| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3548 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.06.2016 14:09:28 Titel: Suche: Relais für Kühlerlüfter das Dauerlast verträgt |
|
|
ich habe schon ein paar die angeblich Dauerlast von 180A vertragen versucht. Alle gehen sehr schnell ein. Die Spulen innen schmelzen einfach. Der Lüfter läuft bei mir oft recht lang unter Rennbedingungen.
Hat jemand einen Link zu einem brauchbaren Relais? Gerne was für viel Ampere (also z.B. 180) und es sollte möglichst auch Wasser und Staubdicht sein (je höher die IP desto besser). | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 03.06.2016 14:21:21 Titel: |
|
|
Können nicht diese Schütz-Dinger höere Ströme ab?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.06.2016 14:26:22 Titel: |
|
|
Die Albright Schütze vom Krümmeloffroad - Bei mir und Ex-Lulu im Einsatz. Niemals ein Ausfall oder festklemmen. Dazu wasserdicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 03.06.2016 15:08:00 Titel: Re: Suche: Relais für Kühlerlüfter das Dauerlast verträgt |
|
|
| Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich habe schon ein paar die angeblich Dauerlast von 180A vertragen versucht. Alle gehen sehr schnell ein. Die Spulen innen schmelzen einfach. Der Lüfter läuft bei mir oft recht lang unter Rennbedingungen.
Hat jemand einen Link zu einem brauchbaren Relais? Gerne was für viel Ampere (also z.B. 180) und es sollte möglichst auch Wasser und Staubdicht sein (je höher die IP desto besser). |
Bei 180A frage ich mich ob die Lüfter Teil deines Antriebskonzeptes sind.
Vielleicht brauchst du ein SSR (solid state relais)?
Das sind Halbleiterrelais. Wenn die Strombelastbarkeit nicht reicht, schaltet man mehrere parallel. | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.06.2016 15:31:12 Titel: |
|
|
Eigentlich wäre sowieso eine PWM Steuerung der Lüfter sinnvoll, damit entfällt auch das .  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 03.06.2016 19:12:46 Titel: |
|
|
Wenn es die Spulen im abschmilzt ist doch irgendwas mit der Ansteuerung nicht i.O. Die Lüfter laufen doch über den Lastkontakt  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.06.2016 07:48:03 Titel: |
|
|
| gsmix hat folgendes geschrieben: | Wenn es die Spulen im abschmilzt ist doch irgendwas mit der Ansteuerung nicht i.O. Die Lüfter laufen doch über den Lastkontakt  |
Das Problem scheint eher zu sein das die das nicht ab können über mehrere Stunden bei warmer Umgebung geschaltet zu sein. Da wird dann die Spüle zu heiß. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 04.06.2016 07:48:41 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wäre sowieso eine PWM Steuerung der Lüfter sinnvoll, damit entfällt auch das .  |
Wo gibt es sowas? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.06.2016 08:26:13 Titel: |
|
|
Schütze sind in der Industrie über Monate, teilweise sogar über Jahre im Dauereinsatz und brennen nicht ab.
Mich stimmt der hohe Strom bedenklich.
2 große Spal Lüfter brauchen ca. 20-25A.
Wie schaffst du es so viel Strom zu verheizen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.06.2016 08:30:57 Titel: |
|
|
| Forcierer hat folgendes geschrieben: | | flashman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wäre sowieso eine PWM Steuerung der Lüfter sinnvoll, damit entfällt auch das .  |
Wo gibt es sowas? |
Fertig zu kaufen gibts das vielleicht auch, eingesetzt wird es bei Craig Davis Wasserpumpen, ich baue es selbst.
| Zitat: | | 2 große Spal Lüfter brauchen ca. 20-25A |
Das wären dann aber die "billigen Flachen". Die tiefer bauenden, ziehen 20A pro Stück und machen auch mehr "Wind". Lulu / Monty hatte 4 davon parallel - Insgesamt 85A. Dafür Keine Chance für Kühlprobleme mehr.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|