| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 29.05.2016 16:50:28 Titel: Suche Rockslider Schwellerschutz für Patrol Y61 |
|
|
Hier wurden ja schon schöne Rockslider selbst gebaut, Escape und Iron Man bieten auch was an.....
Down Under gibt's viel, aber was bekommt man hier zu kaufen ?
Selbermachen fällt mangels Equipment aus.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 29.05.2016 17:09:21 Titel: |
|
|
Hier zu kaufen gibts nix gescheites, hab meine auch selber gemacht. Dann sind auch noch die Herren der technischen Abnahme gefragt.
Wenn du was stabiles haben willst, selber basteln. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 29.05.2016 18:48:12 Titel: |
|
|
Detailbilder bitte! | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.05.2016 20:32:27 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.05.2016 22:34:04 Titel: |
|
|
| Da bin ich schon so lange dabei und kennen den Thread nicht... Danke | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.05.2016 22:52:59 Titel: Re: Suche Rockslider Schwellerschutz für Patrol Y61 |
|
|
| Sprotte hat folgendes geschrieben: | Hier wurden ja schon schöne Rockslider selbst gebaut, Escape und Iron Man bieten auch was an.....
Down Under gibt's viel, aber was bekommt man hier zu kaufen ?
Selbermachen fällt mangels Equipment aus.... |
in dem von dir verlinkten Thread wird hierauf verwiesen:
http://www.sklep4x4.pl/sklep/produkt/112/21095.html
Sind die Rockslider nicht fein genug?
Kurs ist im Moment: 4,3x zł für ein Euro | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.05.2016 07:14:56 Titel: |
|
|
| Die stehen sehr weit raus...... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 30.05.2016 17:05:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.05.2016 17:32:50 Titel: |
|
|
In Australien gibt's diverse Anbieter, nur bekommt man den Kram ja nicht hier hoch..... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 30.05.2016 17:44:31 Titel: |
|
|
Den Kram kriegst hier hoch, ich hab 2 komplette Fahrwerkssätze hier nach Old Germany gebracht.
Die Spedition macht Zollabfertigung und liefert hier vor die Haustür. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.05.2016 08:26:56 Titel: |
|
|
Servus !!
beim ist das mit den rockslidern leider nicht so einfach.
die schweller sind weit nach unten gezogen und der rahmen steht da fast nicht vor.
wenn man die slider am rahmen abstützen will muss man leider ein bisserl bauchfreiheit einbüßen.
was wirklich massives gibt es meines wissen wirklich nicht zu kaufen , das zeug ist meist eher Zierde.
wenn du aber eh keine selber bauen kannst dann such dir einfach die raus die dir am besten gefallen.
gruss ,michi
PS:
so habe ich das damals beim kurzen gelöst.
geht beim langen und beim Y 61 praktisch genau so.
mein metalbauer kann dir so was anfertigen aber die kosten sind für eine maßanfertigung leider nicht ohne , bis die dinger dann sandgestrahlt und beschichtet sind gehen locker 1500 euronen über den Ladentisch. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.07.2016 12:34:47 Titel: |
|
|
Ich war heute beim TÜV, Reifen eintragen lassen und HU, alles kein Problem.
Mit im Gepäck die Bilder der Escape Rockslider, dem Prüfer gefiel die Befestigung am Rahmenrohr nicht, da der Rahmen dadurch gequetscht wird, die Windenaufnahmeplatte gefiel zwar, der TÜV hätte aber gerne einen Festigkeitsnachweis, generell wird bei solchen Anbauten jetzt wohl eine Dauerfestigkeit über 90tkm gefordert, die schönen Zeiten in Sachen Eintragungen sind wohl vorbei und das selbst bei meinem Dorf-TÜV, der alle meine Umbauten bisher abgenommen hat.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 20.07.2016 12:54:57 Titel: |
|
|
| Sprotte hat folgendes geschrieben: | Ich war heute beim TÜV, Reifen eintragen lassen und HU, alles kein Problem.
Mit im Gepäck die Bilder der Escape Rockslider, dem Prüfer gefiel die Befestigung am Rahmenrohr nicht, da der Rahmen dadurch gequetscht wird, die Windenaufnahmeplatte gefiel zwar, der TÜV hätte aber gerne einen Festigkeitsnachweis, generell wird bei solchen Anbauten jetzt wohl eine Dauerfestigkeit über 90tkm gefordert, die schönen Zeiten in Sachen Eintragungen sind wohl vorbei und das selbst bei meinem Dorf-TÜV, der alle meine Umbauten bisher abgenommen hat.... |
Interessant. Wie ist das mit der Dauerfestigkeit zu verstehen? Geht es darum, dass die nicht plötzlich während der Fahrt abfällt oder dass die Platte und der Rahmen den Einsatz der verkraften?
Hast du zufällig gefragt wer so einen Nachweis ausstellen kann/darf? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 20.07.2016 13:39:35 Titel: |
|
|
| HannesJo hat folgendes geschrieben: |
Interessant. Wie ist das mit der Dauerfestigkeit zu verstehen? Geht es darum, dass die nicht plötzlich während der Fahrt abfällt oder dass die Platte und der Rahmen den Einsatz der verkraften?
Hast du zufällig gefragt wer so einen Nachweis ausstellen kann/darf? |
Bei Anbauteilen geht's darum, das sie nicht abfallen, bei der Windenplatte auch darum, das der Rahmen das aushält....
Nachweis sicher über Berechnung oder Prüfstand Tests, lohnt nur bei Serienproduktion, dann wohl eher 500km gen Osten oder Süden fahren und das da eintragen lassen, solange es noch TÜV-Prüfer gibt, die das nicht so eng sehen... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 20.07.2016 13:51:45 Titel: |
|
|
| Sprotte hat folgendes geschrieben: | | HannesJo hat folgendes geschrieben: |
Hast du zufällig gefragt wer so einen Nachweis ausstellen kann/darf? |
Bei Anbauteilen geht's darum, das sie nicht abfallen, bei der Windenplatte auch darum, das der Rahmen das aushält....
Nachweis sicher über Berechnung oder Prüfstand Tests, lohnt nur bei Serienproduktion, dann wohl eher 500km gen Osten oder Süden fahren und das da eintragen lassen, solange es noch TÜV-Prüfer gibt, die das nicht so eng sehen... |
Nun, wenn es um Berechnung geht lohnt sich das evtl. auch für eine Eintragung, wenn man es selber machen kann oder wen kennt. Ich hab eher das Gefühl, dass die Antwort dem Prüfer Arbeit erspart und er ziemlich ins Rudern kommt, wenn irgendwann jemand da steht, der den Nachweis wirklich erbringen will und kann. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|