Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hallo neu hier und mein 1. Nissan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sotovw
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3412 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.04.2016 23:30:25    Titel: Hallo neu hier und mein 1. Nissan
 Antworten mit Zitat  

Hallo in die Runde. Winke Winke
Ich bin absoluter Nissan Neuling. Bisher war/bin eigentlich eingefleischter Mercedes G Fahrer (kurzer G350TD aus ´95) jedoch ist der Wagen für mich, meine Frau, die beiden Kinder und die Bulldogge zu klein (quetsch Obskur ) Nach langem hin und her habe ich mich mal nach einem Patrol umgesehen und bin dabei, Anfang des Jahres auf die BW Patrols von Ausber gestossen. Als ich mich im Februar zu einem Besichtigungstermin durchgerungen hatte, waren jedoch plötzlich alle verkauft (Dactec). Letzte Woche Donnerstag Abend habe ich mal wieder bei Mobile gesucht....und siehe da die hatten wieder 3 schwarze von der BW im Angebot. Also gleich am Samstag früh ins Auto und ab nach Telgte. Der Verkäufer hatte bereits für diesen Tag ein paar Besuche angemeldet bekommen, wir waren jedoch die die ersten. Also den vermeintlich besten rausgesucht und Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen.... wir haben zugeschlagen. YES EZ 10.2008 mit 47000 Km und ohne Beulenpest auf der Amaturentafel Supi Jetzt möchte ich den Wagen gerne noch optisch etwas aufpeppen. Fahrwerk hat er ja bereits drin. Reifen finde ich etwas klein. Habe hier im Forum schon fleißig gesucht aber noch nicht wirklich was gefunden (vielleicht auch falsch gesucht oder überlesen Hau mich, ich bin der Frühling ) habe auf meinem G die Cooper STT in 275-70-18 montiert. Also sowas in der Größe würde dem Patrol denke ich auch ganz gut stehen. Wie sieht es denn mit 285-75-16 oder 35 X 12.5-16 auf dem Wagen aus ?? Grins Ist das mit dem Fahrwerk möglich ? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit der Achsen und Lager aus ? Freue mich über ein paar hilfreiche Antworten oder aber auch Bilder

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.04.2016 03:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo, sotovw
liebe willkommensgrüße aus der obersteiermark!
bist im vollprofiforum gelandetet!
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 22.04.2016 05:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

285/75-16 geht, du musst dir aber vorher einen TÜV suchen, der das einträgt, da gibt es zur Zeit Probleme, evtl. muss der Tacho justiert werden, meiner geht bei 265/75-16 schon oberhalb von 100 vor.....

Zum Thema Patrol Reifen findest du hier einige Beiträge, bis hin zu 315 ist hier einiges vertreten....

Achsen und Fahrwerk sind robust, die Kugelköpfe der Lenkung sollte man im Auge haben, ich hab meine vor zwei Jahren neu abdichten lassen, seitdem Ruhe....

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen schwarzen.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sotovw
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 03.05.2016 21:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.... danke für die Antworten. Haben den Wagen letzte Woche Donnerstag abgeholt. Schönes Auto wir sind sehr zufrieden. Supi Wie gesagt...jetzt geht es erst mal an die Rad Reifen Kombi. Kann mir jemand das Maß der Mittenzentrierung nennen ? Kommt 110 mm hin. Habe im Netz eine Firma gefunden welche Adapterplatten nach Wunsch fertigt. Habe vor den Radsatz von meinem G zu montieren. Das sind 8x18 ET 57 mit Lochkreis 5x130 mit 275-70-18. Könnte etwas wenig Material an den Löchern werden... was meint ihr ???

patrolrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 07.05.2016 16:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo sotovw,

von NLB 110mm und LK 6x139,7 (Y61) auf NLB 84mm und Lochkreis 5x130 (G)
ist doch kein Problem, andersrum wäre es böse...
Wenn du dann von den ET 57 deiner Felgen auf sagen wir mal ET -3 am Patrol willst kann man schöne 60mm Adapter machen lassen.

GRuß Patrolrider
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sotovw
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 13.05.2016 23:40:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also... habe leider bei der Kombi eine Absage vom Hersteller der Adapterplatten bekommen. Habe jedoch jetzt bei eb.. Kleine Anzeigen einen 18 Zollradsatz erworben passend für den Patrol. Felgen sind schon beim Pulverbeschichter und Reifen sind schon von den G-Felgen demontiert. Fotos folgen wenn montiert. Würde gerne noch die Frontstoßstange ändern und einen vernünftigen Lenkungsdämpfer verbauen.Was könnt ihr da empfehlen ??

sotovw
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 21.05.2016 23:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So..... gibt ein paar Neuerungen. Neue Felgen 18 Zoll und die alten Reifen von meinem G. Finde steht ihm ganz gut und fährt sich auch echt klasse. Letztes Wochenende gabs noch einen Dachträger von Up Racks bei eb..kleinanzeigen. ist zwar etwas breiter als normal, aber der Preis war echt top und sieht auch gut aus.... Nächstes Wochenende gehts nach Bad Kissingen, mal schaun was es da noch so schönes für den schwarzen gibt...... Supi
.jpg[/img]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen