Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 1,6 ´94 2. Ford S-Max 2,0 TDCi 3. Opel Frontera B 2,2i lang |
|
Verfasst am: 03.05.2016 09:54:00 Titel: |
|
|
...und nahezu alle BW Widder der letzten 5 Jahre haben wir bei uns in der Firma eingewickelt, alleine letztes Jahr über ...ne ganze Menge .
Beim Widder muss man aber auch ein kleines bisschen Leidensfähig sein, was den Onroad Betrieb angeht, die sind nicht wirklich gut gedämmt und je nach Bereifung sehr laut und das Fahrwerk mächtig steif.
Dafür das komplette Seikel Programm was Unterbodenschutz usw. angeht
Aber zum Themenstarter: Wie sieht es mit nem Disco aus? Wurde der schon genannt? | _________________ Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 03.05.2016 10:57:50 Titel: |
|
|
Vielleicht findet man auch etwas in den VEBEG-Ausschreibungen.
Von den VW Bussen bietet mMn der T3 (Typ 25) am meisten Platz und als 2WD mit Transporterfahrwerk auch genug Luft unterm Kiel. Technisch sehr gut überschaubar, viel erprobtes Reise- und Campingzubehör und jeder reguläre Sitzplatz hat eine Kopfstütze.
Wenn dann in ein paar Jahren die Kinder keine Lust mehr haben mitzureisen, kann man immer noch einen richtigen Campingausbau reinzimmern und ist zu zweit gut unterwegs oder verkauft den Karton mit Gewinn, denn günstiger scheinen die nicht mehr zu werden. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 03.05.2016 11:24:30 Titel: |
|
|
Da ich T3 Syncro und T4 fahre: der T4 ist ein tolles, komfortables Reisefahrzeug mit leichten Offroad-Eigenschaften. Technisch unauffällig, ausreichend motorisiert (102PS TDI) und sparsam, langstreckentauglich. Und mehr als diese berühmte nasse Wiese geht auch mit nem T4! Der T3 syncro bietet mehr Offroad, viel mehr als man ihm ansieht, der Platz ist, bustypisch, ausreichend für 5 Leute. Negativ: Werks-Motorisierung ist entweder zu lahm [Diesel] oder zu gefräßig [Benziner], nicht langstreckentauglich aufgrund des 4-Gang-Getriebes (langstreckentauglich heißt bei mir: einige hunderte Kilometer mit 130km/h Tempomat durchfahren zu können ohne Hörschäden zu bekommen und ohne alle 300km nachzutanken). Größtes Problem: aufgrund des Alters wird man kaum noch rostfreie Exemplare finden. Hier wartet also viel Arbeit an Karosserie und Fahrwerk oder man nimmt gleich viel Geld in die Hand und kauft einen guten originalen oder restaurierten.
Meine Empfehlung wäre ganz klar: T4 Syncro. Da mache ich lieber Abstriche bei Geländefahrten (meiner Family mag ich das eh nicht zumuten) und freue mich über und am entspannten Reisen.
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 03.05.2016 12:26:03 Titel: |
|
|
Das sind Leasing Fahrzeuge, die laufen über den BW Fuhrparkservice und gehen direkt an die Händler zurück, die sie ausgeliefert haben....
Was ausgemustertes von Zoll, Polizei und Feuerwehr findet man hier : www.zoll-auktion.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 03.05.2016 18:37:08 Titel: |
|
|
"Cool... wußte gar nicht dass es sowas auch für Kangoo gibt ....
Fehlt leider noch der nachrüstbare 4x4"
Falsch, Renault Kangoo 4x4 gibts sehr wohl, wird von Dangel umgebaut und soll, angeblich, so direkt beim Haendler bestellbar sein, also mit voller Garantie. Ob das immer noch so ist in Deutschland weiss ich nicht, die Norweger fahren sehr wohl mit dem Dangel 4x4 Kram umher... Geben tuts das also
Sieht dann zB so aus...
https://www.youtube.com/watch?v=fVkJFhZr6Fg | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016
...und hat diesen Thread vor 3375 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.05.2016 20:26:21 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Falsch, Renault Kangoo 4x4 gibts sehr wohl, wird von Dangel umgebaut und soll, angeblich, so direkt beim Haendler bestellbar sein, also mit voller Garantie. Ob das immer noch so ist in Deutschland weiss ich nicht, die Norweger fahren sehr wohl mit dem Dangel 4x4 Kram umher... Geben tuts das also
Sieht dann zB so aus...
