Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: 03570 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3423 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2 Baujahr 1996 |
|
Verfasst am: 11.04.2016 01:43:50 Titel: Fahrertuer entriegelt nicht |
|
|
Ein nettes Hallo an alle,
nach dem Einbau einer neuen Scheibe, der Montage der Innenverkleidung, laesst sich die Tuer weder von innen,
noch von aussen oeffnen.
Wenn ich den Oeffnungsriegel betaetige, oeffnen alle Tueren (ausser der Fahrertuer).
Manchmal betaetigen sich die Oeffnugsriegel aller Tueren (oeffnen und schliessen mehrmals selbststaendig) -
jedoch selbst da laesst die Fahrertuer nicht oeffnen.
Der Tuergriff von aussen ist leicht unter Spannung, laesst sich aber nicht ganz durchziehen.
Ich kann auch die Tuer nicht mit dem Schluessel von aussen oeffnen.
Ich kann aber die Innenverkleidung in geschlossenem Zustand nicht demontieren,
so das ich den Schliessmechanismuss kontrollieren koennte.
Moechte die Innenverkleidung auch nicht zerstoeren.
Hat jemand eine Idee ?
Herzlichen Dank fuer evtl. gute Ratschlaege | _________________ hinterher ist man immer schlauer, aber es gibt immer noch einen, der noch schlauer ist - vor allem in Nebensaechlichkeiten. Alen anderen herzlichen Dank fuer ehrlich, korrekte Hinweise... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 11.04.2016 13:34:49 Titel: Re: Fahrertuer entriegelt nicht |
|
|
fastneedle hat folgendes geschrieben: | Ein nettes Hallo an alle,
Ich kann aber die Innenverkleidung in geschlossenem Zustand nicht demontieren,
|
Wäre es nicht naheliegend die Innenverkleidung im offenen Zustand abzubauen, dann die Tür zu schließen und mal zu schauen wo es an der Mechanik klemmt? Offensichtlich ist ja wohl beim Wechsel der Scheibe irgendwo etwas ausgehakt, verbogen, ... | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 11.04.2016 13:41:35 Titel: |
|
|
Möchte er doch, aber er kriegt die Tür nicht mehr auf  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.04.2016 14:30:57 Titel: |
|
|
autoknacker haben dafür ein dünnes bandeisen mit haken, dass zwischen scheibe und aussenblech geschoben wird. damit angelt man nach der türverriegelung. ich habs auch schon mal mit einem draht geschafft (hatte mal einen simca, der musste permanent geknackt werden, zum glück hat mich keiner angezeigt, war denen egal, zu sehen, das einer ein auto knackt )
die gelben engel haben dazu noch ein aufblasbares kissen, das dazwischen geschoben wird, um mehr platz zu schaffen.
das würde ich als erstes versuchen. wenns nicht klappt (viel üben), würde ich den adac rufen, wennste mitglied bist oder einer deiner spezis.
hast du eine box in der tür drin? dann ausbauen und du hast ein loch, durch das du evtl. mit spiegel was sehen kannst.
wenn alles das nicht klappt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deine türverkleidung zu opfern (oder du baust ne box rein ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 11.04.2016 14:59:45 Titel: |
|
|
Scheiss Problem...
Hast du mal versucht wie ein Irrer von Aussen oder Innen am Griff mehrmals zu ziehen (natürlich ohne etwas kaputt zu machen...)
Vielleich kannst du gleichzeitig von Innen und Aussen ziehen.
Vielleicht den Griff leicht ziehen und dann per ZV öffnen...
1000 mal versuchen vielleicht klappt es irgendwann... | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 11.04.2016 15:16:09 Titel: danke |
|
|
fuer den tip, aber wie tina richtig festgestellt hat ist die Tuer zu und ich bekomme sie nicht mehr auf.
Hinterher ist man immer schlauer | _________________ hinterher ist man immer schlauer, aber es gibt immer noch einen, der noch schlauer ist - vor allem in Nebensaechlichkeiten. Alen anderen herzlichen Dank fuer ehrlich, korrekte Hinweise... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 11.04.2016 19:01:56 Titel: |
|
|
Problem direkt mal in die Signatur übernommen , habe ich auch noch nie gesehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2016 19:12:19 Titel: Re: danke |
|
|
fastneedle hat folgendes geschrieben: | fuer den tip, aber wie tina richtig festgestellt hat ist die Tuer zu und ich bekomme sie nicht mehr auf.
Hinterher ist man immer schlauer |
Kommt man bei abgebautem Kotflügel an die Scharnierschrauben? Dann wäre ein wenig Luft um die Verkleidung zu lösen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.04.2016 21:08:27 Titel: |
|
|
meine vorschläge überlesen? oder zu kompliziert? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 12.04.2016 07:34:50 Titel: |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: | Möchte er doch, aber er kriegt die Tür nicht mehr auf :trust: |
:sorry:
Glatt überlesen, bzw. das Problem nicht gecheckt. Das ist natürlich richtig doof. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 12.04.2016 13:37:00 Titel: Nochmals danke, |
|
|
werde heute nach feierabend mich mal daran geben, das mit dem haken wird nicht klappen (denke ich) da der Schliessmechanismus im Tuerblech versteckt ist. Ich kann es nur mit heruntergelassener scheibe probieren. Um das system zu verstehen, werde ich den Tip aufnehmen und die beifahrertuer zerlegen.
wie gesagt: so was pasiertt einem nur einmal... | _________________ hinterher ist man immer schlauer, aber es gibt immer noch einen, der noch schlauer ist - vor allem in Nebensaechlichkeiten. Alen anderen herzlichen Dank fuer ehrlich, korrekte Hinweise... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 12.04.2016 13:59:06 Titel: |
|
|
Hast Du kein Werkstatthandbuch? Ist der Mechnismus da nicht beschrieben? Ich hab eins, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich heute noch dazu komme, danach zu gucken  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 12.04.2016 14:08:07 Titel: |
|
|
Falls du schon aus dem Auto raus gekommen bist, probier mal mit gleichzeitigem hin und her Drehen des Schlüssels im Türschloß und Anheben des äusseren Türgriffs deine Verklemmung zu lösen. Dabei bitte vorsichtig vorgehen. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 12.04.2016 14:15:25 Titel: Nein liebe Tina |
|
|
glaube mir, ich haette nicht gefragt, wenn es so einfach waere - und ich lebe und arbeite in Spanien, also nicht mal eben ADAC anfragen oder beim NIssanhaendler an der Ecke,
ich werde jetzt einmal versuchen, ueber die heruntergelassene Scheibe, die Gummiliper heraus zunehmen und dann frickel ich mir einen zurecht...
Es sei denn es gibt bessere Vorschlaege...eilt nicht
Lieben Dank Tina | _________________ hinterher ist man immer schlauer, aber es gibt immer noch einen, der noch schlauer ist - vor allem in Nebensaechlichkeiten. Alen anderen herzlichen Dank fuer ehrlich, korrekte Hinweise... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2016 15:15:51 Titel: Re: Nochmals danke, |
|
|
fastneedle hat folgendes geschrieben: | ... das mit dem haken wird nicht klappen (denke ich) da der Schliessmechanismus im Tuerblech versteckt ist. |
aber es gibt mehrere zugriffsmöglichkeiten, an den schlissmechanismus zu kommen.
immerhin greifen türgriff von aussen und auch der türgriff von innen (zumindest der per "draht") auf den schliessmechanismus zu. auch der türriegel greift per "draht" zu. also dürfte irgendwo ein angriffspunkt für einen draht da sein!
was ich aber noch nicht so richtig verstanden habe ist: du kannst das schloss per schlüssel öffnen und schliessen und nur nicht die tür aufmachen. oder du kannst das schloss auch per schlüssel nicht öffnen (und alle anderen schlösser öffnen sich beim drehen?), geschweige denn per funkzentralverriegelung? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|