Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3394 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.04.2016 10:54:05 Titel: brauche "Schwerlastregale" |
|
|
ich brauche für eine Garage die ich nur zum abstellen benutze ein paar Regale. Die sollen schon auch ein VTG oder kleineres Schalt-Getriebe tragen können. Ich bin aber kein Industriebetrieb, ist nur Hobby.
Natürlich möchte ich hier nicht so viel ausgeben, da es evtl. nur für begrenzte Zeit ist.
Bodenbreite sollte wenigstens 90cm sein und Tiefe min 50, lieber 60 cm.
Jetzt habe ich bei ebay z.B. sowas hier gefunden:
Schwerlastregal
von den Daten her würde ich sagen ausreichend. Hat einer von Euch so ein Teil schon mal gekauft? Hält das oder gibt es in dem Preisbereich was anderes was besser ist?
danke,
Marcus | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 06.04.2016 11:21:35 Titel: |
|
|
Ich habe die seit Jahren in gebrauch.
Für den Preis absolut ausreichend.
Immer schön ausrichten, das sie garde stehen.
Ich habe meine immer oben noch an der Wand befestigt.
Damit sie absolut sicher stehen.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017 2. Triumph Tiger 885i Bj 2000 |
|
Verfasst am: 06.04.2016 21:22:01 Titel: |
|
|
Moin
Preis/Leistung ist ok.
Auf den Fotos sieht man daß die Böden aus Spanplatten sind,
bei Feuchtigkeit können die aufquellen.
Ich hab bei mir zuhause Regale die komplett aus verzinktem Stahlblech sind.
Das sind zwar Stand-Regale, aber ich hab die auch, wie Thomas, an die Wand geschraubt.
Gruß aus Ostfriesland
Felix | _________________ Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2016 04:35:38 Titel: |
|
|
Wir haben davon 10-12 Stück im Keller im Lagerraum aus dem örtlichen Baumarkt im Sonderangebot für 27,99 Euro. Die Spanplatten liegen rundherum im Rahmen auf, sind aber sehr dünn (10mm?). Die Gewichtsangabe bezieht sich daher definitiv NUR auf gleichmässige Belastung, also z.B. Sandsäcke auf der Fläche verteilt! Wir hatten schon zwei Durchbrüche bei ca. 80Kg (Person breitbeinig ruhig drauf stehend).
Ein VTG oder ähnliches würde ich da nicht drin lagern, da sich durch die Punktlast die Platte nach und nach durchbiegt und bricht. Für Haushaltslagerung wie Kartons, Marmelade, Kabel, Spielzeug hingegen sind die super. Ich denke dass Du durch einen Tausch der Holzplatte (12/16mm Sperrholz) die Belastbarkeit deutlich erhöhen könntest, dann kannst Du Aufwands-/Kostenmössig aber auch gleich was vernünftiges nehmen. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017 2. Triumph Tiger 885i Bj 2000 |
|
Verfasst am: 07.04.2016 21:43:12 Titel: |
|
|
Moin
derBert hat folgendes geschrieben: | .... Ich denke dass Du durch einen Tausch der Holzplatte (12/16mm Sperrholz) die Belastbarkeit deutlich erhöhen könntest, dann kannst Du Aufwands-/Kostenmössig aber auch gleich was vernünftiges nehmen. |
...meine Rede
Gruß Felix | _________________ Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Söhlde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Superb 4x4 2. VW T5.1 4Motion 3. VW LT 45 4x4 Doka 4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16 5. VW T3 Doka Syncro |
|
Verfasst am: 08.04.2016 14:19:04 Titel: |
|
|
Moin,
die Regale sind ok, gibt es aber regelmäßig bei diversen Baumärkten für 19,90€ im Angebot. | _________________ Gruß
Frank
Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 09.04.2016 14:10:11 Titel: |
|
|
SyncroEntroster hat folgendes geschrieben: | Moin,
die Regale sind ok, gibt es aber regelmäßig bei diversen Baumärkten für 19,90€ im Angebot. |
Kann ich bestätigen... hab 5 von den Teilen in der Garage.
Bei einem ist das Sperrholz leicht aufgequollen... der rest ist ok.
Preislich 19,90€ bei OBI... im Angebot. | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3394 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.04.2016 19:17:57 Titel: |
|
|
Mit Blechboden gibt's irgendwie nicht so viel günstiges. Bei Getrieben ist halt gefährlich wenn irgendwo noch etwas Öl suppt.
Mal schauen vielleicht packe ich die Getriebe einfach in die unterste Reihe. Dann fallen sie nicht tief. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 10.04.2016 18:18:22 Titel: |
|
|
dann leg anstatt der Sperrholzplatte eine Siebdruckplatte rein. Die gibt es auch in verschiedenen Stärken.
Gruss
Steffen
--------------------
4 Dotzfelgen 7x15 12 mit Cooper 235/75 R15 zu verkaufen
Siehe unter BIETE | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 11.04.2016 08:47:55 Titel: |
|
|
Ich hab für meine Regale einfach eine Blechwanne gekanntet.
Dadurch ist alles stabieler und das Öl bleibt in der Wanne.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|