Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
|
Verfasst am: 15.05.2016 23:09:51 Titel: CV Joint defender |
|
|
Hallo,mir hats am beim Off roaden vorne ein Antriebsgelenk außen zerbröselt.Bereifung 9.00er Xl Michelin,Steckachsen und
4pin von Ashcroft.Jetzt waren die Originalen verbaut.Welche Optionen gibt es ?
Gruß sylvester | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 15.05.2016 23:36:10 Titel: |
|
|
Bei Ebay als gebraucht verticken oder wieder zusammenflicken.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
|
Verfasst am: 15.05.2016 23:46:42 Titel: |
|
|
Geht nicht mehr,das Klumpat ist in der Tonne gelandet.Es geht mir darum,welche sind haltbarer.
Gruß sylvester | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2016 00:27:24 Titel: |
|
|
Wellen mit CV Joints von Tibus Offroad oder die HD Gelenke von Ashcroft oder Umbau auf die alten AEU2522 Millitärgelenke. Brauchts aber auch Ashcroft Wellen für und man muss mehr selber machen. Empfehlung wäre: Tibus. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 16.05.2016 19:55:43 Titel: |
|
|
Servus !!
wenn du noch die one ten Vorderachse drinnen hast dann passen weder die tibus noch die "" normalen "" HD ahscroft gelenke.
du müsstest ja dann noch die ""alten längeren "" gelenke drinnen haben.
Dave hat die aber im Programm.
http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/cv-joints/cv-early-pair.html
tibus hat nur die "" neuen / kürzeren"" im Programm.
habe die selber drinnen und schon X mal verbaut und noch kein einziges defektes gesehen.
also entweder die vom Dave ( teuer aber gut ) oder achstummel / Radnaben umbauen und die vom tibus verwenden.
ich persönlich würde die alten achsstummel / Radnaben lassen ,bei denen sind die lager weiter auseinander als bei den neuen.
die ersatzteilbeschaffung ist halt etwas schwieriger und teurer.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
|
Verfasst am: 16.05.2016 22:48:55 Titel: |
|
|
Hallo Michl,das hab ich schon erfahren,wenn Ich auf Tibus -Gelenke umbaue,die Radnaben samt Stummeln wechseln muß.aber welche Gelenke halten besser?
Gruß sylvester | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 17.05.2016 15:21:06 Titel: |
|
|
Habe beide verbaut. Ashcroft im 90ty, Tibus im 110. Einen Ashcroft habe ich jetzt zerbröselt, Tibus noch nicht. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|