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Neues Auto Hilux - aber altes Modell :-) - Fragen

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Milka
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Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3378 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2016 08:10:15    Titel:
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Moin Moin,

ich hab dann mal nachgeguckt: es ist ein J9 Grins

nee, die Entscheidung ist noch nicht gefallen ... aber Alternativen zu haben schadet nicht und nachzufragen, was diese Alternativen können auch nicht Smile

Lieber wärs mir, ich könnte meinen Dicken noch a bisserl - also 4-5 Jahren (!) fahren.

Ist halt die Frage, ob die Reparatur lohnt.

Was kann noch alles kommen bei der Leistung und dem Einsatz? Kann mir keiner sagen, ich weees :-(
Aber vielleicht gibts da Erfahrungswerte?

Ich hoffte ja auch auf einen deutlich günstigeren Verbrauch an Kraftstoff, aber die PUs verbrauchen ja auch so rum.

Und die Werkstatt sagte mir, er hätte ja schon 240tsd, und ich sollte mich doch nach was anderm umschauen.....

Jetzt wo er wieder "hübsch" ist, mal poliert und innen grundgereinigt, sieht er auch wieder gut aus.
Tierarzt wollte mir die Woche nicht abnehmen, dass er schon 14 ist.

Ich bin noch sehr unentschlossen .... Unsicher
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Milka
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...und hat diesen Thread vor 3378 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2016 08:15:49    Titel:
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Gebrauchte Teile im Internet:
ich hab keine Ahnung, was man da nehmen darf.
auf die Schnelle gefunden hätte ich das hier - aber taugt das? Für rund 150 Tacken??? Ist das überhaupt das richtige Teil?

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teileturbo24/EXSP8108?categoryId=1401&kbaTypeId=13361&articleId=77395003
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route 41
Der, mit dem Stempel...
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Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 09:27:28    Titel:
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Moin,

bei den Expeditionsheinis/Overlandern gibt es wohl noch neue Toyota 4x4 Geländewagen mit wenig Elektronik (Importe). Ich weiß aber nicht, ob da was passendes für dich bzw. deinem Anforderungsprofil dabei wäre. Hier der Link:

http://toms-fahrzeugtechnik.eu/fahrzeuge/index.html

Für einen Überblick bezüglich Spritverbrauch diverser Fahrzeuge gibt es Spritmonitor! Einfach nach dem passenden Fahrzeug suchen:

http://www.spritmonitor.de

Gruss

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Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
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Der Grader
Dornröschen MAN
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BeitragVerfasst am: 30.04.2016 09:39:20    Titel:
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[quote="Milka"]

Jetzt wo er wieder "hübsch" ist, mal poliert und innen grundgereinigt, sieht er auch wieder gut aus.
Tierarzt wollte mir die Woche nicht abnehmen, dass er schon 14 ist.
[./quote]

Du gehst mit dem Toyota zum Tierarzt?? Huch Obskur und irgendwie sehr verdächtig
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route 41
Der, mit dem Stempel...
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Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 10:10:10    Titel:
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Milka hat folgendes geschrieben:
...Lieber wärs mir, ich könnte meinen Dicken noch a bisserl - also 4-5 Jahren (!) fahren.

Ist halt die Frage, ob die Reparatur lohnt...


Wenn Du das Auto mit ca. 1000 Euro Reparaurkosten wieder flott bekommst und den mit diesem Zeithorizont von 5 Jahren weiter fährst, lohnt das doch allemal. Was Autos heute neu kosten, weisst du sicherlich. Für 1000 Euro bekommst du gerade mal die Teppiche reingelegt! Supi

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Ruedi1952
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BeitragVerfasst am: 30.04.2016 11:17:08    Titel:
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Selbst wenn du 2000€ investierst billiger kannst du die nächsten fünf Jahre nicht fahren.
Was heißt er hat schon 240 000 km runter es müsste heißen erst runter. Ein alter Toyota ist da erst richtig eingefahren.
Du solltest eventuell mal noch andere Werkstätten befragen.
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 30.04.2016 11:44:26    Titel:
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evtl. hofft ja auch die Werkstatt auf ein Ankaufsschnäppchen... Vertrau mir
Nen J9 mit 240TKm kannste durchaus noch ein paar Jahre fahren!
Wenn Du sonst zufrieden mit dem Wagen bist, laß ihn reparieren und fahr einfach weiter!

Gruß,
Andreas

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Der Grader
Dornröschen MAN
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BeitragVerfasst am: 30.04.2016 11:46:16    Titel:
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Hast Du Geld wie Pferdeheu kaufe einen Neuwagen. Wenn man sich nicht auskennt und selber etwas Schrauben kann die logische Alternative.

Wenn Du aber jemanden hast der das Auto mit günstigen Teilen reparieren kann würde ich diesen Wagen behalten! So wie es schon gesagt wurde.

Die Toyota Werkstatt muss unter Umständen Originalteile verbauen und darf nicht auf die günstigen Teile zurückgreifen. Ein Gespräch mit dem Meister und dem Ausdruck des Ersatzteiles in der Hand kann das klären.
Wenn die nicht wollen eine andere Bude aufsuchen. Am besten eine, wo schon Geländewagen auf dem Hof stehen!

Tina hatte ja auch Bedenken und fährt ihren Wagen weiter. An diese Autos kommt das neue Geraffel sowieso nicht gegen an. Vertrau mir
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.04.2016 12:53:11    Titel:
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Milka hat folgendes geschrieben:
Gebrauchte Teile im Internet:
ich hab keine Ahnung, was man da nehmen darf.
auf die Schnelle gefunden hätte ich das hier - aber taugt das? Für rund 150 Tacken??? Ist das überhaupt das richtige Teil?

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teileturbo24/EXSP8108?categoryId=1401&kbaTypeId=13361&articleId=77395003


Moins

Du kannst überprüfen, ob das Teil das Richtige ist, wenn Du mit Hilfe der Fahrgestellnummer Deines Autos online das passende Original-Ersatzteil suchst (zum Beispiel bei Partsouq) und dann mit der Original - ET-Nummer nach Alternativteilen suchst.

Über die Qualität von Alternativteilen gibt es viele Meinungen. Wenn es tatsächlich Nachbauteile sind, ist die Frage auch berechtigt. Oftmals sind es aber die gleichen Teile, die vom Autohersteller in dessen Originalverpackung viel teurer verkauft werden.

Zu Deinem Auto: mit langem Radstand und 5 Türen dürfte es ein 95er sein, und dem Baujahr nach ist es schon ein D4-D.
Trotzdem ist es noch ein einfacher, ehrlicher Geländewagen, so wie man ihn heute nicht mehr kaufen kann.
1.000 € Reparaturkosten pro Jahr sind da gut angelegtes Geld, wenn es keine Probleme mit Rost gibt.
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Milka
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...und hat diesen Thread vor 3378 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2016 16:24:56    Titel:
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ein einfacher, ehrlicher Geländewagen

Was heißt er hat schon 240 000 km runter es müsste heißen erst runter. Ein alter Toyota ist da erst richtig eingefahren.

YES

Zu meiner Werkstatt: ist eine freie Werkstatt, die werden ihn nicht kaufen und hätten auch keinen Nutzen mehr, wenn ich mir nen Neuwagen zulege.
Der Chef hat schon nach anderen Teilen geschaut und gemeint, es gäbe nur die Originalpumpe.

Ok, Rost ist ein Stichwort, werde ich ihn drauf ansprechen, wir wollen eh nochmal drunter schauen, bevor ich ne endgültige Entscheidung treffe

"Über die Qualität von Alternativteilen gibt es viele Meinungen. Wenn es tatsächlich Nachbauteile sind, ist die Frage auch berechtigt. Oftmals sind es aber die gleichen Teile, die vom Autohersteller in dessen Originalverpackung viel teurer verkauft werden."
und wie finde ich raus ob Nachbau oder Original???

Grader: nee, da hast du was falsch verstanden, ich GEHE nicht mit meinem Auto zum Tierarzt, ich FAHRE Ätsch

Ersatzteile ausm Netz ... werde ich mich dann wohl auch mal einlesen müssen ...
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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 08.05.2016 18:56:12    Titel:
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240 000 wie oft wurde der Zahnriemen gewechselt? Möglicherweise werden demnächst die Injektoren fällig ,die eigentlich alle 150 000 erneuert werden (viele fahren aber auch noch mit den ersten). Lenkung (Pumpe ist zu 99% ok liegt meist am Lenkgetriebe) möglicherweise flüchtet das Öl in die Lenkmanschetten. Defekte Lenkung ab einer gewissen Laufleistung ist bei diesen Modellen häufiger,günstige Teile bekommt man in Holland (Lenkung) . Wenn es um Toyota Land Cruiser geht kann man auch mal einen "Spezialisten" aufsuchen (anfragen) wie Tom,s Fahrzeugservice oder Diebo .Ans Pferd läßt man ja auch nicht jeden Kurpfuscher. Versteh ich nicht das Auto hat so viel geleistet und da werden die Leute meist "knickrig" während fürs Pferd nix zu teuer ist.Die Land Cruiser ,Hilux sterben eher den Korrosionstod bevor die Technik aufgibt.Als Tipp noch ( lasst die Finger von billigem Chip Tuning das hält der Turbo nicht aus).

Hilux Rahmen ab Werk miserabel Korrosionsgeschützt ,da würde sich eine Mike Sanders Behandlung oder ähnlich guter Korrosionsschutz anbieten,das wird aber auch nicht wirklich billig ,ist aber eine sehr gute Investition in den Werterhalt.Regelmäßige Inspektionen (kein ATU oder sonstige Pfuscher) dienen ebenso den Wert und die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Beim Toyta Händler ihres Vertrauens oder halt bei den genannten Spezialisten .Denn nur da kennt man sich wirklich mit den Fahrzeugen aus und besitzt auch alle Service Unterlagen oder Spezialwerkzeuge. Das Große Auto ist nicht nur teuer in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt (Inspektionskosten) dankt es aber durch zuverlässige Funktion.Läßt man das "schleifen" sind irgendwann größere Reperaturen fällig. Die 800 sind doch ein Kleckerbetrag wenn dafür das Auto wieder zuverlässig funktioniert. Man schraubt entweder selber oder zahlt für die Dienstleistung,nur zahl ich lieber da wo man sich mit der Toyota Technik auskennt. Ich habe fertig.

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"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
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