https://www.youtube.com/watch?v=fVkJFhZr6Fg |
Nein Gorli, ich muss dich leider enttäuschen. Zwar gibt es einen Kangoo 4x4 von Werk aus, aber nur in der kurzen Variante (nicht der Grand Kangoo). Und Dangel macht tatsächlich Umrüstungen auf 4x4 (Danke für den Hinweis, war mir neu!), aber leider nur für PSA (Peugeot, Cirtoen) und Fiat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016
...und hat diesen Thread vor 3375 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.05.2016 20:27:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Falsch, Renault Kangoo 4x4 gibts sehr wohl, wird von Dangel umgebaut und soll, angeblich, so direkt beim Haendler bestellbar sein, also mit voller Garantie. Ob das immer noch so ist in Deutschland weiss ich nicht, die Norweger fahren sehr wohl mit dem Dangel 4x4 Kram umher... Geben tuts das also
Sieht dann zB so aus...
https://www.youtube.com/watch?v=fVkJFhZr6Fg |
Nein Gorli, ich muss dich leider enttäuschen. Zwar gibt es einen Kangoo 4x4 von Werk aus, aber nur in der kurzen Variante (nicht der Grand Kangoo). Und Dangel macht tatsächlich Umrüstungen auf 4x4 (Danke für den Hinweis, war mir neu!), aber leider nur für PSA (Peugeot, Cirtoen) und Fiat.[/quote] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 04.05.2016 06:52:17 Titel: |
|
|
Geh noch mal in dich, was du wirklich willst und was du Deiner Familie wirklich zumuten willst. Ich hab das mit dem Unterfahrschutz nicht umsonst gepostet. Das gleiche Spielchen habe ich mit dem Caddy durch. Mit dem (und 2WD) haben wir in Schweden auch die schönsten Plätze erreicht. Wenn Dein Känguruh noch in Ordnung ist und für Euch ausreicht, dann stecke das Geld lieber ins Reisen. Eventuell würde ich schauen, ob es AT- Reifen für den Kangoo gibt (beim Caddy hatte ich keine gefunden) und wenn alle Stricke reißen, gibts noch Gleitschutzketten. Was damit im 2WD geht, da staunt mancher SUV´ler.
Etwas mehr Bodenfreiheit gibt es z.B. hier: https://www.spaccer.com/de_DE/marken-und-modelle/renault/kangoo-grand-kangoo.html | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 04.05.2016 16:15:07 Titel: |
|
|
Okay , Du hast Recht. Bei den ganzen Kleinen 4x4 Dangel die mir hier uebern Weg fahren hab ich wohl den Unterschied zum Kangoo nicht mehr mitbekommen. Wahr der festen Meinung da mal was gesehen zu haben aber war wohl dann nen Fehler (Tomaten aufn Augen oder so... ) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 19.05.2016 11:21:24 Titel: |
|
|
Schonmal an Defender 130CC oder Toyota Hzj79 Double Cab gedacht? Bieten viel Platz und Zulademöglichkeit, gute Robustheit und Geländetauglichkeit, gibt unzählige Umbaumöglichkeiten und ab Werk 3,5 t zGG. | _________________ Grüsse
Bernie |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200, seit 2022 VW T6.1 4x4 mit Difflock |
|
Verfasst am: 19.05.2016 23:42:55 Titel: |
|
|
Mit 5 Reisenden kommt auch einiges an Gepäck zusammen.
Wenn ihr Hotels/Motels/Hostels ansteuert, würde ich einen Bus/Van empfehlen, dazu kamen ja schon einige Tips. Das Fahrzeug ist dann sogar auch noch alltags-tauglich.
Sobald ihr aber Overlanden wollt, Camping, Wildcamping und Zelte, Kocher und Ausrüstung mitführen wollt - dann würde ich doch zu etwas grösserem greifen wie Beispielsweise ein Mercedes Sprinter, VM Crafter, Transit.
Die gibt es mit bis zu 9 Sitzplätzen, dh man kann mit 5 Personen unbeschwert Reisen egal wie sich eure Pläne entwickeln werden.
Das muss nicht teuer sein, Beispiel mit 4x4 und Sperre http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225823313&sortOption.sortBy=creationTime&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UN... [Link automatisch gekürzt]
Surfy | _________________ ___________________________
Transafrika über die Westroute
4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment |
|
|
Nach oben |
|
 |
|