Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Freilaufnaben werden warm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vergessen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 16.04.2016 10:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin recht froh drum, dass die Freilaufnabe (hoffentlich) das schwächste Glied in der Kette ist. Eine Freilaufnabe ist schnell und günstig gewechselt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.04.2016 11:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !

zum ""driften"" würde ich ansich ja ein anderes Fahrzeug verwenden aber wem das mit einem brustschwachen 4x4 spass macht DANN hat man durch den zuschaltallrad natürlich Vorteile

Obskur Obskur Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein

dafür braucht es aber keine Freilaufnaben ,im 2 WD werden ja eh nur die hinteren räder angetrieben.
wenn der Motor in 2 WD high zu schwach für einen drift ist dann ist das natürlich doof

das mit dem knickwinkel und dem strassenfahren ist eigendlich DAS einzige Argument wo ich zu 100 % zustimmen muss.

wenn man mit einem um xx höhergestellten fahrwerk und dadurch sehr ungünstigen winkel an den wellen xxxx km im jahr auf der strasse fährt stellt sich mir aber wieder die Sinnfrage.

besser für die Eisdiele einen tiefergelegten M 3 BMW kaufen , DER rockt auch bei dem Mädels und man muss sich keinen kopf wegen den Kardanwellen machen.

sorry,

der kleine Seitenhieb sei mir verziehen.

für ein REISEFAHRZEUG mit dementsprechend kleinen und nicht sooo agressiven reifen sind Freilaufnaben auch ok . da wird der allrad ja zu 99 % der zurückgelegten km gar nicht gebraucht.

da der Patrol ja leider nicht über einen permanenten 4x4 verfügt kann man den 4x4 sowieso nur offroad verwenden , ist eigendlich schade.
besten Beispiel ist da ""mein "" Y61 mit dem BMW Motor.
ansich ein geiles Fahrzeug ,durch den zuschaltallrad aber leider nicht wirklich alltagstauglich.

wer will schon ständig aufpassen müssen das einem beim beschleunigen nicht das eigene heck überholt .

gruss ,michi

Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 16.04.2016 23:15:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann lerne mit dem Gasfuss umzugehen.
Wenn für Dich reiner Heckantrieb eine Art Überforderung darstellt, nur weil Dich das Heck ständig überholen will, musst auch Du das Auto wechseln, bevor andere Zeitgenossen zu Schaden kommen.

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 17.04.2016 09:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

ICH fahren gottlob DEN BMW Patrol nicht.

Wer glaubt das er 400 +PS an der Hinterachse, total ungeregelt (etc, asr ) im Alltagsbetrieb ständig im griff hat der muss schon verteufelt gut Autofahren können und STÅNDIG mit 100 %bei der sache sein.

Wäre nix für mich
Sooo gut fahre ich nicht und abgelenkt wird man ja ständig irgendwie.

Kann aber natürlich sein das unter den Patrol Fahrern besonders viele reinkarnationen von Jochen rindt sind und die das ganz locker schaffe.

Gruss , michi

Ps:montags morgen sind mir die 230 PS meines range Rover manchmal schon zuviel Heiligenschein

Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 17.04.2016 10:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Ps:montags morgen sind mir die 230 PS meines range Rover manchmal schon zuviel Heiligenschein

rotfl rotfl rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 18.04.2016 18:56:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:

rotfl rotfl rotfl

Servus !!

nicht lachen ,nicht jeder kann/muss ein driftchampion sein Heiligenschein .

ein altagsfahrzeug sollte so beschaffen sein das es kleine fehler und unachtsamkeiten des fahrers ausgleicht oder wegsteckt .

ich kenne kaum jemanden der darauf steht mit zb. einem alten Turbo 911er morgens bei regen in die Firma zu fahren.
DAS macht echt keinen spass und sooo ähnlich fährt sich der BMW Patrol.

gruss ,michi

Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
BeitragVerfasst am: 19.04.2016 07:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage ist doch ob von den anderen großen Japanern ein VTG mit Mitteldiff in den Patrol past denk da grad an Pajero ab V60 bzw HDJ80 Vertrau mir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 19.04.2016 08:18:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

DAS habe ich mir auch schon überlegt.
Wird aber wohl schwierig da beim Patrol das vtg ja nicht ein extra Bauteil ist sondern großflächig mit dem SG verbunden .
Am coolsten wäre natürlich so ein Super selektieren vtg wie es der pajero hat.
Gruss , michi

Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.04.2016 09:15:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm ja müsste sein wie bei manchen 160igern wo zum VTG ne extra Kardanwelle vom Getriebe geht YES

Von Daher find ich den Pajero einfach besser mit Super Select Vertrau mir Love it

Roadrunner69
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2015

...und hat diesen Thread vor 3641 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Y60 kurz , Y60 lang, Vitara ET/TA
BeitragVerfasst am: 23.04.2016 21:45:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alles gut gegangen, bin wieder da und nix verreckt außer das Vakuumventil für die Sperre zum zweiten mal jetzt.
Jetzt mach ich ein 5/2 manuell rein - faxen dick.
Da ich nicht ständig im Gelände bin (eigendlich schade) werden die Freilaufnaben OK sein.
Danke fürs Interesse

Schlomo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 23.04.2016 22:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie steuerst du die sperre manuell an? Was heist 5/2 in dem Fall? Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281847 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.317  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen