Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Felgen Disco 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motoren-ali
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3619 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.03.2016 21:56:20    Titel: Felgen Disco 2
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Hat im Südstaaten-Bereich vielleicht noch jemand bezahl- und benutzbare Felgen für'n TD5 Disco rumliegen, die er her loshaben möchte ? Ob 16' oder 18 ist mir egal... Gruß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 19.03.2016 14:18:05    Titel: Discovery
 Antworten mit Zitat  

Ja, ich !
Ali muss einfach mal bei ebay suchen, dann findet er mich schon.

Wenn Dir schon die Felgengröße egal ist, ist Dir aber sicherlich auch das ganze Auto egal, richtig?

Jeder, der sein Fahrzeug schätzt, hat auch ganz konkrete Vorstellungen, was er will.
gyroskalamari
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 17 VW California T6 4motion
2. 05 LR Discovery V8
3. 95 Jeep ZJ 4.0
BeitragVerfasst am: 23.04.2016 22:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo "Südstaatler",

ich habe noch einen Satz schwarze 17" AT Räder von meinem Disco III hier liegen. Die Felgen sind das Disco II Modell (5x120 ET57). Die Reifen haben das Format 245/75 R17, entspricht vom Durchmesser her 235/85R16 (Durchmesser gut 800 mm) und passen ohne Modifikationen in die Radkästen vom IIIer (meinen konnte ich allerdings elektronisch 2" höher legen).

Ich würde die Felgen auch alleine abgeben, Preisvorstellung 400 EUR.

Die Felgen liegen in Poing OT Grub, d.h. 2 km östlich der A99 nahe Kreuz Ost.

Beste Grüße nach GAP,
Eckard

Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 25.04.2016 21:59:35    Titel: Discovery II mit 17 Zoll ? Nerver ever.
 Antworten mit Zitat  

Auf dem Discovery II wurden niemals 17 Zoll Felgen aufgezogen.
Ich muss es wissen, hier steht ein Umzugskarton voller Disco II Propekte in der Ecke.
Ist´ne ganz schöne Menge Papier.

Der Discovery III hatte in der Basisausführung 17 Zoll Felgen, die passen vielleicht zwar "irgendwie" auf den Disco II, aber kein halbwegs informierte TÜV-Prüfer, der schon mal mehr als einen Land Rover von weitem gesehen hat, wird sie nicht eintragen, weil es dafür kein Gutachten gibt.

Ach ja, by the way:

Nur, weil jeder bei "Rot" über die Ampel geht, heißt das noch lange nicht, dass es legal ist.

Grüße [/u]
dpedv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.04.2016 15:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal etwas von einer §21 Abnahme gehört?

Grüße Daniel Winke Winke

gyroskalamari
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. 17 VW California T6 4motion
2. 05 LR Discovery V8
3. 95 Jeep ZJ 4.0
BeitragVerfasst am: 26.04.2016 22:29:48    Titel: Re: Discovery II mit 17 Zoll ? Nerver ever.
 Antworten mit Zitat  

Landylothar hat folgendes geschrieben:
Auf dem Discovery II wurden niemals 17 Zoll Felgen aufgezogen.
Ich muss es wissen, hier steht ein Umzugskarton voller Disco II Propekte in der Ecke.
Ist´ne ganz schöne Menge Papier.

Der Discovery III hatte in der Basisausführung 17 Zoll Felgen, die passen vielleicht zwar "irgendwie" auf den Disco II, aber kein halbwegs informierte TÜV-Prüfer, der schon mal mehr als einen Land Rover von weitem gesehen hat, wird sie nicht eintragen, weil es dafür kein Gutachten gibt.

Ach ja, by the way:

Nur, weil jeder bei "Rot" über die Ampel geht, heißt das noch lange nicht, dass es legal ist.

Grüße [/u]

Werter Herr Schlaumeier,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Umzugskarton purem Fachwissens, da müssen wir einfachen Leute natürlich in Ehrfurcht niederknien und Euch huldigen ...

Wenn ich Seine Exzellenz untertänigst auf die Mayerosch Webpage verweisen darf, wird er dort nach kurzer Suche finden, dass der Radanschluss von Disco II, III und IV mit 5/120/72,5 für alle drei Typen gleich ist und damit die entsprechenden Felgen nicht nur "irgendwie" austauschbar sind.

Ich kann nicht beurteilen, wie die Hoheitsdiener im Königreich Seiner Gnaden agieren, aber bei uns Barbaren hier im Süden arbeiten beim TÜV ausgebildete Ingenieure, die - wie mein Vorredner korrekt gepostet hat - aufgrund eigener Fachkunde in der Lage sind, eine bis dato noch nie gesehene Rad-Reifen-Kombination per Einzelabnahme nach §21 zu legalisieren (schlimmstenfalls gegen Überlassung größerer Mengen an Golddukaten).

Abschliessend muss ich mich dagegen verwehren, jemand aufgefordert zu haben, bei Rot über die Ampel zu gehen! Motoren-ali hat nach "bezahl- und benutzbaren Felgen für'n TD5 Disco" und nicht nach "durch den Fachhändler oder die Rennleitung freigegebene Felgen" gefragt. In einem Forum wie diesem erwarte ich, dass jeder Leser für sich entscheiden kann, unter welchen Umständen er sich wie weit von der Serienausstattung entfernt und was er dabei riskiert bzw. was er tun muss, um seine Umbauten zu legalisieren - sonst macht so ein Forum gar keinen Sinn, weil eh nur das Urteil des "Fachhändlers" gilt.

Beste Grüße aus den "Südstaaten",
Eckard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

214509 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.326  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen