Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 14.04.2016 19:33:11 Titel: |
|
|
nee, ich brauch das nicht. Ich verlass mich seit vielen Monden auf mein "Popometer". Damit bin ich immer gut gefahren.
Vorallem fällt der während der Fahrt nicht aus.
Gruss
Steffen
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2016 20:05:48 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Nagut, dann kann sie bei mir mitfahren, da würde ich mich schon opfern... |
Bitte anstellen........ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 14.04.2016 20:38:13 Titel: |
|
|
Scheisse, jetzt kippt's !!!
Reicht völlig | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 14.04.2016 20:50:39 Titel: |
|
|
gregorix hat folgendes geschrieben: | alle anzeigen uns sensoren wieder weglassen, dafür wieder ein stabieles fahrwerk, vernünftige karosserieformen und reifendimensionen und einen echten allrad mit sperren und untersetzung....
alles andere ist nix für off roader, sondern nur für poser und da ists egal, was für eine anzeige wo steht, hauptsache es schaut cool aus.
für die empfehle ich: distometer zur nächsten inn disco, sonnenbrillen assistent und minirock warner (ev kombiniert mit untern rock blick camera |
Genau. Laßt den ganzen Scheiß einfach weg, vielleicht fangen die Leute dann wieder an, beim Fahren mal nachzudenken.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte diesen ganzen E-Müll im Chevy.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 14.04.2016 21:32:12 Titel: |
|
|
Mal ehrlich, wenn es zur Sache geht hat man doch kein Auge für irgend welche Anzeigen. Wenn das Popometer nicht richtig geeicht ist geht es schief.
Eine schöne Anzeige wäre :Allradantrieb, Mitteldifferentialsperre aktiviert, Untersetzung eingeschaltet, Sperre an Vorder- und Hinterachsdifferential eingerückt.
Mehr hätte ich nicht nötig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3386 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 15.04.2016 07:42:23 Titel: |
|
|
Die OEMs wissen natürlich, dass diese SUV niemals wirklich im Gelände herumfahren. Jetzt haben die Kunden aber einen Arsch voll Geld für die Dinger hingeblättert. Jetzt besteht natürlich die Gefahr, dass die Kunden irgendwann mal anfangen nachzudenken, wofür sie die Knete eigentlich rausgetan haben. Im normalen Strassenverkehr, und auf der grünen Wiese mal den Pferdeanhänger ziehen, da macht sich der Allrad ja nicht so wirklich offensichtlich bemerkbar.
Deshalb hat man den Slogan "Offroad erlebbar" erfunden .... deswegen "brauchen" die Kisten jetzt irgendwelche "offroadigen" Anzeigen, um Vaddi mit der Nase drauf zu stoßen, dass er jetzt "Offroad" fährt ... und das Ganze mächtig "gefährlich" ... äh ... "anspruchsvoll" ist und dass nur seine 37 Assisstenzsysteme und Datenlogger ihn davor bewahren im Treibsand des Großstadtdschungels zu versinken. Außerdem musse Vaddi seinen Stammtischkumpels ... äh Facebook Community ... mitteilen können, dass sein XYZ heute ohne mit der Wimper zu zucken eine Steigung von 5% überwunden hat .. jawoll!
Mmmm.... vielleicht könnte die Rückfahrkamera als Actio Pro Hero Kamera herhalten ... oder wie die Dinger heißen ..... | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3386 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 15.04.2016 07:44:45 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | gregorix hat folgendes geschrieben: | alle anzeigen uns sensoren wieder weglassen, dafür wieder ein stabieles fahrwerk, vernünftige karosserieformen und reifendimensionen und einen echten allrad mit sperren und untersetzung....
alles andere ist nix für off roader, sondern nur für poser und da ists egal, was für eine anzeige wo steht, hauptsache es schaut cool aus.
für die empfehle ich: distometer zur nächsten inn disco, sonnenbrillen assistent und minirock warner (ev kombiniert mit untern rock blick camera |
Genau. Laßt den ganzen Scheiß einfach weg, vielleicht fangen die Leute dann wieder an, beim Fahren mal nachzudenken.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte diesen ganzen E-Müll im Chevy. :brech: :brech: :brech: |
Nachdenken?!? Beim Autofahren???
Verrückte Idee! ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 15.04.2016 08:40:08 Titel: |
|
|
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: |
Nachdenken?!? Beim Autofahren???
Verrückte Idee! ;-) |
Die Hoffnung stirbt zuletzt.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 15.04.2016 08:42:53 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich, wenn es zur Sache geht hat man doch kein Auge für irgend welche Anzeigen. Wenn das Popometer nicht richtig geeicht ist geht es schief.
Eine schöne Anzeige wäre :Allradantrieb, Mitteldifferentialsperre aktiviert, Untersetzung eingeschaltet, Sperre an Vorder- und Hinterachsdifferential eingerückt.
Mehr hätte ich nicht nötig  |
Ich weiß das und kann mir das auch noch merken.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 15.04.2016 09:46:51 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: | Der Grader hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich, wenn es zur Sache geht hat man doch kein Auge für irgend welche Anzeigen. Wenn das Popometer nicht richtig geeicht ist geht es schief.
Mehr hätte ich nicht nötig  |
Ich weiß das und kann mir das auch noch merken.  |
Aber nicht mehr lange
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
|
Verfasst am: 15.04.2016 16:11:29 Titel: |
|
|
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | ...Deshalb hat man den Slogan "Offroad erlebbar" erfunden .... deswegen "brauchen" die Kisten jetzt irgendwelche "offroadigen" Anzeigen, um Vaddi mit der Nase drauf zu stoßen, dass er jetzt "Offroad" fährt ... und das Ganze mächtig "gefährlich" ... äh ... "anspruchsvoll" ist und dass nur seine 37 Assisstenzsysteme und Datenlogger ihn davor bewahren im Treibsand des Großstadtdschungels zu versinken. Außerdem musse Vaddi seinen Stammtischkumpels ... äh Facebook Community ... mitteilen können, dass sein XYZ heute ohne mit der Wimper zu zucken eine Steigung von 5% überwunden hat .. jawoll! | Evtl. eine Anzeige zu wieviel Prozent die ganzen Assistenzsysteme im Einsatz sind, oder wie hoch (in%) die Prozessorleistung(Auslastung) der Assistenzsysteme ist, wenn er die Karre gerade waghalsig den Bordstein runterschrubbelt...
Das Ganze mit viel Blink-Blink Animation am 16:9 Touchscreen, also die schematische Fahrzeugkulisse mit Reifen und viel verschiedenfarbiges Geblinke der ganzen darin dargestellten Sensoren und Aktoren.
Dazu mit den evtl. verbauten Kameras das Gelände um die schematische Fahrzeugkulisse in 3D abbilden und die Option diese Geländepassage auch aufzuzeichen und automatisch via Blauzahn ans Handy/Tablet zu schicken um es auf Youtube/Facebook zu veröffentlichen...
Grüße
Klaus
P.S.: ob du den Vorschlag jetzt ernst nimmst, oder als absolute Blödelei verstehst, bleibt dir und dem netten Fräulein überlassen.  | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.04.2016 19:31:15 Titel: |
|
|
Männer wir sind doch Offroader mit richtigen Autos
Dieses ganze Elektronik Gelump wird doch eh in den falschen Autos eingebaut welche wir doch kaum fahren werden.
Ich kann drauf verzichten, lenkt doch alles nur ab beim fahren.
Und wenn davon was kaputt geht, bleibt die Kiste mit Sicherheit stehen  | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rastede Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Alfa 156 SW 3. Fiat Panda |
|
Verfasst am: 15.04.2016 20:54:37 Titel: |
|
|
Hallo,
irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung hier im Thread nicht:
Es war doch ganz klar die Rede von SUVs.
Da braucht sich doch kein Fahrer eines "echten" Geländewagens gleich von der Elektronik entmannt zu fühlen die es in seinem technologisch effizient einfach gehaltenen Geländewagen gar nicht gibt.
Gruß
Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 15.04.2016 22:14:59 Titel: |
|
|
JoergMoeller hat folgendes geschrieben: | auf der grünen Wiese mal den Pferdeanhänger ziehen, da macht sich der Allrad ja nicht so wirklich offensichtlich bemerkbar.
|
Genau daran solltet ihr mal arbeiten:
| _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.04.2016 08:10:07 Titel: |
|
|
genau! einen automatischen reifenprofilveränderer. das wäre mal was. auf knopfdruck vom wr über strassenprofil auf mt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|