Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erfahrungsberichte über RAID Stoßdämpfer von Trekfinder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 17.05.2016 20:21:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
@ Pablo: "Das sind schwarz lackierte HT Raid, sonst nichts." Das, mein lieber Pablo, ist leider ahnungsloses Geschwätz, sonst nichts!


Warum behauptet Koni das dann? Verbreiten die "ahnungsloses Geschwätz"? Bestimmt Grins

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 18.05.2016 08:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann hast du halt den falschen bei Koni gefragt....interessant wäre hierzu eine schriftliche Aussage von Koni. Aber du stellst ja dauernd komische Behauptungen auf.

Es ist definitiv so wie ich es geschrieben habe, die Abstimmung ist geändert.

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.05.2016 22:52:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ok , die zugstufe ist in der ""schwächsten""Stellung also weicher als bei den RAID.
Erklärt mir bitte jetzt noch mal wer WAS das mit Komfort zu tun hat .
Wenn ein Fahrzeug sooo leicht /die federn so ""weich"" sind das ein RAID Dämpfer selbst in der weichsten Stufe zu hart im zug ist dann ist der RAID Dämpfer schlicht und einfach überdimensioniert für das Fahrzeug / die Feder rate.
Für WAS braucht es da eine ""komfordstufe ??
Da würde es doch dann auch ein normaler HT Dämpfer tun.
Die zugerufen ist was den komfort betrifft doch nicht wirklich Ausschlag gebend.
Nur wenn die druckstufe zu hart ist dann wird es unbequem.

Oder habe ich da einen Denkfehler ?????


Gruss, michi

Ps:

Beim RAID läßt sich ja bekanntlich die druckstufe nicht einstellen.
Die ist von Haushalt eher weich aber halt trotzdem immer noch sehr straff wenn so ein Ding in ein 1900 kg auto eingebaut wird.
Der Dämpfer wurde ja auch nicht dafür gebaut , schwere reisefahrzeuge und ""rennsportfahrzeuge "" sind doch für das teil die Zielgruppe.
Egal WIE weich die zugstufe sich einstellen läßt ,die druckstufe ist und bleibt für einen leeren 90 HT eher zu hart.
DAS beeinträchtigt dann den ""Komfort "".

Grübel grübel Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 08:00:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Theorie und Praxis....

Ich kenne beide Dämpfer in verschiedenen Fahrzeugen. Der Trekfinder ist definitiv komfortabler in leichten Fzg. Die Druckstufe ist bei beiden identisch und die ist auch nicht das Problem.

Der normale HT ist ein Gasdruckdämpfer und daher von Haus aus straffer.

grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.356  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen