklich

Da wir kein Plan von deiner Standheizung haben, ist dies eine ziemlige Raterei.
Webasto zb hat d3-3,5mm
Am besten Du fragst den Hersteller von der Standheizung....

Ich verstehe das Unverständnis nicht. Unsicher

Ist beim 300tdi die empfohlene Lösung.

Vom Hersteller wird dafür extra ein T-Stück 8/4/8 angeboten. Dieses wird mit kurzen Schlauchstücken in die PE Leitung eingebunden. Stützhülsen können zusätzlich benutzt werden. Ich hatte damals darauf verzichtet. Ist immer noch dicht.

Etwas wird es allerdings beim Montieren kleckern. Ist nicht zu vermeiden. Wut

grijo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 12:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

8x4x8

Genau das ist die Info die ich anfragte - danke

Wollte eigentlich Metall, finde aber nur Kunststoff Teile.

Wie auch immer, in meinem anderen TDI ist das seit 15 Jahren dicht.
Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 14:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann auch 8x3x8 sein.
Kommt auf deine Spritpumpe an.

SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 21:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Macht was ihr wollt
Ich bau nur noch separate Ansaugung in den LR Tanks ein.
Seh zu viel Murx & Mist. Besonders die Ansaugen die durch den Einfüllstützen laufen....
Tank runterlassen ist doch wirklich kein Ding....
Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.03.2016 21:55:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Macht was ihr wollt.

Sehe ich auch so. rotfl

Tank runterlassen ist doch wirklich kein Ding....

Wenn der denn fast leer ist, eher nicht.

Es sei denn, die Befestigungen haben etwas dagegen!
Und Korrosion sollte dort zu vermuten sein.

Warum also der Aufriss, wenn es beim 300tdi tadellos auch ohne geht? Unsicher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.482  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen