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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 17.05.2016 20:21:10 Titel: |
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | @ Pablo: "Das sind schwarz lackierte HT Raid, sonst nichts." Das, mein lieber Pablo, ist leider ahnungsloses Geschwätz, sonst nichts!
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Warum behauptet Koni das dann? Verbreiten die "ahnungsloses Geschwätz"? Bestimmt  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 18.05.2016 08:52:45 Titel: |
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Dann hast du halt den falschen bei Koni gefragt....interessant wäre hierzu eine schriftliche Aussage von Koni. Aber du stellst ja dauernd komische Behauptungen auf.
Es ist definitiv so wie ich es geschrieben habe, die Abstimmung ist geändert.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.05.2016 22:52:02 Titel: |
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Servus
Ok , die zugstufe ist in der ""schwächsten""Stellung also weicher als bei den RAID.
Erklärt mir bitte jetzt noch mal wer WAS das mit Komfort zu tun hat .
Wenn ein Fahrzeug sooo leicht /die federn so ""weich"" sind das ein RAID Dämpfer selbst in der weichsten Stufe zu hart im zug ist dann ist der RAID Dämpfer schlicht und einfach überdimensioniert für das Fahrzeug / die Feder rate.
Für WAS braucht es da eine ""komfordstufe ??
Da würde es doch dann auch ein normaler HT Dämpfer tun.
Die zugerufen ist was den komfort betrifft doch nicht wirklich Ausschlag gebend.
Nur wenn die druckstufe zu hart ist dann wird es unbequem.
Oder habe ich da einen Denkfehler ?????
Gruss, michi
Ps:
Beim RAID läßt sich ja bekanntlich die druckstufe nicht einstellen.
Die ist von Haushalt eher weich aber halt trotzdem immer noch sehr straff wenn so ein Ding in ein 1900 kg auto eingebaut wird.
Der Dämpfer wurde ja auch nicht dafür gebaut , schwere reisefahrzeuge und ""rennsportfahrzeuge "" sind doch für das teil die Zielgruppe.
Egal WIE weich die zugstufe sich einstellen läßt ,die druckstufe ist und bleibt für einen leeren 90 HT eher zu hart.
DAS beeinträchtigt dann den ""Komfort "".
Grübel grübel  | _________________
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 Ansprechpartner deluxe


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Verfasst am: 19.05.2016 08:00:33 Titel: |
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Hi,
Theorie und Praxis....
Ich kenne beide Dämpfer in verschiedenen Fahrzeugen. Der Trekfinder ist definitiv komfortabler in leichten Fzg. Die Druckstufe ist bei beiden identisch und die ist auch nicht das Problem.
Der normale HT ist ein Gasdruckdämpfer und daher von Haus aus straffer.
grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
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