| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 31.03.2016 12:39:28 Titel: |
|
|
Ich hätte auf jeden Fall noch zwei Knotenbleche angeschweißt.
Das die Schweißnaht hält glaube ich schon aber das Blech bricht ja oberhalb der Schweißnaht ab. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3700 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 31.03.2016 12:56:00 Titel: |
|
|
Kein Blech in der Nähe.
22mm volles Material. Aber bein nachrüsten der Fettmaschetten
werd ich noch nen Knotenblech nachrüsten. | _________________ Beleidigt ist der - der beleigt sein will |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.03.2016 21:22:07 Titel: |
|
|
Servus !!
OHNE fettmannschetten sind die uniball ziemlich schnell schrott.
MIT Manschetten halten die dinger dann ganz gut.
wer weis WAS so eine ablenkstange im orig. kostet der weiss warum es sich das teil selber gebaut hat.
wir haben uns mal eine anfertigen lassen weil die bei Nissan gut 1000 euro für das orig. teil haben wollten.
wer weiss WIE superdünn eine LR ablenkstange ist der macht sich über DAS teil keine sorgen.
das hält sicher.
gruss ,michi
PS:
ich habe zufällig auch gerade an der ablenkstange rumgebastelt
der orig. lenkungsddämpfer war schrott und der RTC dämpfer der eigendlich auf einen defender passt hat sich als ersatz angeboten.
ich habe dann gleich das ganze soooo gemacht das das teil nicht wie im orig. dauernd im dreck hängt.
die schweissnähte an der ablenkstange sind auf dem Foto noch nicht fertig , das war nur mal zum probieren.
geht aber super ,DER dämpfer wird jetzt gut mit den 35er simex fertig und stellt die Lenkung super zurück. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 01.04.2016 05:37:23 Titel: |
|
|
So ist die Aufnahme zu 100% richtig ausgeführt!
Deine Arbeit ist wie immer top!
Mir ging es nicht darum, das ich jemanden unterstelle, er könne nicht schweißen.
Das kann ich nicht beurteilen. Habe es selbst nie gelernt.
Wenn dann kann ich es nicht.
Ich kann aber anzweifeln, das eine 10x25mm Platte zu wenig Fläche hat um die Energie schwingungsfrei in die Lenkschubstange zu leiten.
Ebenso das die Schweißnaht falsch gesetzt ist.
Dies beweist fast jeder Fahrzeughersteller oder professionelle Schrauber, der es so löst wie es oben im Bild gezeigt wird. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|