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24V Motorelektrik in einem 12V Fahrzeug

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Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
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...und hat diesen Thread vor 3428 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 25.03.2016 20:36:53    Titel:
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Erneut sehr nützliche Tips. Danke. Dass der Geber anders muss, war klar. Muss noch einen für 12V finden. Ich glaube, das kriegt mein Nissan Dealer hin.
Schade, dass ich keine Teilenummern habe. Mein FAST funktioniert nämlich nicht.

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Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.03.2016 21:08:00    Titel:
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Ich hatte damals den 24Volt Geber verwendet und ihn mit dem Dakota Digital umgewandelt.
Geht auch.
Die Lösung war wenigstens dicht.

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 27.03.2016 11:08:20    Titel:
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Servus !!

ich habe meinen 12 Volt Defender auch einen 24 Volt Motor verpasst.
das GANZE Fahrzeug auf 24 Volt umrüsten ist Schwachsinn weil ziemlich aufwändig.

ich habe nur die nötigsten und sinnvollen Sachen auf 24 Volt umgerüstet.

der Motor ( starter/ lima / vorglühung
die Seilwinden
die H4 Scheinwerfer
das fahrzeuggebläse

alle anderen Verbraucher habe ich auf 12 Volt belassen und hole mir den nötigen saft über einen 30 amp. 24/12 wandler und eine 80 Ah Pufferbatterie.
das klappt seit gut 7 jahren super.

ALLES auf 24 Volt umrüsten macht keinen sinn , die teile sind meist schwer zu beschaffen , wesendlich teurer als die mit 12 Volt und meist auf die schnelle gar nicht zu bekommen.

gruss ,michi

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