Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3424 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Jimny Automatik 3. Suzuki Rally Grand Vitara 4. VW T6 Multivan 5. MAN Expedition |
|
Verfasst am: 22.03.2016 21:28:39 Titel: Notaus bzw. der Motor muss von außen auszuschalten sein. |
|
|
Moin zusammen,
Ich muss einen elektrisch mechanischen Notaus Schalter von außen an meinem haben.
Wie habt ihr das am einfachsten gelöst? Vielleicht kann mir ja einer einen guten Tipp geben!
Grüße Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.03.2016 22:44:25 Titel: |
|
|
Magnetventil in die Dieselzufuhr, wnn er sowas nicht eh schon hat. Wegen mechanisch: Vetil mit nach außen gelegter Betätigung. Da gibts fertige Lösungen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 23.03.2016 07:02:57 Titel: |
|
|
Für Motor AUS ok, es wird aber ganz sicher auch die Trennung der Batterie verlangt oder nicht ? | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Jimny Automatik 3. Suzuki Rally Grand Vitara 4. VW T6 Multivan 5. MAN Expedition |
|
Verfasst am: 23.03.2016 22:57:07 Titel: GORM Reglement |
|
|
Es geht genau genommen um das GORM Reglement! Mehr lese ich daraus nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 24.03.2016 07:29:37 Titel: |
|
|
6-Poliger Batteriehauptschalter der per Zug fernausgelöst werden kann. Oder ein Elektrischer Trenner wie diesen hier. Kann man auch selber mit einem Schütz realisieren, so ist es in unserem einen Defender seit Jahren drin und funktioniert bestens.
Oder 2 mechanische Trenner in Reihe geschaltet. Einen in der Motorhaube versenkt und einen im Innenraum, so ist es bei Alten Porsche werksmäßig gewesen. Wenn bei deiner Patrouille die Batterie im Motorraum ist, schneid ein kreisrundes Loch in die Haube rein wo nur der Hebel vom Trenner rausguckt und der Trenner selbst neben der Batterie festgeschaubt ist.
Alles Andere ist Murks. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.03.2016 17:17:09 Titel: |
|
|
Es gibt Fahrzeuge, die gehen nicht aus, wenn Du die Batterie trennst. Das war ja die Herausforderung.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.03.2016 17:37:19 Titel: |
|
|
Darum ja 6-Poliger Trenner: Batterieplus, Lima-Erregerspannung, Zündung/Einspritzpumpe.
Ein Schütz mit 12V-Ansteuerung und mit zwei Hilfskontakten macht das Selbe. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.03.2016 20:41:24 Titel: Xx |
|
|
Meine Batterie sitzt hinterm Beifahrersitz. Ich glaube das ist mit Seilzug von vorne schwierig. Kann ich nicht auch in die Zündung einen weiteren Schalter bauen? Das ganze in Reihe, wenn dann einer aus ist, geht der Motor aus.
Spannung ist dann natürlich immernoch im System! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.03.2016 22:51:26 Titel: |
|
|
Warum zum Teufel wehrst du dich mit Händen und Füßen dagegen es so zu machen wie es im Rennsport üblich und bewährt ist???
Die Sache mit dem Bowdenzug funktioniert übrigens definitiv. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.03.2016 07:17:23 Titel: |
|
|
Ich wehre mich nicht! Für mich ist das auch die beste Lösung. Aber ich dachte das der Einbau deswegen nicht möglich wäre, da der dann zu weit weg ist. Aber mir fällt ein, der Ausschalter muss ja nur außen sitzen . Nicht unbedingt vorne. Vielleicht im Seitenteil. Das wäre Ideal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.03.2016 07:22:03 Titel: |
|
|
Aber das Teil von Armtech gefällt mir auch sehr gut. Muss ich jetzt mal schauen was ich mache.
Besten Dank schon mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.03.2016 09:52:12 Titel: |
|
|
Eigentlich müssen 2 Auslöser für den Schalter rechts und links 10cm vor der A-Säule sitzen und ein dritter im Innenraum, für Fahrer und Beifahrer angeschnallt erreichbar.
In deinem Fall kannst du doch den Mauptscnalter zwischen die Sitze schrauben. Dann hättest du extrem kurze Kabelwege umd die Erreichbarkeit ist gut. Dann auf dem Getriebetunnel mit ein pder zwei Zügen gerade nach vorne und unter dem Armaturenbrett nach links und rechts Richtung Kotflügel abbiegen.
Die Richtigen Aufkleber nicht vergessen, bei uns haben sie beim 24h-Rennen der Kleberichtung der Aufkleber bemängelt.
Die steht glaube ich noch nichtmal bei der FIA fest....Jedenfalls MUSS die Spitze des roten Pfeils immer in Richtung des Auslösers zeigen - habe ich dort gelernt. Bei allen FIA-Autos habe ich ihn immer so geklebt und abgenommen bekommen, daß die Spitze nach unten zeigt. Dann steht auch die Schrift richtigrum. Das ist aber echt Korinthenkackerei!! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.03.2016 10:34:14 Titel: |
|
|
Gelöscht wegen User-Error | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.03.2016 19:26:01 Titel: |
|
|
Prima, ich denke so werde ich das machen. Einen Batteriehauptschalter wollte ich sowieso machen. Das passt.
Vielen Dank für die Hilfe.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|